![]() |
AW: 3. Online WM - Runde 10
Hallo Jungs,
morgen Samstag 17.01 um 17.00 Uhr findet die Partie: MM V Turbo - Super Forte C statt. Gruß Wolfgang |
Moin Jungs,
nachdem ich das Wochenende in Bayern verbrachte, bin ich froh, endlich wieder daheim zu sein. Leider konnte ich die letzten Spiele nicht verfolgen, aber im Endeffekt sind die Resultate dieser Runde auch ohne "Liveerlebnis" spannungsgeladen. Da ich gerade erst heim kam, habe ich mir freilich erst jene Ergebnisse angesehen, welche Einfluss auf den weiteren Spielverlauf meiner Geräte haben werden. Hier "mein Senf" dazu: 1.) In Gruppe H steht noch die Begegnung R30 vs BPL offen. Gewinnt der R30 oder geht die Partie remis aus, ist der Sachverhalt klar. Sollte aber der BPL einen Sieg einfahren, wären beide Geräte punktgleich - auch in der Feinwertung! Weiters hätten die Geräte in diesem Fall im direkten Vergleich ein 1:1 erzielt (jeweils Schwarzsiege) und müssten beinahe um das Weiterkommen blitzen ... wäre da nicht der Umstand, dass beim Zählen der Schwarzsiege BPL mit 4:3 vor dem R30 läge und somit ein winziges bisschen besser aus der Geschichte hervorginge. Der Gesamtsieger in Gruppe H wäre dann also BPL? Nein, so einfach ist das nun auch wieder nicht - gibt es da doch immer noch dieses Remis zwischen BPL und Miami, welches bei verschiedenen Teilnehmern (und "Nicht-Teilnehmern") einigen Unmut hervorrief. Tja, eine "Wiederaufnahme im Zweifelsfall" haben Thomas und ich ja zugesagt... Wenn BPL dann gegen Miami gewinnt, ist die Sache für den BPL punktmäßig durch. Wenn es beim Remis bleibt, sprächen immer noch die Schwarzsiege für BPL und wenn er gar verlieren sollte, ist der R30 der lachende Dritte - respektive Gruppenerster. Sollte aber -um zur Ausgangssituation zurückzukehren- der BPL den R30 nicht bezwingen können ... warum sollte die Remispartie gegen Miami wieder aufgenommen werden? Ein anderes Ergebnis hätte doch keinerlei Einfluss auf die Tabelle? Nix da! Die Wiederaufnahme war nur für den Zweifesfall zugesichert und der ergibt sich nur und ausschließlich bei einem Sieg des BPL über den R30. :rolleyes: 2.) In Gruppe F ist es zu einem exakten Gleichstand zwischen Genius und Montreaux gekommen. Die beiden müssen also erneut gegeneinander antreten um die ersten beiden Plätze unter sich zu verteilen. Einer der beiden darf dann meinen armen MP massakrieren - oder von ihm "hingerichtet" werden, je nach Laune des Morschis. ;) 3.) In Gruppe G müssen BF und Milano gegeneinander antreten. Eine Änderung der Tabelle wäre nur dann möglich, wenn Milano gegen BF gewinnt. Es käme damit zwar zu einem weiteren exakten Punktegleichstand, doch Milano würde mit 1:0 das bessere Schwarzsiegeverhältnis aufweisen. Völlig unabhängig davon wird der Sapphire aber seinen dritten Platz bewahren - was ich nur erwähne, weil er damit Gegner des Miami im Achtelfinale der B-WM ist und ich mich kleines bisschen wundere, das in der Ausschreibung statt Sapphire noch immer "3. Gruppe G" steht. Um zu BF und Milano zurückzukommen: Ich weiß durch mein eigenes Turnier ja, dass Modena erhebliche Probleme mit Milano hat. Ich würde von daher lieber den BF als einen der C-WM-Gegner für Modena sehen (selbst wenn der Schuss nach hinten losgeht) und drücke daher dem Milano die Daumen (sorry Steffen). Der Milano müsste dann ja gegen meinen Miami ran ... und hier sind die Chancen für den "Turbo-Zwerg" garnicht mal so schlecht. :D 4.) Ich habe oben schlicht vorausgesetzt, dass wir die Schwarzsiege als Kriterium heranziehen - das ist durchaus eine gängige Praxis. Wenn diese jedoch nicht berücksichtigt werden sollen, ist mir das natürlich auch recht, wenngleich sich das Turnier dadurch verzögert. :) So, ich muss mich was weglegen, hatte eine stressige Zeit... Gruß, Wilfried |
Hi Willi,
Zitieren:
Zitieren:
Aber sollten erst einmal den Jäger erlegen, bevor wir das Fell des Bären verteilen, oder so ähnlich. Gruß, Micha |
Zitieren:
Meine eigene Datenbank aus etwa 1500 Computer-Computer-Partien zeigt einen 54:46% Vorteil für Weiß... Ich wäre für eine 2-ründige Verlängerung, falls Feinwertung und der direkte Vergleich keinen Sieger ergeben. In den letzten WMs haben wir ab dem Achtelfinale ja auch verlängert, falls nötig... Just my 0,02 Euro... Robert |
Online WM shootout runde F Genius/Montreux
Wir spielen heute abend um 20:00 uhr 4 partieen blitz 5 minuten zwischen montreux und genius 68030 fur die endklassierung Runde F...
Grusse Ruud und Peter. |
AW: Online WM shootout runde F Genius/Montreux
Blitzentscheidung 2 + 2 Spiele (wenn 1:1)
Genius - Montreux = 2:0 |
Zitieren:
Ich war heute morgen so sehr übernächtigt (konnte während der langen Bahnreise keinen Schlaf finden), dass mir die Zusammenhänge in Gruppe G ein wenig entglitten sind. :o Oben schrieb ich ja, das Milano noch gegen den BF antreten müsste, was aber natürlich falsch ist, da er gegen den Sapphire ran muss. Nur bei Sieg über diesen steht ein erneuter Kampf zwischen Milano und BF zur Diskussion. Durch diesen kleinen Denkfehler vergaß ich völlig, dass es in der noch offenen regulären Partie selbstverständlich gegen den Sapphire geht und dieser dann wiederum in der Tat noch einen anderen Tabellenplatz erzielen kann... Man (ich) sollte halt nicht mehr so viel denken, wenn man übermüdet ist. :D Gruß, Willi PS: Es geht hierbei natürlich um die B-WM, nicht die A-WM ;) |
Zitieren:
Gruß, Willi |
Zitieren:
Gruß, Willi |
|
3. Online WM - Achtelfinale
Hallo,
die Vorrunde ist beendet, somit können wir umgehend zum Achtelfinale (A- und B-WM) übergehen. Mails gehen heute noch raus. Alle Themen zu den Achtelfinal Partien der A- und B-WM, bitte hier unterbringen. Gruß, Micha |
AW: 3. Online WM - Achtelfinale
Hallo,
am Donnerstag um 20:45 findet die erste Partie Montreux - London 68030 statt. Viele Grüße Stefan |
Hallo Jungs,
morgen Donnerstag 22.02.07 21.00 Uhr findet die erste Partie der Begegnung: MM V Turbo 16 MHz - Saitek Brute Force statt. Gruß Wolfgang |
Hallo,
am Donnerstag, 1.3., Star Sapphire - Sapphire II um 19.00 Uhr Wir werden voraussichtlich 2 Partien spielen! viele Grüße, Robert |
Am Samstag, den 24.02.2007 findet ab 17:00 Uhr die A-WM-Achtelfinalbegegnung
Mephisto Genius 68030 vs Mephisto Milano Pro statt. Wir spielen voraussichtlich mehrere Partien, möglicherweise alle. Zwischen den Partien wird es jeweils eine kurze Pause für die Bediener geben. Gruß, Willi |
Hallo Leute,
hier das Achtelfinale Risc II -- Risc 2500: Die ersten beiden Partien sind Samstag 14:00 geplant, der Rest dann am Sonntag ab 14:00 Viel Spaß und viele Grüße, Dirk |
Hallo zusammen,
das Match Sparc -- Cosmos 24MHz startet morgen (Sonntag) um 15:00 Viel Spaß und viele Grüße, Dirk |
Hallo,
zwischen Novag Turquoise und Polgar geht's morgen (Sonntag) auch zur Sache, die 1. Partie beginnt um 16.00 Uhr. Viele Grüße Uwe |
Hallo,
Dienstag 17.30 Uhr 1e partie Tasc R30 2.2 -Atlanta Grusse,Hans |
Zitieren:
heute abend um 20:00 versuchen wir die zweite Partie: Cosmos 24MHz -- Sparc Viel Spaß und viele Grüße, Dirk |
Hallo,
Sonntag 18.30 Uhr die 2e partie unt vielleicht die 3e partie Tasc R30 2.2 -Atlanta. Grusse,Hans |
hallo freunde,
wir spielen Partie 3 am Montag den 5.3. um 21:00, und Partie 4 am Dienstag 6.3 um 20:00, MachIII gegen MachIV gruß Bernhard (rodel) |
Fast nur Überraschungen!
Hallo Jungs,
wenn ich mir die bereits entschiedenen Matches anschaue: das sind ja zum größten Teil dicke Überraschungen! Der Elite V11 ließ dem Favoriten und Titelverteidiger Ruffian keine Chance! Bemerkenswert vor allem deshalb, weil kurze Bedenkzeiten ja nicht unbedingt die Domäne der Spracklens sind! :respekt: Fast noch erstaunlicher fand ich den Sieg des Milano pro gegen den sonst so stabil spielenden Sieger unserer 1. WM, den Genius 68030.:klatsch: Und dazu passt der Erfolg des Miami 20 MHz gegen den Sapphire (der in der Vergangenheit selbst für jede Überraschung gut war!) wie die Faust aufs Auge! :box2: Und auch der getunte Cosmos liefert dem Sparc einen harten Kampf! Was soll ich sagen? Ich liebe es!:D Die Verlierer mögen es mir bitte nicht übelnehmen (vielleicht gehöre ich ja auch bald dazu? ;) ), aber das macht so ein Turnier erst richtig interessant! Mal sehen, wie's weitergeht... gespannte Grüße, Robert |
AW: Fast nur Überraschungen!
Zitieren:
als Außenstehender hat man ja immer gut lachen. Aber ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Haare ich mir gestern bei den Spielen des Sparc ausgerauft habe! :headache: Partie 2 war eigentlich DIE Domäne des Sparc, gerade solche Partien gewinnt er sonst. Er hatte Witterung zum weißen König aufgenommen, sich gut aufgebaut, aggressiv postiert (Th6!) und wird dann ausgekontert! :irked: Und über die sichere Verwertung des Vorteils in der dritten Partie wollen wir mal lieber gar nicht erst reden... :vampir: Aber von außen gebe ich Dir voll recht: MP-Genius und V11-Ruffian hab ich sogar live gesehen, dann macht das noch mehr Spaß! :worship: In dem Sinne: Auf viele weitere spannende Begegnungen! Dirk |
AW: Fast nur Überraschungen!
Hallo,
ja volle Zustimmung. Der Milano Pro hat auch schon dem London 68030 in der Vorrunde das Leben schwer gemacht (zweimal Remis). Ich empfehle allen auch immer einen Blick auf den Wettkampf des Montreux gegen den London 68030 zu werfen, die Partien bieten Höchstspannung! Besonders der London spielt alles andere als langweilig (vom Montreux weiß man ja daß er agressiv spielt) nachdem ich nicht mehr das normale Eröffnungsbuch verwende, sondern je nach Sitation das Blitz- oder sogar Gambit-Buch. Demnächst im diesem Theater (Fr. 21:00 Uhr der Shoot-Down). Viele Grüße Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |