![]() |
AW: Bezahlbarer CT800
Noch eine weitere Beobachtung: Wenn ich den Strom über USB führe, dann leuchten auf der Platine neben der B-Buchse eine LED rot und eine grüne LED blinkt.
|
Zitieren:
Was ist mit dem Display, ist da was zu sehen? Geht die Hintergrundbeleuchtung an? Oder ist bei genauerem Hinsehen auch ohne Hintergrundbeleuchtung etwas zu sehen? Die normale Sequenz wäre, daß es piept (der "klare" Piep), die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht an, die OK-LED und die Fehler-LED auch. Für zwei Sekunden wird die Software-Version angezeigt und ob das Gerät mit Defaults oder eigenen Einstellungen läuft. Danach wird der Eingabebildschirm angezeigt. Zitieren:
Zitieren:
|
Danke für die schnelle Rückmeldung @Rasmus
Zitieren:
Strom über Netzadapter ergibt nur den klaren Piepton. Der schnarrende bleibt aus. Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Gruß Ferribaci |
1 Anhang/Anhänge
|
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Ist das rote Mainboard auf der grünen CT800-Platine fest verlötet, oder steckt das in einem Sockel? Falls Letztereres, könntest Du es mal ganz vorsichtig (!) etwas (!!) hochziehen und wieder runterdrücken, um Kontaktierungsprobleme an dieser Stelle auszuschließen. Du könntest außerdem nach dem Starten mindestens zwei Sekunden warten, also eher lieber drei, und dann die Werkseinstellungen herstellen. Dazu drückst Du die EN-Taste dreimal, um mögliche Dialogboxen wegzuklicken. Die grüne LED auf dem roten Mainboard muß dann immer noch blinken, bitte prüfern. Dann die Menü-Taste, E5, B2, EN. |
Zitieren:
Ich glaube der CT800 muss ins OP. |
Zitieren:
Ich vermute, daß da ein Problem mit dem Display vorliegt - entweder in der Kontaktierung, oder mit dem Display selber. Auch letzteres wäre keine allzugroße Sache, denn das Display kostet bei Reichelt unter 20 Euro. |
Re: Bezahlbarer CT800
Hallo zusammen,
vielleicht würde Rasmus (und andere!) gerne etwas über den CT800 lesen, den ich kürzlich von Vitali bekommen habe. Bitte lesen Sie meine englische Seite hier. Einige grundlegende Informationen über die Art und Weise, wie ich den Khmelnitsky-Test durchführe, finden Sie ebenfalls hier (Seitenende). Viel Spaß! Eric |
AW: Re: Bezahlbarer CT800
Zitieren:
Das ist eine sehr schöne Seite. Sowohl die Texte als auch die Kiviat-Diagramme sind sehr interessant - natürlich auch die zu den anderen Schachcomputern. viele Grüße, Rasmus |
Wie hast Du denn den CT800 Engine in Chess for Android bekommen? Ich habe leider keine externe SDkarte im Smartphone und kann die Engine nicht importieren, auch nicht wenn ich sie auf dem Phone im Speicher habe. Ich habe Sie leider nur in Acid Ape installiert bekommen.
Zitieren:
|
Man muss die uci engines ähnlich installieren wie unter jeder windows gui.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |