![]() |
AW: Schachcomputer bei Ebay - Freude am Spaßbieten ...
Hallo Thorsten und Rüdiger,
mal so ne Frage am Rande... wie war denn die Bewertungsquote der Verkäufer ? Ich habe auch schon etliche Compis bei Ebay ersteigert und hatte bisher noch nie Probleme, allerdings lasse ich die Finger davon, wenn der Verkäufer bei einer aussagekräftigen Bewertungsanzahl eine geringere positive Quote als 99% hat. Grüße Uwe |
100% positiv und 201 verkäufe oder so...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=009 wenn die schrauben noch im ursprungszustand gewesen wären,... hätte ich ja auch keinen vorsatz vermutet. aber die schrauben waren sowenig reingedreht das der untere und obere deckel des gerätes ca. 3 mm auseinander standen bei maximaler dehnung, d.h. da hat jemand dran gedreht. da es die erste reihe war hätte jeder schachspieler der das gerät mit 1 partie testet und einen anderen als einen bauernzug macht das sofort gemerkt. gottseidank sind diese oxidationsprobleme bei diesen plastikkabeln fast schon standard für mich. die geräte sind 20 jahre alt. da oxidieren diese plasteteile nun mal. schlimmer wäre es gewesen wenn die sensorfolie defekt gewesen wäre, weil man ja keinen ersatz mehr bekommt. das ist z.B. gerne mal bei constellation und superconstellation mit häufig benutzten Tasten das problem. da bricht einfach die folie durch, und der taster kontaktiert und blockiert. |
Zitieren:
viele Grüße, Robert |
Lieber beleboe,
Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Herzliche Grüße. Mo Sai |
Zitieren:
|
Hallo
vielleicht könnt ihr mir das erklären: Soeben wurde bei ebay ein Exclusive mit Modul für 165,99 € verkauft. Einziger Makel war ein leicht beschädigter weißer Turm. Bewertungsprofil des Verkäufers: 99,6 % positiv bei 458 Bewertungen. Desweitern steht ein Exclusivebrett ohne Module bei 194,10 €. Die Auktion läuft noch 28 Stunden. Bewertungsprofil des Verkäufers: 100 % positiv bei 136 Bewertungen. Also ich kapiers nicht :( Gruß Telekomix P.S: Das fehlende Netzteil kanns ja wohl nicht gewesen sein, denn das bekomme ich für 10,- € in jedem Baumarkt. |
Zitieren:
überhaupt kann man fast nur noch auf Flohmärkten wirkliche Schnäppchen machen, weil das häufig Ebay-Verweigerer sind, die dort verkaufen und die deshalb die Preise nicht kennen. viele Grüße, Robert |
Mist, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich BEIDE gekauft :)
|
Zitieren:
viele Grüße, Robert |
Bei ebay gibt es ein Exclusiv-Brett ohne Module mit einigen Lichtflecken im Sofort-Kauf für 99,99 Euro.
|
Zitieren:
etwas rausgedreht. klar. so wars bestimmt. das mit dem zurücksenden hat sich ja erledigt weil ich die klarsichtstreifen gereinigt und wieder eingefädelt habe. was mit den verschiedenen ebenen der einstellung gemeint ist wohl die spielstufen ?? |
Kommt mir bekannt vor.
Vor ein paar Wochen hatte ich negative Erfahrungen mit zwei Schachcomputer vom Typ Chess Champion Super System III gemacht. Beide bei ebay verkauft und beide funktionierten auch am Versandtag. Den einen hatte ich dagegen ohne Problem zurück schicken können und bekam auch das Geld. beim anderen, wollte ihn behalten und wurde von Arno repariert, bekam ich die Hälfte des Kaufpreises wieder. Obwohl ich darauf nicht hätte eigehen sollen. Denn ein Problem hatte nachweislich der Verkäufer habt. Aber da ich das Gerät haben wollte hatte ich einmal mehr unlogisch reagiert. Ebay ist halt nicht mehr dass Was es einmal war. |
Zitieren:
Robert |
32,01 hatte die Reparatur gekostet. Zum Glück hatte Arno noch RAM-Bausteine. Leider hat er kaum noch welche. Sind diese weg, kann er diese Teile nicht mehr ersetzen. Ich werde also wenig mit dem Super System III spielen.
Schon wegen eines solchen Beispiels ist bei mir die Obergrenze 100 Euro. Darüber steigt für mich das Risko bei einem Defekt keine Reparatur mehr zu bekommen zu stark an. Und die Gefahr ist nicht gerade gering. |
Zitieren:
Einzig Risc 2500/Montreux waren bislang ein Problem, aber wenn ich recht informiert bin, hat Arno da mittlerweile auch Möglichkeiten. Und RAMs/ROMs gehen meiner Erfahrung nach eigentlich eher selten kaputt. viele Grüße, Robert |
Zitieren:
Zitieren:
Grüße Uwe |
Ich wollte mir heute eigentlich ein MM I Modul-Set bei ebay ersteigern und so um die 35,-€ ausgeben.
Dann ging das Set aber für 63,10 € weg :mad: !!! Ist es normal das das MM I Modul-Set so hoch im Kurs ist ???:( |
Hallo miteinander,
apropos Spaß bieten: im Moment bieten die Leute bei eBay auf SAITEK MEPHISTO SCHACHCOMPUTER EXCLUSIV SENATOR FIGUREN mit der Artikelnummer: 260226907174 Der Preis liegt bei 243 Euro confused: !!!!! Man muß wohl bemerken das das nur die Figuren zu dem Brett sind und das auch ganz klar im Text steht das das Brett und die Module nicht dabei sind. Die armen Leuts können entweder nicht lesen oder bieten blind mit. Was soll man davon halten? Neee Nee Ne. Gruß Olaf |
Naja, so ist das eben auf ebay, heute kostet ein MM I 30, morgen 100, übermorgen wieder 15 Euro. Du kannst auf der Seite von José, die Preise oder Preisentwicklung, wie immer man es nennen will, für viele Geräte einsehen. Aber auf stabile ebay Preise für gängige Geräte, wird man wohl vergebens hoffen. Also nicht ärgern, die nächste Chance kommt bestimmt.
Gruß, Micha |
Zitieren:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |