![]() |
AW: Tasc R30 - Mephisto Genius 68030
Hallo Markus !
Also das ist ein unerwartetes Debakel für den Tasc R30, komisch in der ELO-Wertung liegt er ja mit 2365 sogar vor dem Genius mit 2337, ein echter Angstgegner also, da kann es mit der Einstellung "normal" eigentlich nur noch besser werden, ich denke da werde ich richtig liegen mit meiner Vermutung. Schönen Gruß Christian |
Zitieren:
Keine so grosse Überraschung. Wenn ich mich richtig erinnere hat Christian (Mephisto_Risc) ein Match über 70 Partien zwischen dem Mephisto ChessGenius Exclusive gegen Tasc R30 akt auf Turnierstufe gespielt und der MCGE hat mit 42,5 : 27,5 gewonnen. Und wenn man davon ausgeht, dass die Lang-Programme auf tieferen Spielstufen dem Tasc noch stärker überlegen sind, erstaunt dein Resultat nicht wirklich. Gruss Kurt |
Zitieren:
Das angesprochene Match auf Turnierstufe wurde über 100 Runden ausgetragen und endete mit einem 63,0 : 37,0 für den MCGE 300 MHZ ! Schönen Gruß Christian |
Zitieren:
Danke für die Ergänzung. Gruss Kurt |
Hallo Markus,
für mich ist das Ergebnis eine wirkliche Überraschung, habe mit einem viel engeren Match gerechnet. :eek: Gruß Egbert |
Hi Markus,
wow, das ging ja fix. Vielen Dank. Also wenn du diese 100 Partien Zaubernummer auch noch für alle anderen 377 Geräte aus der Aktivliste wiederholen könntest... Ich mein ja nur. Nicht das dir langweilig wird. ;) Gruß Micha |
Hallo Micha,
Ich kann gerne diverse Geräte gegeneinander spielen lassen, wenn es für unsere Liste hilfreich ist. So kommt meine Kiste wenigstens mal ordentlich ans rechnen. viele Grüße Markus |
Hallo Markus,
oh, sehr gerne. Also wenn du wirklich Lust verspürst, kannst du alles spielen was du möchtest. Ein Blick in die Aktivliste zeigt die Anzahl der gespielten Partien der einzelnen Geräte. https://www.schachcomputer.info/html...elo_liste.html Ob stark oder schwach, alles ist erwünscht. Sinnvoll sind natürlich Geräte mit sehr wenigen Partien. Gruß Micha |
Hallo Micha,
Dann werde ich mal den Mephisto Lyon mit seinen 29 Partien etwas pushen. Je 50 Partien gegen den Fidelity Elite V10 und dem Polgar 10 Mhz. Wird morgen Abend nach Beendigung des R30 - Genius 68030 Matches aufgesetzt. viele Grüße Markus |
Hallo,
beim letzten Match ist was schief gelaufen. die 100 Partien wurden nicht vom Genius 68030, sondern vom Genius 68030 London gespielt. Es muss also heissen: tasc R30 V2.5 aktiv - Genius 68030 London. das laufende match: Tasc R30 normal - Genius 68030 London sorry, für die Verwirrung, ich werde mich bessern viele grüße Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |