Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6385)

Wontolla52 13.04.2023 12:53

Re: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Track & Trace activity

See the history of your parcel in detail.

Item delivered : Thursday 13-04-2023 | 12:36
Shipment being prepared by the postman Thursday 13-04-2023 | 09:20

Bald ein neues CHESSNUT (neben dem Chessnut Pro): neues CHESSNUT

Alejandro 14.04.2023 16:05

AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Eine Frage an alle Chessnut Air-Besitzer mit iOS:
Ich kriege bei Verwendung der Chessnut-App auf meinem iPhone auf Lichess keinerlei "Zuggeräusche" für meinen Gegner (als Bestätigung, dass der Zug gemacht wurde). Nur bei Schach. Ton ist an. Ton ist auch auf Lichess an. Aber jeder gegnerische Zug erfolgt ohne "Bestätigungs-Piep". Das ist bei knappen Zeitkontrollen manchmal nervig. Man starrt dann immer auf das Brett. Der iPhone-Ton ist natürlich auch an...

Übersehe ich da was?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wontolla52 14.04.2023 19:25

Re: AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Zitieren:

Zitat von Alejandro (Beitrag 115731)
Eine Frage an alle Chessnut Air-Besitzer mit iOS:
Ich kriege bei Verwendung der Chessnut-App auf meinem iPhone auf Lichess keinerlei "Zuggeräusche" für meinen Gegner (als Bestätigung, dass der Zug gemacht wurde). Nur bei Schach. Ton ist an. Ton ist auch auf Lichess an. Aber jeder gegnerische Zug erfolgt ohne "Bestätigungs-Piep". Das ist bei knappen Zeitkontrollen manchmal nervig. Man starrt dann immer auf das Brett. Der iPhone-Ton ist natürlich auch an... ��

Übersehe ich da was?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nach mehreren Versuchen habe ich auch ein Tonproblem mit der Chessnut-App... allerdings unter Android.
Mit IOS ist alles perfekt.
Bei "Chess for Android" habe ich Schwierigkeiten, eine Bluetooth-Verbindung herzustellen!
Bei PicoChess V3.1 wird das Schachbrett problemlos per Bluetooth erkannt.
Ich werde dieses Wochenende noch weitere Anwendungen testen.

Lindwurm 14.04.2023 20:40

AW: Re: AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Zitieren:

Zitat von Wontolla52 (Beitrag 115736)
Bei "Chess for Android" habe ich Schwierigkeiten, eine Bluetooth-Verbindung herzustellen!

ich musste nach dem letzten Android-Update zusätzlich die Berechtigung „Geräte in der Nähe“ aktivieren (devices nearby permission)
zuvor musste man ja die Standortfreigabe aktivieren

Alejandro 14.04.2023 22:28

Ich versuche seit einigen Tagen jemanden bei Chessnut zu erreichen, weil die an meine Bestellung für das Pro leider die Versand-ID für eine von mir bereits erhaltene Bestellung für das Air geknüpft haben. Ich habe jetzt bereits 5-6x versucht, über Contact@Chessnutech.Com eine Korrektur zu erwirken und den Fehler zu korrigieren. Ich kriege aber einfach keine Antwort. Auch über den Chat auf deren Webseite komme ich nicht weiter.

Habt Ihr eine andere Kontakt-Email? In einigen Beiträgen hatte ich darüber gelesen, dass die sehr zeitnah antworten würden…

BHGP 15.04.2023 00:10

Zitieren:

Zitat von Alejandro (Beitrag 115744)
Ich versuche seit einigen Tagen jemanden bei Chessnut zu erreichen, weil die an meine Bestellung für das Pro leider die Versand-ID für eine von mir bereits erhaltene Bestellung für das Air geknüpft haben. Ich habe jetzt bereits 5-6x versucht, über Contact@Chessnutech.Com eine Korrektur zu erwirken und den Fehler zu korrigieren. Ich kriege aber einfach keine Antwort. Auch über den Chat auf deren Webseite komme ich nicht weiter.

Habt Ihr eine andere Kontakt-Email? In einigen Beiträgen hatte ich darüber gelesen, dass die sehr zeitnah antworten würden…

Ich habe seit gestern auch ein Anfrage laufen wegen Chips, da ich vielleicht schwerere Figuren nachrüsten möchte. Bisher noch keine Antwort. Vielleicht sind die gerade noch im Stress wegen der Versandpanne;)

Alternativ sind die über Facebook erreichbar oder Discord.

BHGP 15.04.2023 16:25

Könnte jemand mal den internen Speicher bei Chessnuts (Pro) testen?

Mit der neuesten Windows-App (2.0!) komme ich zwar wenigsten auf das Pro, kann auch der Speicher auslesen, aber das aus den FEN genierte PGN enthält nur die ersten paar Züge von Testpartien. Mit dem Air sieht es nicht besser aus. Ich vermute also einen Bug in der Software...

Feedback erwünscht!

BHGP 15.04.2023 18:50

Noch eine Ergänzung zum Bug beim Aufbau der Grundstellung:

Betroffen sind davon die eigene Chessnut-App und die über die App verbundene Online-Plattformen.

Bei den übrigen Apps und auch bei Grahams Treiber scheint alles ok zu sein mit einer Ausnahme: Auch WhitePawn erwartet, dass man Weiß immer so aufbaut, dass die seitliche Bedienungsleiste links ausgerichtet ist.

Wontolla52 15.04.2023 22:11

Re: AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Zitieren:

Zitat von BHGP (Beitrag 115762)
Noch eine Ergänzung zum Bug beim Aufbau der Grundstellung:

Betroffen sind davon die eigene Chessnut-App und die über die App verbundene Online-Plattformen.

Bei den übrigen Apps und auch bei Grahams Treiber scheint alles ok zu sein mit einer Ausnahme: Auch WhitePawn erwartet, dass man Weiß immer so aufbaut, dass die seitliche Bedienungsleiste links ausgerichtet ist.

Genau das Gleiche gilt für ChessNut für MacOS!

lars 15.04.2023 22:25

Hallo,

Zitieren:

Zitat von BHGP (Beitrag 115761)
Könnte jemand mal den internen Speicher bei Chessnuts (Pro) testen?

Mit der neuesten Windows-App (2.0!) komme ich zwar wenigsten auf das Pro, kann auch der Speicher auslesen, aber das aus den FEN genierte PGN enthält nur die ersten paar Züge von Testpartien. Mit dem Air sieht es nicht besser aus. Ich vermute also einen Bug in der Software...

Feedback erwünscht!

wenn ich mit der Windows-App 2.0 eine Partie gespielt habe und anschließend auf Share klicke, bekomme ich ein Fenster mit einer URL, einer FEN-Zeile sowie ein vollständiges PGN.
Die URL zeigt mir auch die komplette Partie an.

Lars

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.