![]() |
AW: The King Performance - Der Thread
Zitieren:
wieder einmal meinen Tasc R30 hervorgeholt und gespielt/analysiert habe, war der Fall sonnenklar. Mein The King Chess960 Edition ist unterwegs. Vom Bedienungskomfort her sind das echt Welten zwischen Drucksensoren und Figurenerkennung. Gruss Kurt |
Hallo,
ich denke, im normalen Spiel ist das alles nicht so dramatisch. Aber Stellungsaufbau und solche Dinge sind hier natürlich ein Traum gegenüber Systemen ohne Figurenerkennung. Wenn man in dem Bereich aktiv ist, lohnt sich der Aufpreis allemal, unabhängig von den anderen Vorteilen. Gruß, Sascha |
10 Anhang/Anhänge
Gestern ist auch der Figurensatz eingetroffen, den ich für den King Performance separat bestellt habe und der das Teil optisch noch einmal aufwertet. Sie sind etwas größer als die mitgelieferten Figuren (7,9 statt 7,4cm Königshöhe), v.a. aber breiter in der Basis (32 statt 25mm beim König, aber v.a. breiter bei den Bauern) und stehen auch dank der dreifachen Gewichtung besser auf dem Brett. Und waren mit €73 ink. Express-Versand aus Indien nicht mal teuer. Der Versand vom Bestellzeitpunkt für den KP (aus einem hessischen Lager, nach Hessen) dauerte 5 Tage, der aus der nordindischen Provinz nach Hessen 3. ;)
Die schwarzen Figuren sind aus Rosenwurzelholz (Padauk) heben sich besser ab als die Sheesham-Exemplare, und handwerklich sind sie auf einer ganz anderen Stufe. Außerdem bin ich damit die hässlichen "deutschen Springer" los. Jetzt kann ich mich vollends den Funktionen des Computers selbst widmen. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte .... |
Zitieren:
Figuren eine optische Verschlechterung dar, weil sie vor allem zu gross sind. Für mich sind die Proportionen zwischen Feld- und Figuren- grösse überhaupt nicht mehr stimmig. Gruss Kurt |
Ich mags, wenn es auf dem Brett - ein bisschen - beengter zugeht. Die Originalfiguren waren mir nicht nur zu hässlich und minderwertig, sondern auch zu schmal. Weiter oben hatte ich ja einen kleineren Satz abgebildet, der vielen vielleicht besser gefällt.
|
Zitieren:
|
Zitieren:
|
Zitieren:
noch weniger breit, dann würde ich sagen: perfekt. So sind z.B. die Figuren des The King Exclusive nach meinem Geschmack einfach top. Gruss Kurt |
Sehe ich komplett anders: Die breiten Basen lassen die Figuren (in beiden Fällen) wesentlich firmer auf dem Brett stehen - in Verbindung mit der schwereren Gewichtung sind beide weit weniger kippelig als die Originale beim KP. Aber v.a. stört mich die primitive Machart v.a. bei den schwarzen Figuren (Sheesham),.wie man es auf meinem Photo auch gut sehen kann.
|
Hi,
gibt es eigentlich die Chance, dass die pgn-Schnittstelle nochmal verbessert wird? Da wurde leider nichts verbessert, man kann immer nur eine Partie exportieren und muss dann auch am Header rumschrauben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |