![]() |
AW: Mephisto Schachakademie
Das Ding ist nicht schlecht, nur die sog. Fun-Levels machen wenig bis keinen Spass. Der zieht mir da zu oft die Türme unmotiviert auf der Grundlinie hin und her...
Viel Spass mit dem Teil... und toi, toi, toi! |
"Fun" ist wohl eher für Kinder oder absolute Neueinsteiger geeignet. Meine älteste Tochter (knapp 8) gewinnt auf den untersten Stufen und die hat mit Sicherheit <700 ELO :) Er ist dann halt auch ständig am "Opfern", verbreitet sprachlich Euphorie "Sie haben jetzt eine GROSSE CHANCE" und zeigt kaum Gegenwehr. Das mit dem unmotiviert Hin- und Herziehen habe ich auch beobachtet. Er gibt dem Spieler halt Zeit, endlich seine Chance zu erkennen und ergreifen. :)
Die Zielgruppe ist auch an den eingebauten Lern-Lektionen gut erkennbar. Und wie gesagt: die Feld-LED sind ideal für Anfänger, die die Notation noch nicht blind verstehen. Mit Rand-LED kommen meine Töchter nicht klar. Dann viel Spaß beim Ausprobieren. ;) |
Zitieren:
habe am Wochenende den neuen Laptop meiner Frau einrichten müssen und zudem das schöne Wetter genossen. Habe den CG nur kurz ausprobiert, werde aber an den Abenden dieser Woche die ersten Testpartien absolvieren. LG Michael |
Zitieren:
|
Also der Mephisto Schachakademie ist heute eingetroffen und der Zustand ist wirklich gut und vor allem es Funktioniert alles, also auch alle LED´s und Felder reagieren.
Ich werde mich damit Morgen mal beschäftigen heute hatte ich nicht viel zeit sondern habe nur einen Funktionstest gemacht. Gruß Markus |
Hi,
hatte schon mehrere Geräte, sowohl die "alte" SA als auch den baugleichen Nachfolger Talking Chess Academy. Bei beiden war der Ton aus, wenn der Regler ganz unten stand und man kann reletiv stufenlos die Lautstärke einstellen. Das sieht nach einem defekten Poti bei Dir aus, kann man aber relativ leicht austauschen oder einen Vorwiderstand dazwischen schalten. Gruß Achim |
Hier ist vermutlich die Kohleschicht des Schiebereglers abgenutzt. Ein paar Tropfen Reinigungs- oder Kontaktspray kann noch etwas verbessern. Ist bei dieser Art der Schieberegler ein alterungsbedingtes Problem. Evtl. sitzt auch nur etwas Staub oder Nikotin auf den Schleifkontakten...
|
Ich sehe mich hier gerade die wiki-seiten für Schachakademie und Talking Chess Academy an, und sehe die drehen auf 16 MHz.
Verwandte GK 2000 und klonen drehen aber auf 10 MHz. Wie soll ich das verstehen? Ist das 16 MHz vielleicht effektiv 8 MHz? Grüsse, Paul . |
|
Zitieren:
Grüsse, Paul . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |