![]() |
AW: Exclusive .. und nun ?
erschreckt mich ja, dass ich quasi ebensowenig ahnung hatte wie der verkäufer :D - aber gut. es tröstet, dass das gerät nun in "guten" händen ist und nicht mehr länger ein schattendasein zwischen vasen tellern alten matchbox-autos etc leben muss ...
|
3 Euros sind ja echt Hammer! :-D
Ich habe damals für meinen exclusive mit MM VI Modul 5 Euros bezahlt -- allerdings ohne Figuren, die haben im Ersatzhandel nochmal 55 gekostet Nebenbei: Ich wusste, was ich da kaufe, aber der Typ meinte "so'n Schachbrett, ach ne, is' wohl'n Computer" -- aber einen Fünfer wollte er schon :o) ging wahrscheinlich nach Gewicht... [OFFTOPIC-TRÄUMEREI] Finde ich sowieso Hammer, was zum Teil noch für die Technik bei ebay hingelegt wird. Das die Bretter an sich noch einen Wert haben, okay, aber die Module?! Das MM VI ist technisch ein GK 2000 /2100 und der war 1992 schon (was Mini-Computer an sich anging) veraltet. Dann das MM VI 1997 noch als Neuerung für 300 DM zu verkaufen (In dessen RAM kriegt man jetzt immerhin den Text, den ich hier schreibe...), war abzocke (mit welcher die Firma einen gerechten Untergang tätigte). Aber 2009 bei ebay das Modul für ~260 Euro (>500 DM) noch zu verschärbeln... Nostalgie pur ;-D ... ist da ein PC Brett für ein Profi nicht irgendwie sinniger? Versteht mich nicht falsch: Ich finde es heute noch klasse, welche Spielstärke das Ding aus den wenigen Ressourcen rausholt, nur hätte man das den ehrlichen Spielern auch damals ehrlich verkaufen sollen. [/OFFTOPIC-TRÄUMEREI] Viele Grüße, Olaf |
Zitieren:
|
Zitieren:
|
Zitieren:
Zitieren:
Und nicht zuletzt gilt immer noch: Die Nachfrage bestimmt den Preis (zumindest zu einem großen Teil) Zitieren:
Ein GM wird sich bestimmt keinen nostalgischen Schachcomputer fürs Training zulegen, da gibt es wirklich bessere Alternativen. Aber es gibt halt viele "Normalschachspieler", die lieber an einem richtigen Brett spielen und mit UCI-Engines einfach überfordert sind (sowohl was die Spielstärke als auch die Bedienung/Konfiguration angeht) Zitieren:
Es lebe die Gewinnmaximierung!;) Sei froh, dass der Verkäufer auf dem Flohmarkt nicht wusste, wieviel du bereit gewesen wärst, zu zahlen! Gruß, Robert |
also ... soooo früh war ich nicht aufgestanden, war gegen mittag wo ich ihn entdeckte (dabei war es auch eher zufall, dass ich überhaupt da hingegangen bin)... nun ja - habe ich also mein glück wieder für eine weile aufgebraucht und brauche jetzt erst einmal nicht weiter vom großen lottogewinn träumen!
nun fände ich es noch hübsch, wenn ich entweder einen mark V oder einen alten ddr-schachtisch finden könnte :D noch ne frage an euch liebhaber: ist es angemessen, den exclusive nun zu benutzen oder sollte ich den eher als "sammlerstück" in die vitrine stellen? |
Zitieren:
http://www.siteboard.de/cgi-siteboar...ex.pl?fnr=6010 Zitieren:
Gruß, Robert |
Der Verkäufer auf Kurts Seite bietet das Ding auch bei ebay an: http://cgi.ebay.de/Absolute-Raritaet...A1%7C294%3A200
Bis jetzt ohne große Resonanz ... na ja, er hat das Ding unter Brett- und Wüfelspiele eingestellt ... |
Zitieren:
|
Zitieren:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |