![]() |
AW: 2. Online Oldie Turnier
Zitieren:
Habe ich da nicht den Seville gemeldet? :rolleyes: Gruß, Willi |
Zitieren:
Sorry .... Helmut Übriens ... nicht schlecht! In jeder Gruppe ein Gerät!! Das wird mir leider zu zeitaufwendig aber mit einen Gerät werd ich in der nächsten Runde sicher auch noch mitmachen! |
Hallo Helmut,
Sargon 2.5 mit Capablanca fluppt:) leider nicht. Nach Modulwechsel von Sargon auf Capa muß ich jedes Mal die Stellung neu eingeben - schade. Läuft anscheinend doch nur mit dem Morphy/Sandy-Modul (oder der Akku in meinem MGS Grundgerät ist hinüber). Es bleibt also bei meinen Meldungen für U1900 und U1700. Werde aber die anderen Turniere auch gespannt verfolgen. Grüße, Peter (Fluppio) |
Hallo,
die Ansetzungen wären soweit fertig. Oldie Online Turnier 2009 Zur Durchführung folgender Vorschlag. Ich schicke je Gruppe jedem Teilnehmer die E-Mail Adressen der entsprechenden Gegner, damit schnelle Absprachen möglich sind. Alle Termine können dann im Forum veröffentlich werden. Dazu würde ich das Unterforum Challenge vorschlagen. Pro Gruppe ein Thread und die Sache kann starten. Gruß, Micha |
Zitieren:
He Willi, ich hätte da einen Compi mit 1087 Elo :lol: . |
Wir starten:
Gruppe U1500: Novag 2Robot gegen Mark V Prototype am 10.5.2009 ab 20:00 Uhr auf chessgate! |
Zitieren:
|
Zitieren:
Obwohl das Gerät auf den Modus "feste Zeit" (= 2 x Piepton ) eingestellt ist,kommt es bei immer gleicher Spannnungsversorgung,gleicher Leveleinstellung und immer gleichem Zug (der definitiv nicht aus dem Buch kommt!) zu unterschiedlich langen Reaktions- bzw. Antwortzeiten. So habe ich z.B. im Level 4 (Soll = 28 s) Werte zwischen 15 und 28 sek. gemessen.Wodurch diese Schwankungen verursacht werden,weiss ich nicht.Auch ein kurzes Abstellen und Wiedereinschalten verändert nichts.Heute habe ich z.B. einen Wert von 22 sek. gehabt.Dann hatte ich das Gerät ca. ne halbe Stunde am Netz gehabt,und er war danach bei 28 sec. Es gab aber auch schon Tage,da hat sich auch nach Stunden am Netz nix verändert.... Man hört mitunter schon beim Einschalten,mal ein sehr schnelles Piepen (Initialisierung)...mal ein sehr langsames Hat dafür jemand eine Erklärung ??? Und vielleicht sollten die Spieler mit ganz alten Geräten, mal die Zeitintervalle ihrer Geräte prüfen,wenn sie solche haben. |
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob die E-Mail adressen schon verschickt wurden? Ich habe sie noch nicht bekommen. Nur mal als kleiner Zusatz nochmal meine E-Mail adresse. danny-arns@web.de Gruss Danny |
Hallo Danny,
nun ja, eigentlich hatte ich mein Posting als Vorschlag angesehen... Aber egal, da niemand etwas gegenteiliges geäußert hat, scheint es wohl soweit ok zu sein. Die Mails habe ich soeben verschickt. Noch einmal die Zusammenfassung.
Bitte verständigt euch selbständig über Termine und gebt diese hier im Forum bekannt. Gespielte Partien bitte an mich schicken, damit ich sie auf die HP stellen kann. Danke und Gruß. Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |