![]() |
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zitieren:
Grüße, Sascha |
Hallo,
danke für das neue Programm-Paket und das Update. Der ARB-Sargon 2.5 startet jetzt zwar, aber er spielt leider nicht. Das Brett erscheint, aber kein Ton, kein Lämpchen und nichts. Mache ich da etwas falsch? LG Mike |
Zitieren:
Der ARB Sargon 2.5 erwartet ein 'New Game' am Anfang der Partie. Grüße, Franz |
Zitieren:
Zitieren:
Und jetzt kommt halt noch dazu: Habe ich wirklich den ARB 4.0 oder doch aus Versehen den 2.5er gestartet? :D Zitieren:
Auch bei echten Schachcomputern mag ich lieber kleinere Bretter. :p Turniergroße Geräte nutze ich nur, wenn es keine Alternative gibt, z. B. beim Saitek Renaissance. Ich habe nur ein München-Brett, aber etliche Exclusive-Bretter. Für Holzgeräte finde ich für mich die 40x40 ideal, alles darüber ist in meinen Augen verschwendeter Platz! ;) Wenn bei mir zwei turniergroße Geräte gegeneinander spielen, wirds halt eng auf dem Schreibtisch (das NB kommt ja auch noch dazu) Allein schon wegen der Platzersparnis ist CB-EMU für mich eine große Erleichterung! Apropos Renaissance: Ich hoffe, hap hat auch ein paar Saitek-Rechner auf seiner Roadmap; der Risc 2500 ist so einsam in seinem Saitek-Folder...;) Viele Grüße Robert |
Zitieren:
Dann wirst Du ja bald auch die Schachregeln nicht mehr kennen ... :D Zitieren:
Aber der Stratos ist noch nicht fertig, man kann zwar schon damit spielen, aber es fehlen noch die Funktionstasten und die LCD-Anzeige - bin aber gerade beim Einbauen dieser Elemente ... Grüße, Franz |
Zitieren:
Zitieren:
Da fallen mir immer diverse Negativ-Kommentare bei manchen Schachprogrammen im Google Play Store ein: "Das Programm kennt ja nicht mal die Regeln: Gerade habe ich einen Bauern zwei Felder vorgezogen und jetzt ist er weg! Und der gegnerische Bauer, der neben meinem stand, hat schräg gezogen, das geht doch gar nicht!" :D So schnell kann man sich als Schachprogrammierer schlechte Bewertungen einfangen... :rolleyes: Zitieren:
Viele Grüße Robert |
Zitieren:
https://s18.directupload.net/images/190718/da4jpief.jpg Und der Stratos sieht derzeit bei mir so aus: https://s18.directupload.net/images/190718/ppc8hwft.jpg Die 2 Stratos und die 3 TurboKings funktionieren auch schon, nur die LCD-Anzeige ist noch nicht implementiert (weder im Treiber noch im Artwork). Der TurboKing benutzt derzeit auch noch das Stratos-Artwork, aber damit geht's auch (obwohl er anders aussieht). Der Corona funktioniert noch nicht, weil bei dem die Tastencodes, Brett-LEDs und Brett unterschiedlich sind - dafür gibt's noch keinen Code im Treiber. Grüße, Franz |
Zitieren:
|
Zitieren:
|
Zitieren:
Die LCD-Anzeige muß erst 'hap' im Treiber noch implementieren (das kann ich nicht), und das wird nicht einfach, weil diese Saiteks ein spezielles LCD-Modul verwenden, das in MAME nicht emuliert ist. Erst dann kann ich das auch im Artwork machen - die ganzen Funktionstasten stammen ja auch von mir, im internen Layout ist da nur das Brett mit den LEDs. Die Unterschiede der Stratos/TurboKing-Modelle liegen nur in verschiedenen ROM-Versionen. Eigentlich ist der TurboKing II ja auch nichts anderes als nur eine neuere ROM-Version vom TurboKing (I). Grüße, Franz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |