![]() |
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
danke! Viel Arbeit, ja! Aber immerhin sind das Geräte, gegen die die meisten User auch mal selbst spielen und gewinnen können! ;) Gruß, Sascha |
Zitieren:
Aber bei ca. 800 Elo Unterschied ist das ja auch nicht wirklich eine besondere Leistung. Und NEIN, ich hab nicht 200 Elo - die 800 Unterschied sind in der anderen Richtung gemeint! :D Grüße, Franz |
Hallo Franz....
Das Projekt wächst und wächst und wächst... Fühle mich zurückversetzt in den 80igern.. Danke dafür... P.S. vielleicht kommt ja noch der Boris :D Viele dankbare grüße Mark 1 |
Zitieren:
Außerdem ist der schon jetzt so kompliziert geschrieben und verwendet eine Menge zusätzlichen Code aus MAME, daß ich mir nicht sicher bin, ob der überhaupt in meiner älteren Version 0.175 laufen würde (sollte er irgendwann mal fertig werden). Grüße, Franz |
Hat das eigentlich mal jemand unter Linux getestet? Geht das? Eventuell mit Wine?
|
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
1 Anhang/Anhänge
Zitieren:
I've done the reverse engineering of these two Novag chess computers (and the romdump) and I assure you that those are the actual frequencies in the units analyzed by me. Of course it is very likely the existence of Presto at 12MHz and Octo at 15MHz (in fact 15MHz is shown in the case of my unit, see attachment), but I have provided to hap the data obtained empirically by me: I have learned to distrust all the information provided by Novag in its brochures and advertisements. In any case, I think the idea that you can choose between all these clock frequencies is very good! :) Zitieren:
Zitieren:
Best regards, Gerardo M. (aka Berger) |
Zitieren:
Nichtsdestotrotz eine willkommene Ergänzung für CB-EMU! Denn Partien von derart schwachen Geräten untereinander sind oft viel amüsanter als das Remisgeschiebe von Hochleistungsboliden! Ich habe in der Vergangenheit einige Male solche Partien spielen lassen und habe sie nicht notiert, weil ich dachte, dass es sich nicht lohnen würde. Ich habe es hinterher fast jedesmal bereut. Z. B. hatte ich eine Partie, in der der Schwarze in den ersten 15(!) Zügen nur Bauernzüge machte (ich konnte kaum glauben, dass das überhaupt möglich ist) Ich kann mich erinnern, dass ein Novag Secondo beteiligt war und der Gegner war entweder ein Tiger Marathon oder ein CXG Advanced Portachess, aber sonst weiß ich leider nichts mehr von dieser Partie. viele Grüße Robert |
AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zitieren:
Regards, Franz |
Zitieren:
|
Hi,
hier ist nochmals das leicht geänderte Update 3: Nicht mehr aktuell! Eigentlich sollte beim Novag Presto/Octo die entsprechende LED (für Black/White) leuchten während der Computer nachdenkt, tat sie aber nicht. Weil dieses Problem im Hardware-Treiber anscheinend nicht so einfach zu beheben ist, habe ich es wieder mit einem Trick gelöst, den ich auch schon bei anderen Modulen verwendet habe. Also nichts wirklich großartig Neues ... ;) Grüße, Franz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |