![]() |
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hallo Sascha,
vielleicht hast Du die Antwort ja bereits für den 2. Teil des Kapitel 3 vorgesehen. Mich würde interessieren, wieviel max. Hashtables den Native Engines zur Verfügung stehen. Gruß Egbert |
Hallo Egbert,
ehrlich gesagt ... ich habe es mir noch nicht angesehen ... bzw. gemerkt ... gibt aber eine Einstellmöglichkeit dafür. War ehrlich gesagt mit anderen Dingen mehr beschäftigt ... aber schaue ich mir an und werde berichten. Ist im nächsten Teil mit drin. Gruß, Sascha |
Hallo Sascha,
ich weiß nicht genau ob es schon irgendwo zu lesen ist, das Brett wird es Turniergröße haben? Gruß Herbert |
Hallo Herbert,
es wird drei Versionen geben: 1.) Den nackten Phoenix. 2.) Edition mit farblich angepasstem Exclusive Brett. 3.) Edition mit angepasstem Supreme Brett (Turniergröße). Gruß, Sascha |
Hallo Egbert,
zur HT Größe … Du hast vier Einstellmöglichkeiten: 128 MB 256 MB 512 MB 1024 MB Gruß, Sascha |
Zitieren:
Gruß Egbert |
Zitieren:
|
Hallo Hartmut,
die Frage ist: Was wollen wir? Wir sprechen hier von einem Schachcomputer, der für Selbstspieler mit einer Stärke zwischen Anfänger und 2600 Elo die Bedürfnisse abdecken soll ... Natürlich kann ich mit meinem Notebook und der verbauten 3080TI GK "mehr Power" erzeugen ... aber brauche ich die? Lasse ich LC0 über die nVidia laufen, wird das Notebook lauter und zieht ca. 300 Watt die Stunde ... der Phoenix zieht maximal um die 20 Watt ... ist leise und hat ein schönes Userinterface ... Für mich zum Figurenschubsen und sich an der Spielweise freuen, reicht das allemal ... Gruß, Sascha |
Danke Sascha ...mmmhhh dann weiß ich schon was ich mir kaufen werde!
Denn die originalen weißen Felder des T55 Supreme gefallen mir nicht wirklich. Gruß Herbert |
Genau. Wir sollten nie vergessen. Das ist ein Schachcomputer. Jedes handy oder jeder pc hat mehr power. Und darum geht es nicht. Wir lieben Computerschach wegen der Limits. Wenn wir infinity möchten schmeissen wir die großen aggregate an.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |