![]() |
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Robert!
Zitieren:
Nimm z.B. eine fix eingestellte Zeit/Zug mit 60 sec. Wenn nun die Uhr um 5% schneller lauft, dann zieht der Computer eben bereits nach 57 sec (statt 60), weil die falsche Uhr ja schon 60 anzeigt, und natürlich könnte er theoretisch in den fehlenden 3 sec auf einen anderen (besseren) Zug gewechselt haben. Zitieren:
Das hieße mit anderen Worten: weil Du zu faul bist, für diese Engines MessChess aufzurufen, hätte ich wieder eine Menge Arbeit!? Mal ne kurze Frage: was würdest Du denn dafür zahlen? ;) :D Grüße, Franz |
Hallo Franz,
Zitieren:
Sorry, habe ich falsch interpretiert. Zitieren:
Zitieren:
Viele Grüße Robert |
Zitieren:
|
Zitieren:
:top: |
Hallo Franz,
danke für die neue Version! Zitieren:
Vielen Dank und viele Grüße Agep |
1 Anhang/Anhänge
hallo,
ein kleines Geschenk für diejenigen, die mit einem Modular Board für die MMII, IV, V, Rebell Emulationen spielen möchten: einfach die angehängte mm4.png in die Boards.zip Datei im Artwork Verzeichnis ablegen (eine Kopie vorher sichern, vorausgesetzt, Sie möchten die Änderung zurücksetzen). Mit freundlichen Grüßen Eric |
Zitieren:
Zitieren:
Aber gut, nachdem Deine Idee ja gar nicht so schlecht war, hab ich jetzt tatsächlich diese Tasten-Geräte jeweils auch als Winboard-Version eingebaut - sie erscheinen jetzt also in den Listen in CB-Emu noch ein 2.Mal mit [WB] am Ende (bzw. "_wb" im Treibernamen). Gleichzeitig hab ich in MessChess noch ein paar Anpassungen vorgenommen, damit die Engines in beiden Versionen nicht völlig unterschiedlich sind: Der Schachcomputer SC2a (in MAME) heißt jetzt SC1 (wie in CB-Emu), beim MK1 hab ich die Taktfrequenz von 2 auf 1.78 MHz geändert, und ebenso beim Novag PocketChess von 1.5 auf 4 MHz (keine Ahnung wie 'hap' in MAME auf diese 1.5 MHz kommt, in allen Quellen im Internet ist 4 MHz angegeben). Außerdem gibt's inzwischen für den Mattel auch ein internes Layout, also könnt ihr jetzt selber entscheiden, welches euch besser gefällt. Die neue Version ist schon online - falls ich noch irgendein reines Tasten-Gerät übersehen habe, dann bitte melden. (die beiden mit 4 MHz übertakteten Geräte SC1 und SC2 hab ich allerdings nicht als WB-Version eingebaut, denn die gibt's in MAME gar nicht, d.h. ich müßte sie erst wieder komplett in der neuen MAME-Version implementieren, aber solche Änderungen mache ich in den aktuellen Versionen nicht mehr - außerdem gibt's diese Geräte mit 4 MHz ja ohnehin nicht wirklich). Grüße, Franz |
Mich würde ja mal interessieren wer denn "hap" ist, von dem seit >260 Seiten berichtet wird.
Gibt es da irgendwas wie "Kontaktdaten" o.Ä. Danke, Jürgen |
Zitieren:
Mein Kontakt zu ihm beschränkt sich auch auf PMs im spanischen MECA-Forum, andere Kontaktdaten (wie Email usw.) hab ich auch nicht. Grüße, Franz |
Hi,
ein Schachfreund hat mich informiert, daß der Novag Scorpio 68000 in MessChess nicht mehr funktioniert - da haben die MAME-Entwickler in den letzten Monaten doch wieder mal sang- und klanglos einfach die Codes für die Brett-LEDs geändert (von x.0/x.1 auf x.8/x.9), und damit konnte das Schach-Plugin für den Scorpio dessen Züge natürlich nicht mehr erkennen. :( Daher mußte ich jetzt dieses Plugin (und auch mein externes Artwork) wieder anpassen - die geänderten Dateien findet ihr im Anhang (das Gesamt-Paket auf meiner Webseite ist auch schon angepaßt). Zusätzlich ist jetzt auch noch ein externes Artwork für den Novag Delta-1 (mit realem Foto) dabei, und auch beim Novag PocketChess gab's im Plugin noch ein kleines Problem (Display zeigte während des Rechenvorgangs nichts an). Grüße, Franz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |