Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   News: Termin für DACH-Turnier 2012 in Kaufbeuren steht fest! (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4274)

achimp 22.10.2012 21:45

AW: Termin für DACH-Turnier 2012 in Kaufbeuren steht fest!

Hallo liebe Kaufbeuren Teilnehmer,

ich freue mich schon darauf Euch am WE wieder zu sehen :)

Eine kleine Bitte am Rande:
Für mein neues Projekt NOVAG4Arena benötige ich Tests mit folgenden Compis, die ich leider nicht besitze: Super Nova, Sapphire II, Diamond und Diamond II, Super VIP, Super Forte, Super Expert, Scorpio 68000 und Diablo 68000, evtl. Citrine aus erster Charge (V1.01).

Falls es keine großen Umstände macht wäre es schön wenn der Eine oder Andere eines dieser Geräte mitbringt, dann kann ich es kurz testen (5 Min.) und auch damit die neue Software NOVAG-Monitor vorführen.

Gruß
Achim

messeturm 23.10.2012 18:07

Hallo Achim, ich könnte einen Diablo und die Super Experten A,B und C mitbringen. Lass mich wissen was ich mitbringen soll.

Gruß Heiko

achimp 24.10.2012 09:35

Zitieren:

Zitat von messeturm (Beitrag 44923)
Hallo Achim, ich könnte einen Diablo und die Super Experten A,B und C mitbringen. Lass mich wissen was ich mitbringen soll.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

Diablo und SE C wäre super.
Hast Du 3 SE? Kann man da nicht einfach die Eproms wechseln?

Gruß
Achim

Morphy 4 24.10.2012 19:46

Hallo Achim,

bringe den Sapphire II mit!

Gruesse!

Erwin

Robert 25.10.2012 13:37

Hallo an alle Kaufbeuren-Teilnehmer!

Wie jedes Jahr, auch diesmal wieder ein paar Hinweise von Eurem Turnierleiter:;)

- Bitte nicht vergessen, Verlängerungskabel und vor allem Mehrfachsteckdosen mitzubringen!

- Die Erfassung der Partien möglichst auf elektronischem Weg vornehmen (mit Notebook/Netbook, Smartphone/Tablet usw.) Die althergebrachte Methode per Papier ist erfahrungsgemäß fehleranfällig und die Rekonstruktion oft nur schwer möglich. Wem das aufgrund fehlender Hardware nicht möglich sein sollte, der möge bitte mitschreiben und die Partien zu Hause am PC erfassen. Die Partien (möglichst im pgn-Format) nach dem Turnier bitte an mich und Kurt schicken!

- Da es erfahrungsgemäß immer zu unvorhersehbaren Änderungen in den Gruppen kommt, wäre es angenehm, wenn ein paar Leute Alternativ-Geräte mitbringen würden, mit denen sie bei Bedarf in der anderen Gruppe spielen könnten (oder sie anderen Teilnehmern zur Verfügung stellen) Achim nimmt schon seine beiden gemeldeten mit; Bernhard, wie siehts bei Dir aus?

Dann wünsche ich uns allen eine problemlose Anreise, ein schönes Turnier, spannende Partien und ein erholsames Wochenende im Kreise Gleichgesinnter!:D

viele Grüße,
Robert

messeturm 25.10.2012 18:38

Zitieren:

Zitat von achimp (Beitrag 44932)
Hallo Heiko,

Diablo und SE C wäre super.
Hast Du 3 SE? Kann man da nicht einfach die Eproms wechseln?

Gruß
Achim

Hallo Achim,

Ich habe 3 SE und einen Diablo. Der ständige Epromtausch ist nicht gut für die Geräte.

Gruß Heiko

Ruud Martin 25.10.2012 20:36

DACHfreunden,

Die Hollander (Henk, Hein, Luuk und Ruud) sind morgen wieder dabei... Wir erwarten rundum 18:00 im Kaufbeuren zu fahren.

Bis dann.
Ruud

Chessguru 25.10.2012 20:39

Hallo Jungs,

ich wünsche euch viel Spaß. Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber ein 50ster Geburtstag macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. :byebye:

Ich bitte daher um Fotos, Partien und Turnierberichte... :)

Gruß
Micha

Novize 25.10.2012 22:16

Musste heute wegen eines Krankheitsfalles in der Familie meine Teilnahme absagen.

José 26.10.2012 08:21

Zitieren:

Zitat von messeturm (Beitrag 44939)
Hallo Achim,

Ich habe 3 SE und einen Diablo. Der ständige Epromtausch ist nicht gut für die Geräte.

Gruß Heiko

Sehe ich auch so. Ist wie bei uns Menschen - jeder Eingriff belastet und kann schwerwiegende Folgen haben. Auch bei Routineeingriffen.
Ich tue dies auch nur wenn es sein muss :)
Grüße José

@all - Viel Spaß euch allen in Kaufbeuren und ich freue mich schon auf Berichte und Fotos...

Grüße José

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.