Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Treffen: KLINGENBERG 2011 - Termin 16./17. April & Modus (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=3717)

achimp 10.12.2010 22:17

AW: KLINGENBERG 2011 - Termin 16./17. April & Modus

Hallo,

Termin ist OK.

Die Idee mit den Baujahren ist interessant und würde den Geist der alten WMs wiederauferstehen lassen, wo sich ja immer die Jahrgangsbesten gemesen haben. Allerdings wären alle Gerate bis zu einer Obergrenze (wie 1988) zu weit gefasst, man sollte da schon wenige Jahre bündeln, z. B. 1984-86 und/oder 1987-1989 (max. 3 Jahre, vielleicht sind 2 Jahre besser, damit die älteren Geräte überhaupt mithalten können). Wenn nicht genug Geräte für eine Gruppe zusammen kommen kann man ja 2-3 Gruppen machen.

Gruß
Achim

steffen 31.12.2010 20:45

HOTELBUCHUNG ab jetzt möglich

Hallo zusammen,

ich habe mit der Chefin der Paradeismühle, Bianca Köhlich, telefoniert.
Sie hat für uns ein Kontingent von 20 Zimmern reserviert.
Wie sie mir erzählte, hat Ruud schon gebucht ;)

Also dann mal ran an den Speck und Bianca anrufen, die Hotelbuchung ist ab jetzt möglich.

Nähere Infos zum Hotel unter www.paradeismuehle.de. Telefon 09372-4080.

Ansonsten wünsch ich Euch ein glückliches Jahr 2011 - ich freu mich drauf, Euch wieder zu sehen.

Grüße
Steffen

Ruud Martin 31.12.2010 22:38

Steffen,

Ja, habe gleich gebucht... Alles gute fur 2011..

Ruud

pato4sen 03.01.2011 10:05

Hi Jungs,

heute habe ich im Haus "Paradiesmühle" ein Zimmer gebucht! :)

Also könnt (müßt) Ihr mit mir rechnen.

Ich freue mich schon auf dieses Wochenende.

Gruß, Rüdiger

Jockel 03.01.2011 13:08

Hallo Steffen,
ich habe an so einem Turnier noch nie mitgemacht aber das Interesse wäre schon da. Aus den ganzen Meldungen bin ich nun aber nicht ganz schlau geworden, welche Klasse an Schachcomputern da zugelassen sind und ob ich mit einem meiner beiden Schachcomputer überhaupt zugelassen wäre. Ich habe den Genius 68030 und die ChessMachine 32 mit dem King, Madrid und Gideon.
Mal abgesehen vom Termin, wäre ich für eine Teilnahme berechtigt ?
Ich weiss nicht, wird nach Spielstärke oder Baujahr eingeteilt.
Danke

Joachim

achimp 03.01.2011 15:05

Moin,

habe mich auch schon angemeldet und würde die Diskussion um den Modus gern anfachen. Wie einige wissen sammle ich nur Compis bis 1984 und habe wenige stärkere Geräte bis max. 2050 ELO. Bin daher an einer mittelstarken oder Schwachmaten-Gruppe interessiert.

Gruß
Achim

Robert 03.01.2011 18:22

Hallo Joachim,

da ich davon ausgehe, dass mir Steffen wieder den Job als Turnierleiter anbieten wird, mische ich mich hier mal ein...;)

Zitieren:

Zitat von Jockel (Beitrag 34607)
ich habe an so einem Turnier noch nie mitgemacht aber das Interesse wäre schon da. Aus den ganzen Meldungen bin ich nun aber nicht ganz schlau geworden, welche Klasse an Schachcomputern da zugelassen sind und ob ich mit einem meiner beiden Schachcomputer überhaupt zugelassen wäre. Ich habe den Genius 68030 und die ChessMachine 32 mit dem King, Madrid und Gideon.
Mal abgesehen vom Termin, wäre ich für eine Teilnahme berechtigt ?
Ich weiss nicht, wird nach Spielstärke oder Baujahr eingeteilt.

Welche Geräte zugelassen werden, steht noch nicht endgültig fest. Aber da das Klingenberger Turnier traditionsgemäß eher den älteren, schwächeren Geräten gehört, wirst du vermutlich mit deinen beiden Boliden nicht teilnehmen dürfen (die wären eher was für Kaufbeuren; da sind solche High-End-Rechner immer vertreten; wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob Kurt als Organisator eine CM akzeptieren würde)

Aber du könntest dir ein Gerät ausleihen oder dir die Bedienung mit jemandem teilen! Letzteres hätte den Vorteil, dass du mehr Zeit hättest, dir die anderen Partien anzuschauen.

Gruß,
Robert

steffen 03.01.2011 19:47

Teilnehmende Schachcomputer, Modus und Robert-, äh, Turnierleiterwahl

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich Robert bitten und Dich fragen, ob Du wieder als Turnierleiter fungieren möchtest ;) Du hast das ja immer ganz hervorragend gemacht und ich würde ungern auf Deine ruhige Art verzichten wollen.

So, nachdem ja schon die ersten Kommentare gekommen sind, möchte ich die Vorschläge für eine Wahl der Teilnehmer eröffnen.
Wie Robert schon richtig sagte, wird Klingenberg nie ein Turnier für High-End-Schachcompis sein. Ich glaub, das ergänzt sich gut mit Kaufbeuren und wir kommen uns dadurch nicht ims Gehege.

Ich schlage vor, wir sammeln Ideen, und die Teilnehmer/-innen (und bitte nur diese) stimmen danach ab.
Micha hat in der Vergangenheit immer so schön mit einer Abstimmung begonnen, sobald sich die Wahlmöglichkeiten herauskristallisiert haben (bitte kein Teamturnier, das hatten wir schonmal und brachte nur Hektik für mich).

Also dann mal, Feuer frei!

Grüße
Steffen

Jockel 03.01.2011 19:50

Hi,

OK, dann muss ich mir schnell mal ein älteres Gerät kaufen
Spass bei Seite, habe ich mir schon gedacht, dass ich mit meinen beiden nicht weit kommen würde. Aber macht nichts, dann vielleicht zum Kaufbeuren Turnier.
Gruß
Joachim

pato4sen 03.01.2011 20:13

Ich bin gespannt, mit welchen Gerät ich antreten werde.
Mit Sicherheit werde ich mein Revelation-Board mitbringen! :D:maul::zahn::box2::cool:
...jedoch nicht für das Turnier, sondern weil Ruud die aktuelle Software aufspielen wird. :headpat:
Einer meiner anderen Computer wird schon passen. :top:

Wie wär es mit einer Gruppe in der "Mondial-Klasse"?

Gruß, Rüdiger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.