![]() |
AW: Selbstlernende KI: Neue Engine spielt auf Profi-Niveau
Zitieren:
Gruß Egbert |
Zitieren:
Ein m.E. doch etwas hartes Urteil. :) Gruss Kurt |
Zitieren:
Hallo Theo, ja..mit der wD auf H5 in der Grundstellung :-D Da kannst du mit meinem neuronalen Netzwerk oder einige andere wie zB Al spielen. Ist aber noch nicht fertig - auch wenn meine jetzige Implementierung schon weiter ist als alle meine Versuche zuvor. Jürgen |
Zitieren:
Grüße, Franz |
Kennt Ihr eigentlich die Monte Carlo Funktion von Fritz 16? Ich habe die vor kurzem Zufällig entdeckt. Sehr spannend. Auf meinem Mittelklasse Laptop spielt Fritz in wenigen Minuten einige Tausend Partien gegen sich selbst, um nach guten Zügen zu suchen. Man kann das Ganze selbstverständlich auch Tage lang rechnen lassen....
Mit anderen Worten: eine ganz ähnliche Vorgehensweise wie Alpha Zero. Wir können also gespannt sein, wie lange es noch dauert, bis die erste Monte Carlo Engine zu kaufen sein wird. Ich tippe mal: kurz vor Weihnachten 2018 |
Zitieren:
|
Zitieren:
Kurzum eine reine Spielerei. Mfg Kurt |
Es gibt mittlerweile eine Kopie von AlphaZero und man kann dagegen online spielen. Spielt auf jeden Fall recht menschlich!
Hier geht's zum Artikel darüber: AlphaZero für Jedermann |
Zitieren:
festgestellt habe. Lockere Partien im slow mode (10s) gingen für Leela Chess Zero alle in die Hosen. Gruss Kurt |
Ein bisschen üben muss die junge Dame aber schon noch, wenn sogar ich im "blitzen" gewinne.
Interessantes Projekt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |