![]() |
5. Online WM - Runde 3
Hallo,
bis auf 1 Partie, ist auch Runde 2 gespielt. Zeit, um Runde 3 zu starten. Alle Mails gehen heute raus. Bitte alle Themen die Runde 3 betreffen, in diesem Thread unterbringen. Danke. Gruß, Micha |
AW: 5. Online WM - Runde 3
Am kommenden Samstag, den 20.12.2008 um 20:00 Uhr, findet auf Chessgate aus Gruppe B die Begegnung :victoria: Mephisto Risc 2 vs King 2.54 @ Chessmachine 512k :victoria: statt. Das interessante an dieser Begegnung ist, dass die beiden Kontrahenten nahezu identische Hardware-Eckdaten aufweisen. Den doppelten RAM des Risc 2 (Gideon 3.1) darf der King durch knapp 7% mehr CPU-Power ausgleichen. In unserer Aktivschach-Liste haben die "Kings" gegenüber den "Gideons" bisweilen stets die Nase etwas vorne. Wird das auch in diesem Turnier so sein? Wie sieht wohl der direkte Vergleich aus? Kann King 2.54 spielstärkemäßig an seine Vorgänger anknüpfen oder diese gar übertreffen? Ich bin schon sehr gespannt auf den Partieverlauf und freue mich auf die Partie am kommenden Wochenende ebenso wie auf die Chats mit Tom und den Zuschauern. :) Gruß, Willi |
AW: 5. Online WM - Runde 2
Hi Willi, und Jungs,
sorry hab zur Zeit etwas Stress, hhihi, und Rüdiger konnte heute auch nicht spielen, bzw. nicht so spät, daher haben wir den Termin kurzerhand verschoben, sorry! Neuer Termin voraussichtlich Sonntag um 21:00, wobei ich noch Rüdigers Bestätigung abwarte! Gruß Bernhard (rodel) |
Am kommenden Sonntag, den 21.12.2008 um 20:00 Uhr, findet auf Chessgate aus Gruppe E die Begegnung Mephisto Montreux vs Mephisto Mystery @ 32 MHz statt. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine erneute Klatsche für den Mystery geben. :o Gruß, Willi |
Moin,
mit eine der überflüssigsten Partien,findet morgen,Freitag den 19.12.08 um 22:00 Uhr auf Chessgate statt und zwar: Gruppe B Saitek D++ 16 MHz - Mephisto Genius 68030 Ihr seit alle recht herzlich zum Schlachtfest eingeladen!!!! Gruß, Stefan |
Hallo zusammen!
Hier eine kurzfristige Einladung zu Almeria 24MHz - Risc 1MB Heute um 20:00! Im Training für die WM ist der Almeria gegen Risc2 mit 4-16 untergegangen. Schaut man sich dann die laufenden Resultate der beiden Geräte in diesem Turnier an, dann ist schnell klar, wer hier Favorit ist... Viele Grüße, Dirk |
Zitieren:
Jau, dann werde ich gleich mal einen Nachruf auf den D++ verfassen :dead: Grüße Otto |
Zitieren:
Hi Dirk, Frage zum Almeria: wie spielt denn die 24 MHz Version so im Vergleich zum normalen Seriengerät mit 12 MHz (ausser doppelt so schnell) ? Grüße Otto |
Zitieren:
tja, den Vergleich kriege ich nicht so sicher hin, da ich erst ganz wenige Partien mit der 12MHz-Version gespielt habe. Hier mein allgemeiner Eindruck des Almeria (24MHz): Er hat gegenüber den späteren Programmen noch ziemliche taktische Schwächen (auch mit 24MHz...) -- oft gerät er in Nachteil, wobei er es meistens schafft, irgendwie am Leben zu bleiben und nur ein wenig Material (z.B. einen Bauern) zu geben. Im Endspiel ist er dann aber unglaublich zäh, und oft kann er schlechte Partien noch halten oder gleiche Partien gewinnen. Hier meine Ergebnisse: Code:
Gegen: Soviel für's Erste, jetzt geht's in die Schlacht! :box2: Viele Grüße, Dirk PS: Ich glaube, der Almeria 24MHz könnte sich in unserer Aktiv-Liste irgendwo zwischen 2150 und 2200 einpendeln. |
Die Partie Mephisto Explorer Pro - Fidelity Elite V9 findet am Freitag 19.12. um 20:30 statt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |