![]() |
AW: Anmeldung zur 9. Online Aktivschach WM
Hallo Leute,
ich würde dann gerne diesmal mit dem Mephisto Montreux 2MB starten. Grüße, Tobias |
Hallo,
Dan meldde ich meine Berlin Pro an. Und als Backup meine Magellan. grusse, Geert Roelof van der Ploeg |
Hallo Geert,
ich bräuchte noch deinen iSchach Namen. Verstehe ich es richtig, du meldest den Magellan als 2.Gerät? Also gehst mit 2 Geräten an den Start? Gruß Micha |
Zitieren:
Wenn ich an Klingenberg 2011 zurück denke, da hattest Du gerade mit den Mondial II begonnen. Glückwunsch zu Deinen tollen Geräten! :) Gruß, Rüdiger |
Zitieren:
Grüße Walter |
Zitieren:
Mijn Ischach Namen ist grploeg. Und die magellan will ich mall ausprobieren. Ich weiss nich of dass moglich ist, mit 2 gerate mit zu machen. Habe keine Erfahrung mit ein online schachturnier. grusse, Geert Roelof |
Hallo Geert,
natürlich ist es möglich mit 2 Geräten zu spielen. Unsere Online Turniere laufen eigentlich recht entspannt und wenn es mal ein Problem geben sollte, Info genügt, wir finden eine Lösung. Kurzum, einfach Spaß haben. Gruß Micha |
Hallo zusammen,
bin etwas spät dran und viele Geräte sind schon vergeben (ja, ich weiss, wer zuspät kommt, den....) Wenn möglich, würde ich noch mit dem Centurion 24 MHz mitspielen. Grüße Uwe |
Du bist nie zu spät, Uwe. ;)
Gruß Micha |
Hi,
da ja mittlerweile auch ein paar U2200 Geräte im Turnier sind, runde ich das Feld mal nach unten ab und werfe meine Neu-Kreation Citrine 30 Mhz ins Rennen gegen den letzten Platz ;) Gruß Achim |
Hallo,
ich würde vorschlagen, dass wir nach Beendigung des Revelation Turniers mit unserer 9.WM beginnen. Voraussichtlich wäre das die 52.KW, also zwischen Weihnachten und Neujahr. Weiterhin würde ich diesmal gerne die Idee von Olaf, sprich des Weihnachtsturniers hinsichtlich Bedenkzeit von 30 Minuten pro Partie aufgreifen. Erstens vermeiden wir so "Seeschlangen" und zweitens kommt der interessante Faktor Zeit mit ins Spiel, was den Partien zusätzliche Spannung verleihen würde. Was meint ihr? Gruß Micha |
Zitieren:
die Idee kann ich nur unterstützen. Gruss Heiko |
Hi Micha,
meine CM Karte ist damit einverstanden. ;) Gruß Joachim |
Zitieren:
Grüße José |
Zitieren:
|
Hallo José,
Zitieren:
Gruß Micha |
Hi,
blöde Frage: was passiert eigentlich, wenn am Gerät die 30 min. um sind. Habe in diesem Modus noch nie gespielt. Gibt das Gerät dann auf, oder was passiert ? Gruß Joachim |
Hallo Joachim,
grundsätzlich versuchen die Geräte diese zeitliche Kontrolle einzuhalten. Zumeist artet es in ein wildes Geblitze aus. Sollte dies nicht gelingen, erfolgt nur ein Hinweis, d.h. ein Spiel ist weiterhin möglich. Für das betreffende Gerät wäre diese Partie allerdings verloren. Das setzt aber voraus, der Bediener meldet diesen Verlust auch ehrlich. Gruß Micha |
Hi,
na dass könnten ja interessante Endspiele werden. Das ist mal was anderes. Also, ich gehe mal davon aus, dass alle so ehrlich sind. Wegen mir gerne. Gruß Joachim |
Danke für die Infos. Interessante Variante. Könnte durchaus spannend werden.
Was aber wenn eine Partie abgebrochen wird und neu eingegeben werden muss? Dann wird es mit der Zeit ein Problem oder? Grüße José |
Hallo,
grundsätzlich bin ich mit 30 Min/Partie einverstanden, allerdings kann der Citrine 30 Mhz das nicht und es gibt auch kein Fallback (außer 20 Mhz, d. h. Tuning abschalten). Ich ziehe ihn dann zurück... Gruß Achim |
Hallo Achim,
ach, da sehe ich nun kein Problem. Bei Geräten die die Blitz 30 Stufen nicht haben, greift man halt auf die 30 Sekunden Stufe zurück. Gruß Micha |
Zitieren:
OK, auch eine Möglichkeit :) Soll das andere Gerät dann gleich spielen, wie beim Weihnachtspokal? Wegen Chancengleichheit etc. Gruß Achim |
Hallo Achim,
ja genau, um Chancengleichheit zu wahren, spielt das zweite Geräte ebenfalls mit der 30 Sekunden Stufe. Zitieren:
Wie gesagt, ist nur eine Idee. Mir gefällt das bei dem Weihnachtspokal immer recht gut. Gruß Micha |
Micha,
Darf ich mit dem Revelation II London antreten ? Grusse, Ruud |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |