![]() |
AW: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM
Hi Guido,
ehrlich gesagt habe ich momentan wenig Zeit, daher bin ich mit 2 Geräten in diesem Jahr schon bei meinem Maximum angekommen. Tja, Mich, schicke Idee mit dem Fussball-WM-Modus: 8 Gruppen mit je 4 Geräten, warum nicht? Wie wär´s mit ner Abstimmung durch die Teilnehmer? Grüße Steffen |
AW: Start schon nach Weihnachten???
Hallo Guido,
Zitieren:
Ein Nachtrag: Wenn es dir zuviel wird, würde ich den Star Ruby übernehmen! Zum Thema früher anfangen: Ich kann aber erst nach Neujahr, da ich ja im Büro spielen muss und bei uns über Weihnachten und Neujahr zugesperrt ist (um Heizkosten zu sparen!) Habe zu Hause keinen online-Zugang, deshalb bin ich in dieser Zeit auch nur schwer per Mail zu erreichen! Mir wäre es allgemein eigentlich lieber, eher im Frühjahr/Sommer zu spielen, da ich dann nicht so sehr vom Wetter abhängig bin und ich im Herbst/Winter unter der Woche abends und teilweise auch am WE oft schlecht Zeit habe! Ich würde also eher dafür plädieren, jetzt die Liga zu spielen und danach erst die WM! Nur ein Vorschlag... :rolleyes: viele Grüße, Robert |
Zitieren:
viele Grüße, Robert |
Hallo zusammen,
einen Tag nicht ins Forum geschaut und schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach :D und Vorschläge en masse:klatsch: Zu den zwei Fragen von Micha zum Start der WM --> je früher, desto besser (bis zum Februar ist's noch lang hin), vielleicht wäre ein Start gleich im neuen Jahr ein guter Kompromiss (dann ist Robert ja auch einsatzbereit) Vom Modus her würde ich den gleichen wie bei der letzten WM bevorzugen. Sollte es bis zum WM-Start dann doch noch etwas länger (Februar) dauern, hätte ich folgenden Vorschlag zur Überbrückung der Wartezeit, wie wär's denn mit einem kleinen "Knockout Turnier" angelehnt an den DFB Pokal Modus, kurz gesagt, wer verliert ist raus. Das würde nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und auch keinen allzugroßen Organisationsaufwand mit sich bringen. Bei 16 Geräten wären das grad mal 15 Partien (plus ein paar Stichkämpfe), also meiner Meinung nach locker in 2 Wochen durchführbar. Wäre eine Alternative, wie gesagt aber nur, wenn's mit der WM noch dauert. Viele Grüße Uwe |
Hallo zusammen,
da ist man ein paar Wochen nicht im Lande und prompt kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach, da kann ich nur zustimmen... :rolleyes: :zahn: Wenn nichts dagegen spricht, würde ich vielleicht auch mit einem Gerät antreten -- nur falls noch ein Platz frei ist, selbstredend. Ich dachte da an einen Fidelity? Anzubieten hätte Elite A/G v9 (68030) oder v2 (68000: gleichstark mit Mach III, was vermutlich eher für die Liste interessant wäre). Oder einen Schröderschen Mephisto Academy. Ansonsten guck ich aber auch gerne einfach mal zu... :) Da es terminlich ja immer irgendwelche Schwierigkeiten gibt, noch ein Kompromissvorschlag: Diejenigen, die zwischen den Feiertagen etwas Zeit haben (ich z.B.), könnten schon da anfangen und ein paar Partien vorziehen. Viele Grüße, Martin |
P.S. Achso: Einen Resurrection Toga (oder Deep Sjeng), oder so, kann ich natürlich auch anbieten.
|
Hallo Martin,
klasse. :top: Super das du auch mitmachst. Im Grunde sind noch 2 Plätze frei. Wie gesagt, ich muss nicht zwingend mit 3 Geräten antreten. Somit fällt der Monte Carlo IV LE raus. OK, dann nehme ich für dich den Fidelity V9 + Mephisto Academy auf. Oder möchtest du lieber mit anderen Geräten antreten? Gruß, Micha P.S.: Resurrection Deep Sjeng wäre auch sehr interessant. Das Teil kennt man ja kaum. |
Hi Micha,
Zitieren:
Deshalb der Vorschlag, dass ich entweder mit der v9 oder mit Res DS antrete. Im letzteren Fall könnte ja im Falle eines Falles für eine Partie jemand anders problemlos einspringen (ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird). Viele Grüße, Martin :klatsch: |
Hallo Martin,
ok, dann würde ich sagen, nehmen wir Resurrection Deep Sjeng. Da könnte ich dann im Notfall aushelfen. Eine V9 habe ich leider nicht. Ist notiert. :) Ach so, der Modus. Erst die Vorrunde, dann geht es im KO-System weiter. Du kannst es dir auf der WM Seite ansehen. Gruß, Micha |
Modus wie beim letzten Mal, also. Gebongt. :top: Das sollte ich hinbekommen.
:klatsch: Viele Grüße, Martin |
Hi,
ganz schön lebendig :) Übrigens denke ich, dass wir ja die Zahl der Teilnehmer nicht zwangsläufig auf 32 begrenzen müssen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es noch EINIGE gibt, die gerne mitmachen würden... Das lässt sich ja dann anders gestalten: Wenn´s z.B. 36 Teilnehmer werden. kann man ja z.B. sechs 6er-Gruppen machen, die jeweils beiden ersten kommen weiter sowie die 4 besten Dritten. Also auf die Achtelfinalzahl "16" kommen wir schon. Grüße Steffen |
Hallo Steffen,
ja klar, möglich wäre das schon. Allerdings glaube ich nicht so recht, dass sich noch jemand melden wird. Im Grunde habe ich von fast allen aktiven Community Mitglieder Antworten erhalten. Björn fehlt mir z.B. noch, aber für ihn habe ich ja vorsichtshalber die V11 reserviert. Er wird es aber aus beruflichen Gründen wohl leider nicht möglich machen können. Was ist eigentlich mit Hans (Sargon), José, Otto oder kosakenzipfel? Thorsten (mclane) wäre auch noch ein interessanter Teilnehmer. Also ein paar Kandidaten hätten wir somit noch. Mal sehen, wer sich vielleicht doch noch meldet. Gruß, Micha |
Moin,
ich melde als 5. Gerät den Mephisto Modena (nur als Ersatz falls notwendig). viele Grüße Guido |
Zitieren:
ich könnte erst ab der zweiten Januarwoche mitmachen, dann aber zuverlässig. Ist schon irre, was hier für ein Teilnehmerfeld zusammenkommt! :D Vorfreudige Grüße, Dirk |
Hallo Jungs,
noch einmal kurz ein Wort zu dem WM Beginn. Wenn wir eventuell doch schon zwischen Weihnachten und Neujahr beginnen (hängt halt von der Abstimmung ab), heißt das nicht zwangsläufig, dass sich die Teilnehmer, welche zeitlich halt noch nicht verfügbar sind, nun zerreißen sollen, um den Termin zu halten. So ist das wirklich nicht gedacht. Denkt mal an die letzte WM. Dort haben wir das Turnier auch nicht in einer Woche beendet. Diejenigen die zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit haben, beginnen schon mit ihren Erstrunden Partien und die Anderen stoßen dann nach und nach dazu. Die Sache soll nicht in Stress ausarten, es soll Spaß machen. Also keine Hektik. In der Abstimmung kann ich sehen, wer wie abstimmt. Somit werde ich versuchen, die Partien dieser Teilnehmer an den Anfang des Turniers zu stellen. Laßt uns die Abstimmung einfach mal abwarten. Wir bekommen das schon hin. Aber einige können es anscheinend kaum erwarten. Ich auch nicht. :D Zitieren:
Viele Grüße, Micha |
Hallo Mischa
Da kann ich voll zustimmen ( keine Hektik ) Auf welchen Spiellevel wird überhaupt gespielt 40Z - 40Min oder?:raffnix: Gruß Matthias |
Hallo Matthias,
die Bedenkzeit beträgt 30 Sekunden pro Zug. In einigen Ausnahmefällen auch 30 Minuten pro Partie, bei MMV z.B., da er keine 30 Sekunden Stufe hat. Ich brauche noch eine funktionieren eMail Adresse von dir. Die aus dem Forum scheint nicht zu funktionieren. Kannst du mir diese bitte schicken? Danke. Gruß, Micha |
Zitieren:
mett33@web.de ( oder sollte ich mich noch wo anders Anmelden, Vorschlag ) Gruß Matthias |
Hallo Matthias,
Zitieren:
Gruß, Micha |
Hallo Micha,
wie wäre es eigentlich, wenn im Vorfeld der WM jeder Teilnehmer sich bei Chessgate anmeldet, so dass man die Nicknames vor dem Start des Turniers hier im Forum veröffentlichen kann?! :gruebel: So bräuchte man nicht umständlich an den betreffenden Spieltagen nach dem Spieler fahnden, gegen den man antreten muss. Gruß Lex |
Hi Lex,
ja, sehe ich auch so. Ich wollte vor der WM eh noch alle anschreiben und daran erinnern, sich bei Chessgate anzumelden. Aber es wäre wirklich sinnvoll, wenn sich alle Teilnehmer mit ihren Chessgate Namen hier einmal melden. Ansonsten könnte es schwierig werden, seinen Gegner auf Chessgate zu finden. ;) Ich fang mal an: Chessgate - chessguru Die Liste bitte fortsetzen. Gruß, Micha |
Ich mach mal weiter...
Chessgate - pocket Hoffentlich findet hier das jeder wieder:lol: Gruß Matthias |
Hi Matthias,
keine Angst, ich schreibe mit. Wenn alle Namen vorhanden sind, veröffentliche eine komplette Liste. Jeder Teilnehmer bekommt von mir vor jeder Runde eine Mail, welche Ansetzungen, eMail Adresse + Chessgate Namen der betreffenden Gegner enthält. Gruß, Micha |
Jo,
dann hier meine Chessgate Namen: Mephisto Atlanta Mephisto Milano Excalibur Grandmaster Star Ruby bis dann viele Grüße Guido |
Hallo Micha,
hier ist mein Nick auf Chessgate: lexmarkz55 ;) Dieser ist für beide Geräte (Titelverteidiger Genius 68030 sowie Vancouver 68020) gültig. Gruß Lex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |