![]() |
AW: ein paar meiner Stellungen für Schachcomputer
Code:
Novag Star Diamond ext.ON 9" |
Hallo mcClane,
ich habe diese Stellung meinem Milano vorgelegt, er fand nach 1:08 Stunden den Schlüsselzug Txc3 das erste Mal, rechnete aber noch verschiedene erste züge durch, nach etwa 1:45 h schoss er sich darauf ein, aber nach 2:15 war er sich immer noch nicht klar. Mein Milano Pro, der mir, obwohl ich ihn erst seit zwei Tagen besitze, vom Spielstil her viel besser gefällt, fand den Schlüsselzug in der Analysestufe nach 2'45'' und blieb dabei. Arno P.S. Geile Serie, sah ich bei der Erstausstrahlung und bei allen Wiederholungen |
neu ermittelt der Chessmaster Diamond (Endspielmodul) findet Rotlevi-Rubinstein in 9'15".
Mit dem eingebauten Programm findet er es bislang nicht in 1h10. In der Einstellung Deep ist er dank der höheren Selektiveinstellung (2 über Brute-Force) sogar noch fixer (6'15"). |
Byrne-Fischer Le6
[D]r3r1k1/pp3pbp/1qp3p1/2B5/2BP2b1/Q1n2N2/P4PPP/3R1K1R b - - 0 17 Code:
Mephisto Atlanta 11" |
Spätes Update zu Rotlevi-Rubinstein
Mephisto Chess Genius Pro 2024 benötigt für 1... Txc3 38 Sekunden.
|
Leider ist die Tabelle bei mir nicht so schön gelistet :(
Update, Die Zeiten vom Mephisto II können nicht stimmen, oder sind vermutlich mit einem 3,5Mhz Grundgerät getestet worden. Mein Mephisto II Brikett mit 6,1 Mhz sieht nämlich 1.Txc3! nach 43min. 12 sek. Der zeitliche Unterschied 65min. : ~ 43 min. stimmt auch mit der Differenz der Mhz Zahlen überein . Chess Champion 2.0 übrigens nicht in 1 Stunde. ;) |
Wie bekommt man das hin, das die Zeiten fein säuberlich getrennt und in Abstand zu den Computernamen stehen? Irgendwie schiebt die Forensoftware das immer alles zusammen.
|
Du meinst so?
Code:
Novag Star Diamond ext.ON 9"Nicht über die Forensoftware schimpfen. Die schuftet hier rund um die Uhr. Das Problem ist zumeist 40 cm vom Bildschirm entfernt. Einfach den CODE-Tag benutzen und die Abstände mit Leerzeichen versehen, dann klappst auch mit dem Nachbarn... ;) |
Zitieren:
und: Udo hat doch gar nicht geschimpft ...:) Viele Grüße Roberto |
Zitieren:
Aber gut, dass du auch nach rund 17 Jahren Zugehörigkeit noch neue Dinge im Forum findest. ;) Im Grunde habe ich in all den Jahren versucht, wirklich alles an Möglichkeiten zu schaffen. Und so richtig fällt mir eigentlich nichts ein, was noch fehlen würde. Gut, ein paar Dinge sind vielleicht etwas umständlich zu bewerkstelligen, aber eigentlich ist alles vorhanden. Gruß Micha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |