![]() |
AW: WM-Ergebnisse
Hi Micha,
Zitieren:
Interessant bei der Partie gegen den Sapphire waren noch die Eröffnungskenntnisse der beiden Kontrahenten. Der Mach III musste nach dem 21. Zug selbst rechnen und der Sapphire blieb sogar noch 4 Züge länger im Buch. Bekam dann sozusagen den Ball (mittels 25. ... De5) auf den Elfmeterpunkt gelegt und hat denn auch sauber verwandelt:top:. Hab eben nochmal kurz mit ihm gesprochen, er hat hoch und heilig gelobt, in den restlichen Partien sein Bestes zu geben;) Viele Grüße Uwe |
Hallo Micha,
Zitieren:
Der Risc 2500 ist zu wunderbaren Partien fähig, aber wie du schon geschrieben hast; in der Verteidigung tut er sich manchmal recht schwer. So hat er einmal gegen den Diablo in praktisch gewonnener Stellung einen Königsangriff vollkommen unterschätzt und konnte dem dann nichts mehr entgegensetzen. Auch gegen den Sapphire 2 hat er schlecht verteidigt und verlor. Gegen von der Papierform her so schwache Gegner sollte das nicht passieren! viele Grüße, Robert |
Zitieren:
Gegen die beiden verbundenen Freibauern am Damenflügel war nun wirklich kein Kraut gewachsen! Da hat sich das schwache Positionsspiel des MM V sehr deutlich gezeigt... Das ist für mich die bislang größte Überraschung des Turniers! Mal sehen, wie sich der Grandmaster weiterhin schlägt! (Guido, ich drücke dir bzw. deinem GM die Daumen! :top: ) viele Grüße, Robert |
Zitieren:
ja, dieser Sieg war schon etwas überraschend, aber ich glaube der GM wirds in dieser Gruppe sehr schwer haben ... aber egal ... einen Punkt hat er ja bereits in der Tasche! :cool: viele Grüße Guido |
Zitieren:
Wartet es nur ab, zuerst wird heute Abend der Risc 1MB geschlagen und dann kommt dein GK2100 an die Reihe. :goldcup: Gruß Micha (leicht größenwahnsinnig geworden) |
Zitieren:
nagut, mit dem GK2100 ist es nicht ganz so eindeutig :raffnix: bis dann, Robert |
Zitieren:
Aber wenn er noch den einen oder anderen halben (oder ganzen!) Punkt z. B. gegen den Superconny oder den GK2100 einfährt, dann hat er sich schon Respekt verschafft! Mit etwas Glück wäre der 4. Platz in der Gruppe schon drin! viele Grüße, Robert |
Hi Robert,
Zitieren:
Aber eine Chance gibt es immer... Gruß, Micha |
Zitieren:
viele Grüße, Robert |
Genau so ist das, werter Robert! Mich freut es immer, wenn auch mal der "Nicht-Favorit" einen Punkt nach Hause trägt. Der Grandmaster konnte das schön illustrieren.
Auch die Begegnung Risc1MB-MachIV war doch ein schöner halber Punkt für den Plastikbomber. Und selbst der unterschätzte MachIII sah gegen den Sapphire gar nicht soooo alt aus, wie man vermuten könnte. Nun, wie darf ich denn das Treffen MilanoPro-Risc2500 kommentieren? :nene: Um de Koning (oder besser gesagt: seine Programme) beginne ich mir langsam Sorgen zu machen... :heulsuse: (Nicht immer kommt Brachialgewalt ans Ziel - halt nur manchmal... sorry Micha und Günther... ;) ) Allen Spielern weiterhin viel Spannung und Freude! Ich jedenfalls verfolge mit großem Interesse das Match und finde es toll, wie es bisher verlief! Weiter so! Grüße Björn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |