Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Liga Turniere 2016/17 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5256)

Mapi 10.09.2016 14:49

AW: Liga Turniere 2016/17

Hallo Achim,

ich habe den Rebel X mit 10 Mhz. Wenn der auch geht, könnte ich den übernehmen.
Viele Grüße
Markus

goto34 10.09.2016 18:51

Hallo zusammen,

ich könnte den Sparc nehmen (durch meinen muss mal wieder etwas Strom fliessen), aber gerne auch teilen. Bin derzeit beruflich sehr eingespannt, aber nichts desto trotz sollte ein SC gelingen. In diesem Sinne...

Sonnige Gruesse aus den Niederlanden
Tobias

achimp 10.09.2016 21:13

Hallo Markus,

10 MHz sind wahrscheinlich etwas zu schwach für die Gruppe, aber wenn sich sonst niemand mit einem Rebel Porto 16+ meldet können wir es versuchen.

Gruß
Achim

Zitieren:

Zitat von Mapi (Beitrag 61118)
Hallo Achim,

ich habe den Rebel X mit 10 Mhz. Wenn der auch geht, könnte ich den übernehmen.
Viele Grüße
Markus

Robert 12.09.2016 09:21

Hallo,

falls gewünscht, könnte ich mit dem MESS-Rebel 18 MHz aushelfen (gerne auch geteilt mit Markus, falls die unterschiedlichen Taktfrequenzen kein Problem sind)

viele Grüße
Robert

Zitieren:

Zitat von achimp (Beitrag 61123)
10 MHz sind wahrscheinlich etwas zu schwach für die Gruppe, aber wenn sich sonst niemand mit einem Rebel Porto 16+ meldet können wir es versuchen.

Gruß
Achim

achimp 12.09.2016 10:48

Hallo Robert,

Mess-EMU ist grundsätzlich OK, es muss aber der Rebel Portoroz sein (auch Rebel X genannt), also das ROM was Hans verkauft, bislang hat Hans diesen Compi immer genommen, es wird also nicht so viele Umbauten geben. Man kann Hans ROMs aber in jeden getunten MM IV oder V stecken, am einfachsten wenn ein HG-Modul vorhanden ist, da der Reb-Porto ein separates Buch benötigt. Ich habe mal eine spezielle Mess-EMU für dieses ROM zur Verfügung gestellt, in der man die ROMS von Hans betreiben kann, nachdem man die ROMs ausgelesen hat.

Es wäre ungünstig 10 MHz und 16+ zu mischen, da die Ergebnisse wohl zu unterschiedlich sind.

Gruß
Achim

Robert 12.09.2016 13:05

Zitieren:

Zitat von achimp (Beitrag 61136)
Hallo Robert,

Mess-EMU ist grundsätzlich OK, es muss aber der Rebel Portoroz sein (auch Rebel X genannt), also das ROM was Hans verkauft

Ja, schon klar, was gemeint war; den Rebel Portoroz habe ich gekauft. Ich würde die MESS-Version nehmen, die Du mal kompiliert hast.

Wenn es Dir lieber ist, dass nur identische Versionen spielen, machen wir es so: Wenn Markus gern mit seinem "langsamen" Rebel Porto spielen möchte, dann ziehe ich zurück; ansonsten stehe ich zur Verfügung...

viele Grüße
Robert

achimp 12.09.2016 14:04

Hi Robert,

OK, ich trage Dich dann für den Rebel Porto 18 MHz ein, Markus hat ja schon den Vanc...

Gruß
Achim

Mapi 12.09.2016 17:58

Hallo Robert,

ich hatte den Rebel X nur angeboten, falls sich keiner meldet. Da Du Ihn nun nimmst, kann ich mich voll auf den Vancouver konzentieren.

viele grüße
Markus

Eskimo 14.09.2016 16:49

Ich würde ja auch gerne mal bei so einem Schachcomputer-Turnier mitmachen.
Was muss ich dafür tun?
Wie funktioniert das genau?
und welches Modul brauche ich?

Boris 15.09.2016 10:20

Hallo Eskimo,

um mitzumachen brauchst du

a) einen der gelisteten Schachcomputer
b) iSchach Client installieren
c) alles weitere steht hier beschrieben https://www.schach-computer.info/wik...rniere_2016/17

Die A-Liga ist bis auf dem Mephisto London 68020 eingetragen.

Es gibt dann auch die Möglichkeit an der B-Liga teilzunehmen oder am Pokaltunier.
Des weiteren kann man sich mit anderen zu einer Partie mit iSchach Client im Gigaligaraum treffen und dort spielen.

Was immer geht, mit dem iSchach Client kann man die laufenden Partien (Termine werden im Kalender vermerkt) live mitverfolgen.

Gruß, Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.