![]() |
AW: Frage an die Novag-Experten
Zitieren:
Das Gerät wird wohl 26,6 mhz haben und das von der Webseite sein. Es wird wohl um die 2000 ELO spielen. Mehr nicht. es hat ja auch NUR 32 KByte Ram und 96 KBit (nicht byte) ram. damit dürfte es unter dem emerald liegen, oder in der gegend des emerald. was willst du denn noch genau wissen ?! ich meine jedenfalls auf dem Foto unten rechts 26,6 zu erkennen. letztendlich ist das gerät von der spielstärke aber wohl nicht mit einem diamond/sapphire oder diamond2/sapphire2 zu vergleichen. kommt eben drauf an was du für eine erwartungshaltung hast und was du damit machen möchtest. also es stimmt wohl, auf den Fotos der webseite steht 26,6. bei ebay der da steht wohl 26 mhz. aber vielleicht gab es ja mal einen risc 1 mit 20 mhz. |
Zitieren:
viele Grüße, Robert |
Zitieren:
Ob es noch weitere Gehäuse- bzw. Namensvariationen gab, weiß ich jetzt nicht. Aber es würde mich eher wundern, wenn dies nicht der Fall wäre! ;) viele Grüße, Robert |
Zitieren:
|
Zitieren:
Vermutlich wollte Novag so die Taktteilung herausstellen... |
Apropos Obsidian.
Hat jemand Partien von dieser Kiste? Im Internet ist absolut nichts zu finden. Wie stark spielt bzw. welchen Stil pflegt das Teil? Theoretisch könnte es im Bereich Emerald Classic Plus liegen, zumindest lt. den technischen Angaben. Gruß, Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |