![]() |
AW: Pewatronic Grandmaster
Inzwischen hat sich Peter Waldburger zu der Frage gemeldet.
Er schreibt: "Da wir als Firma keine Werbung machen dürfen auf Schachcomputer.info, bitten wir Interessenten und Newsletter-Empfänger sich direkt bei uns zu informieren. Kurz nach Ostern werden wir auch Informationen und weitere Bilder auf unserer Internetseite aufschalten, die natürlich gerne auf Schachcomputer.info verwendet werden dürfen." |
Zitieren:
Ich würde einen anderen Ansatz wählen: Ein Gerät, das nicht für einen anderen Zweck außer Schach programmiert/genutzt werden kann (ok, die paar Geräte, die auch noch Dame, Mühle usw. können, lassen wir hier mal außen vor), wäre in meinen Augen ein Schachcomputer. Andererseits: Ist das wichtig, ob es ein Schachcomputer ist oder nicht? Wer legt die Definition dafür fest? Die Grenzen verschwimmen doch immer mehr! Interessant wäre mMn allenfalls, ob ein Webseitenbetreiber, Turnierleiter/-organisator so ein Gerät in seinem Bereich akzeptiert... viele Grüße Robert |
Zitieren:
|
Zitieren:
Grüße José |
Zitieren:
Früher waren Fahrkartenautomaten der Bahn mit Win95 ausgerüstet, das konnte man bei jeder Panne sehen. Aber waren es deswegen keine Automaten mehr? |
Selbst die Mephisto Wundermaschine geht doch als Schachcomputer durch!
Es handelt sich um ein Gerät, mit dem NUR Schach gespielt werden kann und einzig zu diesem Zweck konzipiert wurde! Es ist ein Schachcomputer - was sonst? Und hinzu kommt, das es eine definierte Hardware mit festen Parametern ist, welche in einer Kleinserie hergestellt wird. Gruß, Rüdiger |
Zitieren:
Das Argument mit der Wundermaschine sticht in meinen Augen. :top: |
Zitieren:
|
Ich habe schon einmal eine Wiki-Seite für den Pewatronic Grandmaster eingestellt.
https://www.schach-computer.info/wik...ic_Grandmaster Wenn mehr über das Gerät bekannt ist, werde ich diesen natürlich auch noch bearbeiten. Rüdiger |
Noch eine Information: Die ersten Grandmaster sollen an die Vorbesteller bereits im April ausgeliefert werden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |