![]() |
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz...
Alles hat irgendwann mal ein Ende auch MessChess . Jedenfalls danke für deine unzähligen Stunden die du geopfert hast . Ich selber hätte vor Jahren nicht dran gedacht dass so was möglich ist. Natürlich lasse ich auch Engine - Engine spielen , aber was noch viel besser ist , ist die Benutzung eines DGT Sensor Bretts. Das macht richtig Laune unter MessChess. Viele Grüße Mark 1 |
Ist das eine 8 Bit chessmachine oder wie ist das. Habe sowas nicht gehabt vielleicht klärt ihr mich mal auf. Danke.
|
Zitieren:
Zitieren:
@McLane Commander... ich ersuche Sie über T.R.A.V. und EAS2 das Wiki aufzusuchen https://www.schach-computer.info/wik...inal_ChessCard Dies ist eine Alpha-Order der obersten Raumbehörde :D |
Zitieren:
Grüße, Franz |
Zitieren:
Naja... vielleicht schau ich in einer ruhigen Minute mal in den Code rein. Ich hoffe er ist wenigstens einigermaßen vernünftig dokumentiert... |
Hi,
auf meiner Download-Seite gibt's etwas Neues - laßt Euch überraschen. :) Grüße, Franz |
Großartig! :top:
|
Super Neuigkeit! Vielen Dank.
|
Noch ein paar Bemerkungen zur Emulation der Tasc Final ChessCard:
Die PC-Version erfordert beim Start ein wenig Geduld, weil das Booten von MS-DOS von der Diskette einige Sekunden dauert. Prinzipiell funktioniert die Bedienung so wie im Handbuch beschrieben, beide Versionen lassen sich komplett mit der Maus benutzen: linke Maustaste ... Figur auswählen rechte Maustaste ... Menüleiste aktivieren Es ist aber auch Tastaturbedienung möglich: Cursortasten ... Zeiger bewegen Shift-Taste ... Menüleiste aktivieren Ctrl-Taste plus Buchstabe ... Menü-Optionen direkt ausführen Alt-Taste ... Figur auswählen Die Esc-Taste beendet die Emulation komplett, zur Sicherheit muß aber noch mit der Enter-Taste bestätigt werden. |
Hallo Franz...
Das Booten der PC Version ist schon eine Augenweide :) Dazu noch der gefühlte 14 Zoll Monitor :D Viele Grüße Mark 1 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |