Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Online Oldie-Turnier 2012 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4209)

rodel 10.04.2012 22:59

AW: Online Oldie-Turnier 2012

Hi Micha,

OK, alles klar, also Fid. Glasgow

Gruß Bernhard (rodel)

Endspielgott 11.04.2012 07:58

Hi Bernie,

ok ich nehme den Elegance 8MHz.

C.

Fluppio 11.04.2012 08:36

Hi Bernie,

ich habe den Steinitz Encore 4MHz, leider keinen Morphy 4MHz. Aber ich werd schon noch was finden für U1600. Ein Mark VI wäre schön....nur....den suche ich schon länger als Modul für den Mark V:gruebel:. Ansonsten hätte ich noch den Champion Sensory oder den Prodigy anzubieten.

@Micha Bislang sind die Ergebnisse vom Elite Glasgow A/S und Partien von meinem Elite Glasgow 8MHz in der Aktivliste zusammengelegt. Da beide Compis aber noch zu wenig Partien aufweisen für einen eigenen Listeneintrag, ist es doch prima wenn beide im Oldieturnier teilnehmen.

Gruß
Peter

Chessguru 11.04.2012 10:49

Hallo Peter,

Zitieren:

Zitat von Fluppio (Beitrag 43003)
@Micha Bislang sind die Ergebnisse vom Elite Glasgow A/S und Partien von meinem Elite Glasgow 8MHz in der Aktivliste zusammengelegt.

hm, eigentlich nicht. Zumindest habe ich es nicht bewusst getätigt, würde ja auch keinen Sinn machen. Welche Partien sollten das denn sein? Kannst du mir eine Mail schicken? Ich schau es mir heute Abend mal in Ruhe an.

Gruß
Micha

goto34 13.04.2012 18:49

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne noch ein Gerät melden für die Gruppe U1600 (insofern noch möglich)..und zwar den CXG Titan...m.E. würde der da noch gut reinpassen, oder?
Den habe ich heute bekommen und wär schön ihn gleich im Einsatz sehen zu können.
Guten Start ins WE
Viele Grüße
Tobias

achimp 13.04.2012 18:55

Hallo Tobias,

der Titan ist identisch mit dem Super Enterprise oder 3008 und hat das 16K Programm von Danielsen. Er liegt deutlich über 1600 und passt gut in ein U1700 Turnier.

Gruß
Achim

goto34 13.04.2012 20:10

Zitieren:

Zitat von achimp (Beitrag 43027)
Hallo Tobias,

der Titan ist identisch mit dem Super Enterprise oder 3008 und hat das 16K Programm von Danielsen. Er liegt deutlich über 1600 und passt gut in ein U1700 Turnier.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

...chips...Du hast Recht...hatte irgendwie die 1563 Elo im Gedanken welche
in der Produktinfo stehen, sorry.
Dann habe ich eigentlich nur noch den SciSysTurbo 28-K, welches als Grundprogramm in den Saitek Holzbrettern integriert ist...könnte dann derzeit nur noch mit einem solchen im "Galileo Gewand" aufwarten...

Tobias

achimp 13.04.2012 21:20

Hi Tobias,

der Turbo S-24K und auch die gleichartigen Grundprogramme der Bretter liegen etwa bei 1650 ELO, der alte SSDF-Wert ist viel zu niedrig. Ich habe gerade mit meiner neuen Software OSA-Monitor etliche Tests gemacht, die ich in Kürze hier posten werde.

In Klingenberg trete ich mit dem Leo bei U1700 an und werde dort vorn dabei sein ;)

Gruß
Achim

goto34 14.04.2012 11:43

Zitieren:

Zitat von achimp (Beitrag 43029)
Hi Tobias,

der Turbo S-24K und auch die gleichartigen Grundprogramme der Bretter liegen etwa bei 1650 ELO, der alte SSDF-Wert ist viel zu niedrig. Ich habe gerade mit meiner neuen Software OSA-Monitor etliche Tests gemacht, die ich in Kürze hier posten werde.

In Klingenberg trete ich mit dem Leo bei U1700 an und werde dort vorn dabei sein ;)

Gruß
Achim

Ah, hätt ich nicht gedacht...ich hätte das Programm nicht stärker als MMI oder Mirage eingeschätzt...zumindest keine 1650Elo...aber dann freut es mich umso mehr, dass ich auf dem 15sek. level doch noch sehr gut mithalten kann.

Letzter Versuch dann..nächste Woche bekomme ich noch den CXG Sphinx Galaxy...der dürfte doch in die andere Gruppe passen...den hatte ich gestern noch gesehen und den wollte ich auch immer schon mal ausprobieren.

Viele Grüße
Tobias

steffen 22.04.2012 21:00

Hallo zusammen,

ich melde für das U1950 einen Excel 68000.
Freu mich schon drauf :)

Grüße
Steffen

rodel 22.04.2012 22:00

Hi Jungs,

@Steffen schön das du auch mitmachst.

@Micha kannst du bitte folgende Ergänzungen
eintragen:

bei U1600 spiele ich doch mit dem MGS Morphy Chess Master 4mhz
(weil Peter keinen hat)

bei U1950 kommen noch hinzu

Tobias mit dem Sphinx Galaxy
Steffen mit dem Fid. Excel 68000

Bis Mittwoch dem 25.4. kann man noch Änderungen oder
Meldungen machen!

Turnierbeginn ca. am Wochenende, sobald Micha alle Runden
aufgelistet hat,

wir spielen mit norm. Rundensystem dann kann man immer spielen, egal
ob Urlaub etc..... wir haben bis Ende September etc. Zeit!

viel Spaß

Gruß Bernhard (rodel)

Novize 23.04.2012 19:45

So, die Seite ist soweit mit Änderungen bearbeitet.

Online Oldie Turnier 2012

Bitte alle Teilnehmer noch mal nachsehen ob die Angaben soweit korrekt sind.

Chessguru 23.04.2012 21:56

Hallo Willi,

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 42976)
PS: Es ist wirklich OK für mich, wenn jemand "meine" Geräteauswahl meldet. Wichtig wäre mir nur, dass diese Dinger auch teilnehmen. Falls sie kein anderer meldet, hoffe ich die Zeit zu finden sie selbst "dingfest" zu machen. Und dich Bernhard möchte ich nachträglich bitten, zu meinen "leicht überdimensionierten" Geräten noch eine alles entscheidende Aussage zu machen.

wie sieht es bei dir zeitlich aus? Spielst du mit den genannten Geräten oder wird es doch zu eng?

Gruß
Micha

José 24.04.2012 12:11

Hallo,

irgendwie ist dieser Thread an mir vorbei gegangen :( Bös geschlafen muss ich haben...

Ich würde auch gerne noch melden, falls es noch nicht zu spät ist?
Gibt es Vorzüge für eine Gruppe?

Grüße José

Novize 24.04.2012 13:54

Hi José

Zitieren:

Zitat von José (Beitrag 43168)

Ich würde auch gerne noch melden, falls es noch nicht zu spät ist?
Gibt es Vorzüge für eine Gruppe?

Grüße José

Meldeschluß ist morgen.

Zitieren:

Zitat von rodel (Beitrag 43148)

Bis Mittwoch dem 25.4. kann man noch Änderungen oder
Meldungen machen!

Turnierbeginn ca. am Wochenende, sobald Micha alle Runden
aufgelistet hat,

wir spielen mit norm. Rundensystem dann kann man immer spielen, egal
ob Urlaub etc..... wir haben bis Ende September etc. Zeit!

viel Spaß

Gruß Bernhard (rodel)

In der U1950 Gruppe haben wir bereits 16 Teilnehmer
Bei U 1600 sind erst 9 Teilnehmer gemeldet.

José 24.04.2012 18:57

Hallo,

ich würde ja gerne die U1600 Runde bereichern, aber ich kann nur eines der folgende Computer einbringen.

Mephisto II:
I und III sind auch schon vertreten. Weiß nicht ob das sinnvoll ist. Zudem wäre das große ESB eine Notlösung. Zudem würde ich Willi den Vortritt lassen!

CC Elite Champion "Travemünde" 5Mhz:
Keine Ahnung wo der ELOmäßig überhaupt liegt. Zudem hat Nick schon Elite Champion 4Mhz gemeldet. Macht auch nicht soviel Sinn oder?

Milton:
Ist auch etwas unhandlich und wohl etwas sehr schwach auf der Brust.

Falls keines passen sollte, würde ich in die Gruppe U1950 gehen. Der Wille ist da. Turnierleiter entscheidet :D

Beste Grüße José

spacious_mind 24.04.2012 19:58

Re: AW: Online Oldie-Turnier 2012

Zitieren:

Zitat von José (Beitrag 43172)
Hallo,

ich würde ja gerne die U1600 Runde bereichern, aber ich kann nur eines der folgende Computer einbringen.

Mephisto II:
I und III sind auch schon vertreten. Weiß nicht ob das sinnvoll ist. Zudem wäre das große ESB eine Notlösung. Zudem würde ich Willi den Vortritt lassen!

CC Elite Champion "Travemünde" 5Mhz:
Keine Ahnung wo der ELOmäßig überhaupt liegt. Zudem hat Nick schon Elite Champion 4Mhz gemeldet. Macht auch nicht soviel Sinn oder?

Milton:
Ist auch etwas unhandlich und wohl etwas sehr schwach auf der Brust.

Falls keines passen sollte, würde ich in die Gruppe U1950 gehen. Der Wille ist da. Turnierleiter entscheidet :D

Beste Grüße José

Hallo Jose,
Du kannst gerne dein Septennial benuetzen. Ich kann mir was anderes aussuchen.

Gruss
Nick

Fluppio 24.04.2012 20:25

AW: Re: AW: Online Oldie-Turnier 2012

Zitieren:

Zitat von spacious_mind (Beitrag 43173)
Du kannst gerne dein Septennial benuetzen.

Der Septennial ist wohl zu stark für U1600. Ist zwar noch nicht in der Aktivliste, aber ist das Super 9 Prog (ELO 1680) mit 3MHz.

Ich überlege, ob ich noch den Mark V melden soll, der hat lediglich 1450 ELO und dürfte damit der schwächste Teilnehmer sein.

José 25.04.2012 07:44

AW: Re: AW: Online Oldie-Turnier 2012

Zitieren:

Zitat von spacious_mind (Beitrag 43173)
Hallo Jose,
Du kannst gerne dein Septennial benuetzen. Ich kann mir was anderes aussuchen.

Gruss
Nick

Danke Nick, das ist nett von Dir. ;)

Kannst deinen Elite Champion ruhig spielen, der Septennial ist wie Peter schon sagt zu stark für die Gruppe. Ich hatte ja ursprünglich auch mit dem Super 9 geliebäugelt und aufgrund der ELO wieder verworfen...

Beste Grüße José

goto34 25.04.2012 18:14

bei U1950 kommen noch hinzu

Tobias mit dem Sphinx Galaxy
Steffen mit dem Fid. Excel 68000

Hah...super, freu mich!...kurz überschlagen..somit sind 7 verschiedene Hersteller vertreten, wenn ich mich nicht irre...das geht doch.
Übrigens: bei der Sphinx Galaxy handelt es sich um die Version 2.0

Grüße,
Tobias

José 25.04.2012 21:02

Hallo,
ich könnte den Milton anmelden. Da aber der Milton keine 30sek.-Stufe hat, würde ich gerne mit der 40sek-Stufe mitmachen.
Was denkt Ihr?
Grüße José

Chessguru 25.04.2012 22:38

Hallo José,

ich glaube, du kannst dem Milton auch 40 Minuten pro Zug geben, so groß wird der Unterschied nicht sein. ;)

30 oder 40 Sek. macht bei der Kiste keinen Unterschied.

Gruß
Micha

Fluppio 25.04.2012 23:41

OK, dann melde ich auch noch den Mark V, um mit Jose das Kellerduell zu spielen:D

Gruß, Peter

Robert 26.04.2012 10:18

Hallo Jungs,

ich ziehe den Constellation Forte A aus der U1950 zurück; ich habe momentan nicht allzuviel Zeit und möglicherweise intensiviert sich das auch noch im Laufe der nächsten Monate. Die U1600 reicht mir da vollkommen und deshalb ziehe ich lieber jetzt als mitten im laufenden Turnier zurück (obwohl die U1950 sehr interessant wäre)

Wenn jemand den Forte A übernehmen würde, würde ich ihm auch die Daumen drücken!:top::zwinker:

Gruß,
Robert

José 26.04.2012 13:31

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 43188)
Hallo José,

ich glaube, du kannst dem Milton auch 40 Minuten pro Zug geben, so groß wird der Unterschied nicht sein. ;)

30 oder 40 Sek. macht bei der Kiste keinen Unterschied.

Gruß
Micha

Na dann haben wir schonmal das Schlusslicht besiegelt ;)
Dann starte ich also mit 40sec. pro Zug.
Grüße José

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.