Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: 2. Online Oldie Turnier (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2136)

Robert 21.08.2009 23:01

AW: 2. Online Oldie Turnier

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 23385)
Schade, dass ich das verpasst habe. Die Partie ist raus an Micha?

oh, das war ein tolles Spiel, echt schade, dass du nicht dabei warst!!! ;)

nö, du hast nix verpasst; das Spiel hat nicht stattgefunden: Steffens MK IV ist nicht angesprungen...

Robert

EberlW 21.08.2009 23:12

Zitieren:

Zitat von Robert (Beitrag 23388)
oh, das war ein tolles Spiel, echt schade, dass du nicht dabei warst!!! ;)

nö, du hast nix verpasst; das Spiel hat nicht stattgefunden: Steffens MK IV ist nicht angesprungen...

Robert

Oups! Hoffentlich nix tragisches? Nicht, dass hier reihenweise die Oldies "absterben"? :bigeyes:

Gruß, Willi

BlackPawn 22.08.2009 09:36

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 23389)
Oups! Hoffentlich nix tragisches? Nicht, dass hier reihenweise die Oldies "absterben"? :bigeyes:

Gruß, Willi

Ist es ein Zufall oder sind es Turnierängste?? :gruebel:

Auch mein Super Sensor IV zickte gestern zum ersten Mal rum:

Er piepte nur noch im Sekundentakt nach einer Zugausführung...und hatte keine Anzeige mehr...
Komischerweise kam er wieder,nur durch Anfassen an beiden Seiten.Habe ich nun "heilende Hände" oder wird das ein Sterben auf Raten....???

".....Halte durch mein Kleener...." :bitte::bitte:

EberlW 22.08.2009 10:58

Zitieren:

Zitat von BlackPawn (Beitrag 23392)
Ist es ein Zufall oder sind es Turnierängste?? :gruebel:

Auch mein Super Sensor IV zickte gestern zum ersten Mal rum:

Er piepte nur noch im Sekundentakt nach einer Zugausführung...und hatte keine Anzeige mehr...
Komischerweise kam er wieder,nur durch Anfassen an beiden Seiten.Habe ich nun "heilende Hände" oder wird das ein Sterben auf Raten....???

".....Halte durch mein Kleener...." :bitte::bitte:

Noch kennen Computer keine Angst ... NOCH nicht! ;)
Sollten diese Dinger jemals "Emotions-Chips" verpasst bekommen, würde ich sodenn jede Partie gegen Rybka & Co. gewinnen - ratet mal wieso... :maul: :rolleyes: :D

Oha oha - wegen des Sensor IV wüsste ich auch keine Antwort. Kennt denn hier jemand dieses Problem? Ich habe meinen noch nie aufgeschraubt und wenn ich so lese, wie verkorkst die alten Novags teilweise sein sollen, lasse ich auch lieber die Finger da raus, solange er funktioniert. Deine Schilderung lässt nun zweierlei vermuten:

1. Wenn Du ihn schnell bewegt hast: Wackelkontakt, wahrscheinlich irgendein Kabel.
  2. Wenn Du ihn sehr fest an den Seiten gepackt hast: Kalte bzw. defekte Lötstelle oder Haariss in der Platine.

Kommt das noch einmal vor: Aufmachen und lose Kabel suchen. Falls nicht vorhanden, alles nachlöten! Ggf. auch die Kabel durchmessen und so auf innere Schäden prüfen. Alles was gesockelt ist raus- und wieder reinstecken. Auch das Netzteil einer Prüfung unterziehen!

Hilft das alles nicht, Fachmann hinzuziehen oder Ebay bemühen... :o

Ansonsten drücke ich die Daumen, das dieser Ausfall sich nicht wiederholt. Für das Turnier stehen im Notfall vermutlich mehrere Sensor IV bereit, incl. meinem. Nur - trösten dürfte das auch nicht? :(

Gruß, Willi

PS: Irgendwie ist mir die U1900-Begegnung Rebell vs. Steinitz auch "durchgegangen" - wann wurde die denn ausgetragen? :gruebel:
Es war ja alles andere als eine unwichtige Partie, konnte Rebell sich immerhin auf Platz 4 katapultieren. Die nun für den kommenden Donnerstag angesetzte Partie zwischen Blitz und Budapest dürfte entscheidend sein, ob Rebell den 4ten Platz behält, da der Budapest im Siegesfall diesen mit einem halben Punkt Vorsprung erobern würde. Bei 'nem Remis reiht der Budapest sich in das große 6,5-Punkte-Feld ein und wieder kommt es auf die Feinwertung an. Auch der Blitz hat noch Chancen zumindest in dieses Feld zu gelangen, wenn er sowohl den Budapest schlägt, als auch die letzte verbleibende Partie gegen den Mondial II gewinnt. Im Mittelfeld bleibt es daher zunächst mal äußerst spannend. :)

BlackPawn 22.08.2009 11:09

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 23397)
Noch kennen Computer keine Angst ... NOCH nicht! ;)
Sollten diese Dinger jemals "Emotions-Chips" verpasst bekommen, würde ich sodenn jede Partie gegen Rybka & Co. gewinnen - ratet mal wieso... :maul: :rolleyes: :D

Oha oha - wegen des Sensor IV wüsste ich auch keine Antwort. Kennt denn hier jemand dieses Problem? Ich habe meinen noch nie aufgeschraubt und wenn ich so lese, wie verkorkst die alten Novags teilweise sein sollen, lasse ich auch lieber die Finger da raus, solange er funktioniert. Deine Schilderung lässt nun zweierlei vermuten:

1. Wenn Du ihn schnell bewegt hast: Wackelkontakt, wahrscheinlich irgendein Kabel.
  2. Wenn Du ihn sehr fest an den Seiten gepackt hast: Kalte bzw. defekte Lötstelle oder Haariss in der Platine.

Kommt das noch einmal vor: Aufmachen und lose Kabel suchen. Falls nicht vorhanden, alles nachlöten! Ggf. auch die Kabel durchmessen und so auf innere Schäden prüfen. Alles was gesockelt ist raus- und wieder reinstecken. Auch das Netzteil einer Prüfung unterziehen!

Hilft das alles nicht, Fachmann hinzuziehen oder Ebay bemühen... :o

Ansonsten drücke ich die Daumen, das dieser Ausfall sich nicht wiederholt. Für das Turnier stehen im Notfall vermutlich mehrere Sensor IV bereit, incl. meinem. Nur - trösten dürfte das auch nicht? :(

Gruß, Willi

Hallo Willi,

naja einen Trost habe ich noch: :heulsuse:

Er würde ja evtl. weiterleben...weil,mein Constellation "wartet" schon auf eine Organspende :bigeyes: vom Super Sensor (brauche ein Gehäuse,wegen defekter Tasten am Constellation...)

:top:

Chaturanga 22.08.2009 11:12

Zitieren:

PS: Irgendwie ist mir die U1900-Begegnung Rebell vs. Steinitz auch "durchgegangen" - wann wurde die denn ausgetragen? :gruebel:
Es war ja alles andere als eine unwichtige Partie, konnte Rebell sich immerhin auf Platz 4 katapultieren. Die nun für den kommenden Donnerstag angesetzte Partie zwischen Blitz und Budapest dürfte entscheidend sein, ob Rebell den 4ten Platz behält, da der Budapest im Siegesfall diesen mit einem halben Punkt Vorsprung erobern würde. Bei 'nem Remis reiht der Budapest sich in das große 6,5-Punkte-Feld ein und wieder kommt es auf die Feinwertung an. Auch der Blitz hat noch Chancen zumindest in dieses Feld zu gelangen, wenn er sowohl den Budapest schlägt, als auch die letzte verbleibende Partie gegen den Mondial II gewinnt. Im Mittelfeld bleibt es daher zunächst mal äußerst spannend. :)

Hallo Willi,

die Partie beim U1900 Rebell 5.0 vs. Steinitz Chafitz hat gesten am Freitag abend 20:00 Uhr stattgefunden.
Rebell wird wohl die 4 Platzierung halten :D.
Habe den Budapest bestochen:lol:.
Aber spannend bleibt es alle mal.

Viele Grüße Chaturanga-Olaf

EberlW 22.08.2009 11:16

Zitieren:

Zitat von Chaturanga (Beitrag 23400)
Hallo Willi,

die Partie beim U1900 Rebell 5.0 vs. Steinitz Chafitz hat gesten am Freitag abend 20:00 Uhr stattgefunden.
Rebell wird wohl die 4 Platzierung halten :D.
Habe den Budapest bestochen:lol:.
Aber spannend bleibt es alle mal.

Danke für die Info, Olaf!

Darüber (die Bestechung) muss ich leider eine Meldung machen... :D

Gruß, Willi

Chaturanga 22.08.2009 11:37

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 23401)
Danke für die Info, Olaf!

Darüber (die Bestechung) muss ich leider eine Meldung machen... :D

Gruß, Willi

OOOch, dafür bekommst du doch den klackernden MK III :D.

Uiii, noch ne Bestechung :D.

Wo soll das noch hinführen :gruebel:.
......
.....
....
...
..
.

:idee!!!: ich habs: der MK III wird Turniersieger in der U1300 :lol:.

EberlW 22.08.2009 11:43

Zitieren:

Zitat von Chaturanga (Beitrag 23403)
:idee!!!: ich habs: der MK III wird Turniersieger in der U1300 :lol:.

:dead:
... --- ...
... --- ...
... --- ...

:D Gruß, Willi

EberlW 22.08.2009 14:25

Es startet sehr kurzfristig in der U1700:

VIP vs. Turbo16k

heute um 15:00 Uhr!

Wenn anschließend noch jemand Lust hat weitere U1700-Begegnungen mit dem Turbo16k auszufechten, nur zu. ;)
Auch U1300-Begegnungen mit dem Seville dürfen gerne im Anschluß angefragt werden! :D

Gruß, Willi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.