Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: The King Performance - Der Thread (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5938)

Hartmut 07.12.2019 00:49

AW: The King Performance - Der Thread

Zitieren:

Zitat von FütterMeinEgo (Beitrag 86243)
Ich hab gestern hier die Schlange vorm einzigen DHL-Abholschalter der Stadt gesehen, obwohl ich gar nicht in der Post war, sondern nur in der näheren Umgebung... da hab ich spontan beschlossen, meinen erst im neuen Jahr zu ordern :giveup:

Wahnsinn... Ihr habt noch ne Post? Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Bei uns gibts in der ganzen Umgegend kaum noch Postämter und in meinem Stadtteil kannst deine DHL-Pakete allenfalls beim Zeitschriftenhändler aufgeben bzw. abholen. Und der hat jetzt im Weihnachtstrubel so viel zu tun, dass ich ne halbe Stunde warten darf um meine Kippen oder ne Zeitschrift zu kriegen, weil er dauernd mit Paketen beschäftigt ist... grummel...

mclane 07.12.2019 11:08

Ja nun das ist Weihnachten. Das Fest der Liebe. Die Geburt des paketshops.
Einfach ruhig und entspannt genießen. Wie in der Melitta Werbung.

sound67 07.12.2019 11:49

Sind die Figuren eigentlich magnetisch?

Ich frage deshalb, weil ich mich auch mit dem Kaufgedanken trage, aber die Figuren sind wirklich das blligste, was man über Plastik hinaus bekommen kann.

FütterMeinEgo 07.12.2019 13:36

Zitieren:

Zitat von Hartmut (Beitrag 86244)
Wahnsinn... Ihr habt noch ne Post? Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen....

Streng genommen eine Postbank - aber seit die Deutsche Bank den Laden übernommen hat, ist der Service dort derart unterirdisch, dass ich an der Aussage "es könnte schlimmer kommen" Zweifel anmelde ;-)

Zitieren:

Zitat von sound67 (Beitrag 86252)

Ich frage deshalb, weil ich mich auch mit dem Kaufgedanken trage, aber die Figuren sind wirklich das blligste, was man über Plastik hinaus bekommen kann.

Du kannst m.W. alle erdenklichen Figuren nehmen, die von der Gösse passen. Sogar Schlümpfe...

Mythbuster 07.12.2019 13:51

Zitieren:

Zitat von sound67 (Beitrag 86252)

Wozu sollten sie bei einem Drucksensorbrett aus Kunststoff magnetisch sein? :D

sound67 07.12.2019 14:36

Die Figuren einiger anderer Sachachcomputer mit Drucksensoren waren auch magnetisch. Zumindest bei meinen alten Fidelitys war das häufiger der Fall.

FütterMeinEgo 07.12.2019 18:06

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 86257)

Damit Sie auf dem Sonnendeck bei starken Böen nicht wegfliegen... :D

Mythbuster 07.12.2019 19:31

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 86257)

Zitieren:

Zitat von FütterMeinEgo (Beitrag 86266)
Damit Sie auf dem Sonnendeck bei starken Böen nicht wegfliegen... :D

Na ja, dann könnten sie höchstens an der Schiffswand "kleben" ... so man auf einem Kahn aus Eisen unterwegs ist ... denn auf dem Brett würden sie kaum haften.

Davon abgesehen, schön, dass der Versand begonnnen hat ... ich bin neugierig auf die ersten Meinungen zum Gerät der Forenmitglieder!

MaximinusThrax 07.12.2019 19:57

Zitieren:

Zitat von Hartmut (Beitrag 86244)
Wahnsinn... Ihr habt noch ne Post? Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Bei uns gibts in der ganzen Umgegend kaum noch Postämter und in meinem Stadtteil kannst deine DHL-Pakete allenfalls beim Zeitschriftenhändler aufgeben bzw. abholen. Und der hat jetzt im Weihnachtstrubel so viel zu tun, dass ich ne halbe Stunde warten darf um meine Kippen oder ne Zeitschrift zu kriegen, weil er dauernd mit Paketen beschäftigt ist... grummel...

Das ist mittlerweile überall so: da stapeln sich Pakete von Januar - Dezember als wenn ganzjährig Weihnachten wäre. "Wir haben unseren Service für Sie verbessert" hieß es da mal lapidar aus dem Post-Managment. Gewinnmaximierung trifft es eher...
Und dann gerade noch zu Weihnachten wo ganz Deutschland durchdreht als wenn es das allerletzte Fest werden würde. Da verzögert sich bei der Masse an Paketen die Laufzeit ganz erheblich, daher versende/bestelle ich grundsätzlich nichts in dieser Zeit.

applechess 07.12.2019 21:24

Zitieren:

Zitat von MaximinusThrax (Beitrag 86268)
Das ist mittlerweile überall so: da stapeln sich Pakete von Januar - Dezember als wenn ganzjährig Weihnachten wäre. "Wir haben unseren Service für Sie verbessert" hieß es da mal lapidar aus dem Post-Managment. Gewinnmaximierung trifft es eher...
Und dann gerade noch zu Weihnachten wo ganz Deutschland durchdreht als wenn es das allerletzte Fest werden würde. Da verzögert sich bei der Masse an Paketen die Laufzeit ganz erheblich, daher versende/bestelle ich grundsätzlich nichts in dieser Zeit.

Da ist die Situaion bei Euch ja noch viel schlimmer als bei uns in der Schweiz.
Mfg
Kurt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.