Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6692)

Egbert 09.10.2023 11:31

AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation

Hallo Allerseits :)

Der nächste Gegner für Mephisto Glasgow wird Mephisto Super Mondial II sein. In unserer aktuellen Turnierschachliste wird das Gerät mit 1958 Elo geführt. Das wird ein deutlich anderer Wettkampf als gegen Steinitz Encore.

In einem vor Jahren durchgeführten Vergleich, konnte sich Mephisto Glasgow unter dem Revelation II nur hauchdünn 10,5:9,5 gegen diesen Gegner durchsetzen. Mein Tipp lautet nun für Mephisto Glasgow unter Mephisto Phönix gegen Mephisto Super Mondial II 17,5:12,5.

Über Prognosen von Eurer Seite würde ich mich sehr freuen. ;)

Gruß
Egbert

applechess 09.10.2023 12:03

Zitieren:

Zitat von Egbert (Beitrag 120090)
Vielen Dank Kurt,

zwischenzeitlich dürftest Du mit den ganzen Pokalen in Deiner Vitrine ja einen erheblichen Zeitaufwand für das "Staub putzen" aufbringen müssen. :D

Gruß
Egbert

Hallo Egbert
Das mit dem Putzen und auch dem notwendigen Platz für meine Pokale
entwickelt sich zu einem echten Problem. Muss mir deshalb echt überlegen, ob
ich künftig auf Prognosen verzichten soll?! :) :)
Beste Grüsse
Kurt

Roberto 09.10.2023 12:09

Hallo Egbert,

vielen, vielen Dank noch einmal für deine unermüdliche Testarbeit und die super Aufarbeitung!

Und schön, dass es weitergeht.

Der Ausgang dieses Match ist wiederum schwer einzuschätzen. Ich denke, dass die taktische Komponente den Ausschlag für den super beschleunigten Glasgow geben wird. SuMo II spielt zwar schön, baut sich gut auf, ist aber im kombinatorischen Spiel sehr anfällig. Mein Tipp:

18:12 für den Phoenix-Glasgow

Grüße
Roberto

Egbert 09.10.2023 12:12

Zitieren:

Zitat von Roberto (Beitrag 120099)
Hallo Egbert,

vielen, vielen Dank noch einmal für deine unermüdliche Testarbeit und die super Aufarbeitung!

Und schön, dass es weitergeht.

Der Ausgang dieses Match ist wiederum schwer einzuschätzen. Ich denke, dass die taktische Komponente den Ausschlag für den super beschleunigten Glasgow geben wird. SuMo II spielt zwar schön, baut sich gut auf, ist aber im kombinatorischen Spiel sehr anfällig. Mein Tipp:

18:12 für den Phoenix-Glasgow

Grüße
Roberto

Vielen Dank Roberto, meine Prognose fußt auf den gleichen Einschätzungen. ;)

Gruß
Egbert

Wolfgang2 09.10.2023 12:27

Einerseits weiß ich von Oldie-Turnieren, dass das Seriengerät Mephisto Glasgow gegen einen Mephisto MM IV gar nicht so schlecht aussah und der MP Glasgow wohl auch stärker als der Mephisto Polgar ist. Andererseits wundert mich immer noch das schwache Abschneiden gegen den Roma, der ja auch nicht so scharf spielt. Gut, der Roma ist im Endspiel besser.
Tipp: 18,5:11,5 für den Mephisto Phoenix

Gruß,
Wolfgang

Egbert 09.10.2023 13:08

Zitieren:

Zitat von Wolfgang2 (Beitrag 120101)
Einerseits weiß ich von Oldie-Turnieren, dass das Seriengerät Mephisto Glasgow gegen einen Mephisto MM IV gar nicht so schlecht aussah und der MP Glasgow wohl auch stärker als der Mephisto Polgar ist. Andererseits wundert mich immer noch das schwache Abschneiden gegen den Roma, der ja auch nicht so scharf spielt. Gut, der Roma ist im Endspiel besser.
Tipp: 18,5:11,5 für den Mephisto Phoenix

Gruß,
Wolfgang

Vielen Dank Wolfgang, habe ich notiert. :)

Gruß
Egbert

applechess 09.10.2023 13:35

Hallo Egbert
Mein Tipp lautet: 18-12 für den Mephisto Glasgow Phoenix.
Beste Grüsse
Kurt

Hartmut 09.10.2023 13:47

Mein Gold-Pokal hat auch schon einen Ehrenplatz. Bin schon gespannt auf das nächste Match.

borromeus 09.10.2023 13:56

Hallo Egbert,

19:11 für den Glasgow.

Gruß
Karl

Egbert 09.10.2023 14:08

Zitieren:

Zitat von applechess (Beitrag 120104)
Hallo Egbert
Mein Tipp lautet: 18-12 für den Mephisto Glasgow Phoenix.
Beste Grüsse
Kurt

Notiert Kurt, vielen Dank. ;)

Gruß
Egbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.