Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Vorstellung / Presentation (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vorstellung: Vorstellung: Robert alias 'snowpuma' (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6216)

Nisse 27.06.2020 01:15

AW: Vorstellung: Robert alias 'snowpuma'

Guten Morgen

Es heisst, DAS Virus.

Mythbuster 27.06.2020 07:45

Zitieren:

Zitat von Nisse (Beitrag 92286)
Es heisst, DAS Virus.

Nope, beides ist gültig. Innerhalb der rein medizinischen Fachsprache wird das verwendet, außerhalb und im Computerbereich eher „der“ ...

FütterMeinEgo 27.06.2020 13:04

Völlig egal ob "das" oder "der" - es ist ein Scheiß-Virus! :dead:

Willkommen.
Falls Du ein schönes Brett findest, aber absolut kein Polgar-Modul, kannst mich ja mal anschreiben ;-)

Mythbuster 27.06.2020 13:05

Zitieren:

Zitat von FütterMeinEgo (Beitrag 92305)
Völlig egal ob "das" oder "der" - es ist ein Scheiß-Virus! :dead:

Der Schachcomputervirus? :bigeyes:

;)

FütterMeinEgo 27.06.2020 13:27

Jedwedes Virus...

...aber mit dem KING performance bin ich jetzt erst mal eine Weile immun gegen unser aller Virus hier... ;)

Lucky 27.06.2020 13:42

der Mensch besteht so ungefähr aus 37,2 Billionen (!) Zellen u. trägt das Zehnfache an Viren u. Bakterien in sich ......(Quelle: Smithsonian, ein amerikanisches Volkslehrinstitut) ....
d.h. mit den allermeisten Viren u. Bakterien kommen wir wunderbar klar, vielleicht sind etliche auch nützlich!?

doch leider gibt es ein paar Ausreißer.....

FütterMeinEgo 27.06.2020 13:57

Nicht nur vielleicht - ohne Darmbakterien zB wäre das Leben arg beschissen...

Aber Viren, über die man redet bzw. reden muss, die sind alle sch***

Mo Sai 27.06.2020 14:51

Hi Robert,

herzlich willkommen in unserem wirklich einmaligen Forum!

Ja, der Polgar ist schon etwas Feines und mit einem Exclusive-Brett macht es noch viel mehr Spaß.

Zitieren:

Zitat von mclane (Beitrag 92279)
Nein nein. Gibt vom Supermondial und vom Monte Carlo jeweils eine frans morsch und eine Ed Schröder Ausgabe. Die Ed Schröder Ausgabe ist jeweils etwas stärker.

Tja lieber Thorsten, ich fürchte, dass Sumo II und Monte Carlo IV zwar das Polgar-Ähnliche treffen, aber für Robert nicht in Frage kommen, da er ganz bestimmt seine Wahl auch wegen des Punktmatrix-Displays getroffen hat.

Herzliche Grüße an alle Forumsteilnehmer
Mo Sai

Snowpuma 27.06.2020 15:49

Zitieren:

Zitat von Egbert (Beitrag 92270)
Hallo Robert,

herzlich willkommen in unserem schönen Forum, eine schöne Vorstellung von Dir. Ja, wir sind hier praktisch alle von dem Schachcomputer-Virus befallen und hierfür gibt es weder eine Impfung, noch ein Medikament. ;) Einer meiner Brüder hatte sich auch seinerzeit den Mephisto Exclusive mit dem Polgar-Modul gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Kein Wunder, das Gerät war wunderschön und der Polgar spielt ein positionell sauberes Schach, wohltuend für die strengen menschlichen Augen. :) Viele Erfolg bei der Suche nach dem Gerät/Modul und noch viel Spaß hier beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Egbert

Vielen Dank für die freundlichen Worte, Egbert! Schachspielende Brüder, das ist ja toll ... und sicherlich eine wohl eher seltene Konstellation. Mein Bruder ist schlappe vier Jahre älter, von ihm lernte ich das Spiel einst. Lang ist's her, hach ...

Snowpuma 27.06.2020 15:52

Zitieren:

Zitat von applechess (Beitrag 92273)
Hallo Robert

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss in diesem schönen Forum ... ich kenne kein Besseres. :) Hoffentlich findest du deinen Polgar, woran ich eigentlich nicht zweifle.

Freundliche Grüsse
Kurt

Danke für das nette Willkommen, Kurt! Ich teile deine Wahrnehmung; letztlich ist sie der letzte Mutmacher gewesen, mich um Aufnahme zu bemühen. Das Menschliche ist sehr wichtig, nicht nur im offline-Leben.

Dieses Wunschpaket "Exclusive-Polgar" habe ich schon einige Male angeboten gesehen - ich hoffe das Beste! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.