Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2803)

Theo 02.09.2013 12:57

AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 48665)
So unterschiedlich können Meinungen sein! Der Revelation (II) ist für mich sehr nah am perfekten Schachcomputer.

Brett, Verarbeitung, Haptik und Optik sind extrem gelungen.

Jepp, so sehe ich es auch. Und die Software wird auch immer besser :top:

Egbert 02.09.2013 12:59

Hallo Sascha,

ich teile Deine Ansicht. Für mich ist der Revelation/Revelation II auch als Schachcomputer einzuordnen.

alexhr 02.09.2013 17:11

So unterschiedlich können Meinungen sein! ;)

Nichtsdestotrotz und ich denke da sind wir uns alle einig, egal ob man den Relevation nun als "normalen" Brettschachcomputer ansieht oder nicht, ist Ruud's Leistung nicht hoch genug anzusetzen!

Durch seine Arbeit hat das Computerschach und unser Hobby frischen Wind bekommen und eine Menge neuer Innovationen.

Gruß
Alex

Egbert 02.09.2013 19:10

Hallo Alex,

da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen und ich glaube wir werden hier noch einige Entwicklungen miterleben dürfen, die das Herz eines jeden Schachcomputer-Freaks höher schlagen lassen :)

Freundliche Grüße
Egbert

Theo 03.09.2013 00:11

Zitieren:

Zitat von MaximinusThrax (Beitrag 48617)
Revelation II schön und gut. Wie schaut es aber mit einem Revelation II Modul für die vielen Mephisto-Brett Besitzer aus? Ein Modul parallel zum riesigen Holzgerät wäre nämlich :juchu: :goldcup:

Grüße, Otto

Ob es überhaupt ginge, das riesige neue Display auf den Modulen unterzubringen? Emulationen werden davon jedenfalls profitieren, besonders die von Novag mit den vielen Tasten.

Mythbuster 03.09.2013 07:41

Stimmt, das neue Display ist deutlich größer als die Mephisto Module breit sind.

Davon abgesehen ist natürlich das DGT Brett nicht nur 'ein Bestandteil' des neuen Systems, sondern der Mittelpunkt, entsprechend wären zwei gänzlich unterschiedliche Programmierungen notwendig.

Gruß,
Sascha

José 03.09.2013 07:49

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe werden die Emus nur auf den halben Bildschirm dargestellt. Also so wie vorher auch. Aber Fotos habe ich leider noch keine gesehen.
Grüße José

Mythbuster 03.09.2013 07:54

Die Anzeige geht beim Rev 2 aktuell über das ganze Display. Oben eine sehr große Anzeige, die sehr gut ablesbar ist und die Tasten nehmen die untere Hälfe des Displays ein. Auf jeden Fall ist das OLED (die neue Anzeige) eine deutliche Verbesserung.

José 03.09.2013 14:57

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 48679)
Die Anzeige geht beim Rev 2 aktuell über das ganze Display. Oben eine sehr große Anzeige, die sehr gut ablesbar ist und die Tasten nehmen die untere Hälfe des Displays ein. Auf jeden Fall ist das OLED (die neue Anzeige) eine deutliche Verbesserung.

hört sich fast so an als hättest du es schon gesehen :cool:
Das ist ja schön zu hören. Ich wußte es nur von den Engines - hier geht es über die gesamte Breite. Bei den Emus dachte ich wäre es nicht über die gesamte Breite. Aber ich bin froh, dass ich mich geirrt habe ;)

Mythbuster 03.09.2013 21:00

Zitieren:

Zitat von José (Beitrag 48683)
hört sich fast so an als hättest du es schon gesehen :cool:

So könnte man es nennen. :zwinker:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.