![]() |
AW: Klingenberg 2012: Diskussion über Teilnehmerfeld
Hallo Steffen,
ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Eine Runde mit veränderter Technik oder Programmen sollte eine allgemeine Anregung sein. Eventuell für ein kleinen Kräftemessen am Rande, da es für ein komplettes Turnier sicherlich nicht genug Kandidaten (Schachcomputer) gibt. Ich führe Turniere in unterschiedlichen Elo Klassen durch und kann gerne Ergebnisse gegen den T8 und den ARB 4.0 16 MHZ liefern. Dass aber nur zur Info, da hier Klingenberg besprochen werden soll. Egal auf welches Teilnehmerfeld letztendlich die Wahl fällt, ich freue mich auf meine erste aktive Teilnahme. LG Heiko |
Heiko, dann eröffne doch mal einen Thread mit Deinen Partien. Das würde mich auch sehr interessieren.
Grüße Steffen |
Hallo Steffen,
mach ich gerne am kommenden Wochenende. Erst einmal die aktuellen Tabellen. Die Computer sind in 5 Gruppen eingeteilt. Gibt es eine Möglichkeit hier Partien im Chess Base Format hochzuladen? Wenn ja, stelle ich gerne auch die bis jetzt gespielten Partien ein. Gruß Heiko |
Freu mich schon drauf.
Kann ich Dir nicht sagen. Frag bitte Micha. Grüße Steffen |
Zitieren:
falls Du meinst, ob das CB-Format vom PGN-Tool verstanden wird, so kann ich das verneinen - es sei denn, es gäbe da eine Neuerung von der ich nichts weiss. Wenn es nur um das Verfügbarmachen der Partien geht, dann gibt Dir glaube ich die Forensoftware Auskunft darüber, was Du hochladen kannst. Notfalls kannst Du ja ein CBV erstellen und in ein ZIP-Archiv schieben, denn ZIP geht auf jeden Fall hochzuladen. Andererseits - jedes CB-Programm kann doch auch im PGN-Format speichern? Ich würde die Datenbank einfach in eine PGN-Datenbank exportieren und fertig... Gruß, Wilfried |
Hallo zusammen,
nur als Erinnerung: Die Abstimmung läuft noch bis Sonntagabend. Teilnehmen können diejenigen, die wirklich in Klingenberg mitmachen. Da wir wissen, wer alles abstimmt, werden wir die "Nichtklingenberger" nach Ende der Abstimmung wie jedes Jahr streichen und das korrekte Ergebnis veröffentlichen. Also dann nochmal ran an die Wahlurnen :) Grüße Steffen |
ABSTIMMUNGSERGEBNIS
So, die Auszählung ist durch.
Von den Stimmberechtigten gab es folgende Ergebnisse U 1600: 2 U 1700: 4 U 2000: 4 U 2070: 6 Damit finden folgende 2 Turniere statt. U 2070 und U 1700 Grüße Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |