Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frage: PC-Verbindung Fidelity Elite (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2650)

blaubaer 13.12.2010 07:17

AW: PC-Verbindung Fidelity Elite

Hallo,

hat jemand von euch dieses Kabel mal nachgebaut - funktioniert das so?

Ich frage deswegen nach, weil ich bei der Kommunikation über die serielle Schnittstelle keine Schaltung kenne, bei der RXD und CTS verbunden sind. Über RXD empfängt der PC die Daten vom Schachcomputer und CTS ist eine Steuerleitung; aber man muss ja nicht alles kennen! :rolleyes:

Grüße, Michael

blaubaer 18.03.2011 14:23

Hallo,

hat jemand von euch mal die Ketterling-Software EAG-Link plus Verbindungskabel für die PC-Anbindung des Fidelity Elite Avantgarde ausprobiert?

Grüße,
Michael

Endspielgott 18.03.2011 19:51

Ja habe ich.

Gruß,

Christian

blaubaer 18.03.2011 20:56

Hallo Christian,

bei meiner V2 funktioniert das nicht! Ich hätte da mal eine Bitte: Könntest du mir die brettinterne Verschaltung zwischen Platine und der Diodenbuchse mal aufzeichnen?

Und ich hätte auch Interesse an der Software von Alain; kannst du die weitergeben, oder soll ich Alain direkt fragen?

Grüße,
Michael

Endspielgott 19.03.2011 08:18

Zitieren:

Zitat von blaubaer (Beitrag 35868)
Hallo Christian,

bei meiner V2 funktioniert das nicht! Ich hätte da mal eine Bitte: Könntest du mir die brettinterne Verschaltung zwischen Platine und der Diodenbuchse mal aufzeichnen?

Und ich hätte auch Interesse an der Software von Alain; kannst du die weitergeben, oder soll ich Alain direkt fragen?

Grüße,
Michael

Hallo Michael,

leider habe ich die V2 nicht mehr, die steht jetzt in Brasilien. Ich kann mich aber erinnern, dass sowohl die Ketterling Software als auch das Programm von Alain gut funktioniert haben. Das EAG-Link ist aber nicht sehr komfortabel.
Wegen der Software würde ich Dich bitten, Alain direkt zu kontaktieren. Ist ja seine geistige Leistung. Seine Email hast Du, oder?

Gruß,

Christian

blaubaer 19.03.2011 11:48

Hallo Christian,

kein Problem mit Alain! Wer hat die V2 jetzt? Ich bin ja demnächst in Brasilien und könnte Ismenio besuchen! ;)

Grüße,
Michael

Chessguru 19.03.2011 12:52

Hallo Michael,

Zitieren:

Zitat von blaubaer (Beitrag 35873)
Ich bin ja demnächst in Brasilien und könnte Ismenio besuchen!

Aber Ismenio lebt doch in Pittsburgh... ;)

Ich müsste die Anschaltung noch irgendwo zu liegen haben, schaue am Wochenende mal nach.

Gruß,
Micha

blaubaer 20.03.2011 06:02

Hallo Micha,
Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 35876)
Aber Ismenio lebt doch in Pittsburgh... ;)

...wie komme ich auf Brasilien?? Ist wahrscheinlich das Reisefieber! :o
Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 35876)
Ich müsste die Anschaltung noch irgendwo zu liegen haben, schaue am Wochenende mal nach.

Das wäre schön; an meine V2-Platine hat jemand Hand (sprich Lötkolben) angelegt. Da gibt es einen Platinenstecker, der zur Diodenbuchse führt, und der ist bei mir ziemlich "vermurkst" worden.

Grüße,
Michael

murks 20.03.2011 07:57

Zitieren:

...Da gibt es einen Platinenstecker, der zur Diodenbuchse führt, und der ist bei mir ziemlich "vermurkst" worden.

Grüße,
Michael

Hallo Michael,

... aber nicht von mir

Grüße

Helge

blaubaer 20.03.2011 08:19

Hallo Helge,

oh, das habe ich nicht bedacht! :worship:

Grüße,
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.