![]() |
AW: Re: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Zitieren:
Regards, Wolfgang |
Re: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Thanks for checking Wolfgang it is always good to get a second opinion.
|
AW: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Erst mal herzlichen Dank an Millennium und Mythbuster, die Software hier zur Verfügung zu stellen!
Das King Element hatte ich mir nur zugelegt, weil Millennium dafür Chess960 in Aussicht stellte - und jetzt erfüllt sich für mich ein schon sehr lange gehegter Wunsch: ein Schachcomputer, der Chess960 spielen kann!!! Das Update funktionierte unter Windows 10 wie in der Anleitung beschrieben ohne irgendwelche Probleme. In der Version 1.21 gibt es momentan zwei Möglichkeiten, ein Chess960-Spiel zu starten:
Grüße, Jörg |
Zitieren:
Dann wäre eine Rochade ja nicht mehr möglich! Aber danke für die nützlichen Hinweise. Gruß Rüdiger |
Erst einmal vielen Dank für das Update.
Das Fischerschach macht echt Laune und das Spiel ist immer wieder anders. Nun mal eine Frage. Ich habe ein Plakat gesehen für ein Turnier. Schach 960 mit 960 Sekunden. Wie stell ich das in dem King ein, das dies passt? Irgendwie hab ich keine passende Lösung gefunden. Ich gehe mal davon aus das mein "The King Element" in der Bedienung dem King gleich ist. Grüße |
Zitieren:
960 Sekunden = 16 Minuten Diese Stufe kann man über die Benutzer definierbaren Stufen einstellen. https://www.schachcomputer.info/Bilder/level_960.jpg Gruß Micha |
Ist eigentlich das King Element und der einzigste Schachcomputer mit Schach 960?
Ich frag nur so. Ich bin komplett bedient mit meinem Computer und bin kein Sammler wie viele andere hier. |
Yep, der Millennium King ist meines Wissnes nach aktuell der einzige "klassische" Schachcomputer, der das FRC960 unterstützt.
Wobei ... ich glaube, beim DGT Pi gibt es auch Engines, die das unterstützen ... ich müsste da mal nachschauen ... ich habe das Teil schon ewig nicht mehr ausgepackt. :o Die folgende Diskussion habe ich in den DGT Pi Thread verschoben: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5304 |
1 Anhang/Anhänge
Mal was lustiges am Rande.
Meine Tochter hat mit sehr niedrigen Einstellungen gespielt und das Spiel musste dann vorzeitig unterbrochen wurden. Anhang 4350 Obwohl schwarz 2 Türme im Spiel nutzt, wollte dieses einen 3. Turm haben. Das Spiel war an dem Punkt zu ende, da die Figurenerkennung keine andere Figur provisorisch akzeptiert. Das hatte ich bisher noch nie. |
Schwarz war der KING? Oder habt Ihr die Situation provoziert?
Will damit fragen, ob der KING von sich aus statt der üblicherweise und möglichen Dame diesen dritten Turm wollte. Je nach Spielsituation kann ja ein Springer die bessere Wahl als eine Dame sein, aber ein Turm ist immer die schlechtere weil limitiertere. Und dann noch eine Anschlußfrage: Wars ein FUN-Level, wo ja ggf. in solchen Situationen der Zufallsgenerator oder die zweitbeste Wahl ins Spiel kommt? |
Zitieren:
Die Dame kann die schlechtere Wahl sein, wenn sie direkt zum Patt führt. :zwinker: |
Zitieren:
Viele Grüße Robert |
Hallo Robert,
entweder das oder die Joker Figur wie beim Bavaria ... ich meine, Ossi Weiner war doch damals fast Mr. Mephisto ... da hätte es auf der Hand gelegen, statt der zweiten Dame einen Joker zu nehmen ... und die Joker sahen schon cool aus. Gruß, Sascha |
Zitieren:
Hatte ich noch nie... deshalb nie drüber nachgedacht. Ist in der Stellung oben (#34) aber auch nicht der Fall. Also eigentlich nicht der beste Zug, und soviel durchzurechnen gabs dabei ja nicht, dass ein 125-Knoten-Level EASY1 dafür nicht gereicht hätte. Daher meine Frage, ob der KING das gespielt hat und ggf. ein FUN-Level verantworlich zeichnet für den suboptimalen Zug. |
Um es mal aufzulösen.
Meine Tochter ist 6. Daher hab ich den King kastriert wo es nur geht. Sie soll ja auch mal eine Chance haben. Stufe Einfach 0 mit 125pos 10Mhz Bauer 0% Springer 0% Läufer 0% Turm 0% Dame 0% Raum 5% Mobil 5% KSichr 5% Freib 5% BStruk 5% Autoselektiv |
Zitieren:
|
Hi,
Du hast doch den Perfomance, oder? Der wird doch schon mit Version 1.21 ausgeliefert ... oder um was geht es Dir? Der Hinweis, sich nicht an den Support zu wenden, ist übrigens aus der Zeit, als es das Update noch nicht offiziell gab ... wir haben es ja schon einige Monate vorher bekommen ... mittlerweile kann sich jeder wieder mit Fragen an den Support wenden. ;) Gruß, Sascha |
Um das Update, das Du in einem anderen Thread für den Herbst (mit den ELO-Stufen) angekündigt hattest - und in meinem Manual (6.3) steht, dass dafür ein TKE-Tool erforderlich sei, welches auf der Homepage zum download bereit stünde - das ist dort aber nirgends zu finden.
Und da muss ich langsam anfangen, mich zu kümmern - weil auf meinem alten 10.6 Snow Leopard wird es sicher nicht laufen. |
Zitieren:
In der Tat solltest Du einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben ... in der Regel gibt es recht zeitnah eine Antwort ... Da ich weiß, dass hier von Millennium mitgelesen wird ... :D Außerdem leite ich es mal an Ossi Weiner weiter ... falls ich was höre, poste ich es hier. Gruß, Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |