![]() |
AW: Bevorzugte GUI für MessChess?
Hallo,
vielen Dank für die Info! Habe beim Testen festgestellt, dass es zwei Fehlerquellen sind. Wobei es mich wundert, dass du überhaupt eine Partie spielen konntest, denn es gibt einen generellen Fehler beim Start einer Partie von einer vorgegebenen Stellung, wenn Schwarz den ersten Zug hat. Des weiteren wird tatsächlich die Ausgangstellung bei der nächsten Partie nicht ordentlich gesetzt bzw. sogar komplett vergessen, wenn du z.B. ein Duell unterbrichst und erst später wieder fortsetzt. Da die Korrekturen doch umfangreicher sind wie ich am Anfang noch gehofft hatte, gibt es die neue Version leider erst am Wochenende. Gruß Lars |
Zitieren:
Hi Lars, erstmal Danke für das rasche feedback! Könnte man auch in Turnieren mit einer Ausgangsstellung starten? LG Frank |
Hallo,
Zitieren:
Gruß Lars |
Zitieren:
Hi Jens, beim Lesen des Rebel 16 Threads ist mir aufgefallen, dass dort ähnliche Probleme mit Erhöhung des Margin-Werts bei der Spielstufe gelöst wurde. Vielleicht eine Idee... LG Frank |
Danke Dir Frank für den Hinweis, aber das habe ich schon erfolglos versucht. Es kommt nicht mal zum ersten Zug, Messchess wertet die Partie schon vorher als „Crash“.
|
Hallo Jens,
Zitieren:
Ich hoffe Du weißt, daß man für MessChess in der GUI die Bedenkzeit für die Engines entweder auf 'unendlich' oder zumindest auf eine sehr lange Zeit einstellen muß, anderfalls kann sonst die GUI schon evt. eine Zeitüberschreitung reklamieren. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie eine längere Dauer für den Stellungsaufbau zu einem Crash führen soll. Die GUI muß in jedem Fall (nach einem 'position fen ...' und 'go ...') immer so lange warten, bis sich die Engine mit einem Zug zurückmeldet - tut sie das nicht, dann ist das definitiv ein Bug in der GUI. Grüße, Franz |
Ja, Banksia GUI bezeichnet es in der Liste der gespielten bzw. abgebrochenen/gecrashten Partien als "Crash". Die Bedenkzeit in der GUI hatte ich wie es sein soll hochgestellt.
|
Zitieren:
Mit welchem Protokoll benutzt BanksiaGUI die Engines eigentlich, UCI oder WB? Ich vermute mal, es ist UCI!? |
Kann ich derzeit nicht beantworten, weil ich Banksia GUI nach meinem Ärger deinstalliert habe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |