![]() |
AW: Leiden und Umgebung / Niederlande - Schachkontakte
Hallo,
Umzug ist geschafft, wir sind halbwegs angekommen . . . auch wenn noch unendlich viel zu tun ist . . . zum Beispiel schafft es kpn (Gegenstück zur Telekom) einfach nicht, Telefon und Internet anzuschließen . . . obwohl wir vor sechs Wochen den Antrag gestellt haben. :( Momentan läßt mich ein freundlicher Nachbar "mitsurfen" . . . Die Bürokratie zwischen zwei Ländern läßt einen teilweise wirklich verzweifeln . . . da will ein Amt hier Bescheinigungen aus Deutschland haben, die ich in Deutschland aber nur gegen Vorlage von Unterlagen von hier bekomme . . . . :vogel: Sowas wird in den "Auswanderdokus" im Fernsehen nie gezeigt . . . :motz: Zum Turnier in Leiden: Aktiv mitspielen wird einfach nichts -> Anmeldefrist ist ja auch schon vorbei. Aber ich werde auf jeden Fall vorbeischauen und freue mich, einige von Euch persönlich zu treffen . . . Könnte vielleicht jemand mal die genaue Adresse posten? Liebe Grüße, Sascha |
Hallo Sascha,
im Beitrag 28th Open Dutch Computer Championship, 14-16 November 2008, Leiden http://www.csvn.nl/index.php?option=...=318&Itemid=28 findest du die folgende Adresse: Leids Denksport Centrum, Robijnstraat 4, 2332 KE Leiden, tel. +31 71 572 3229 Ich würde ja auch vorbeischauen, aber ich bin erst ab dem 22.11., zumindest abends, in Leiden. Gruß, Manfred |
Hallo Manfred,
danke für die Auskunft! Was machst Du denn in Leiden? Bist Du öfter hier? :) Grüße, Sascha |
Hallo Sascha,
ich habe meine Frau zu einem verlängerten Wochenende in Amsterdam überredet. Am Sonntag (23.11.) wollen wir in die Hermitage in Amsterdam in die Caspar David Friedrich Ausstellung. Übernachten und die Abende verbringen werden wir jedoch in Leiden, da es uns dort recht gut gefällt. Liegt vielleicht auch am Pannekoekenhuis (am Beestenmarkt) in der Steenstraat Da ich Niederländisch lerne, versuche ich mindestens einmal im Jahr in die Niederlande zu reisen. Diesmal reicht es leider nur zu einem Kurzbesuch, aber das ist besser als nichts. Zum Ausgleich gibt es glücklicherweise derzeit bei uns in München ein großes niederländisches Kulturprogramm. Mit sehr vielen Veranstaltungen Gruß, Manfred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |