Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: DGT Pegasus (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6490)

lars 08.01.2022 10:18

AW: Probleme mit dem Pegasus Sensor Brett

Hallo,

Zitieren:

Zitat von Thomas B. (Beitrag 104105)
Danke für die Tipps. Der Reset war tatsächlich die Lösung. Danach funktionierte es auf Anhieb. Ich bin sehr zufrieden mit dem Brett und werde es behalten. Ich hoffe das es irgendwann auch mal eine Möglichkeit gibt das Brett mit dem Computer und Arena zu benutzen. Im Augenblick funktioniert bei mir auf dem Handy nur die Chess Dojo App.

ich warte im Moment noch auf eine Antwort von DGT, aber ansonsten werde ich Ende nächster Woche eine neue Version von BearChess mit Unterstützung von Pegasus veröffentlichen.

Gruß
Lars

RudolfE 08.01.2022 15:19

AW: DGT Pegasus

Funktioniert die DGT Chess app eigentlich auch mit dem Smartboard. Müsste eigentlich!? glg Rudi

lars 08.01.2022 15:34

Hallo,

Zitieren:

Zitat von RudolfE (Beitrag 104117)
Funktioniert die DGT Chess app eigentlich auch mit dem Smartboard. Müsste eigentlich!? glg Rudi

nein, völlig verschiedene Bretter und die Kommunikation verläuft anders. Theoretisch könnte die App daraufhin erweitert werden, aber DGT hätte im Laufe der Zeit auch schon für die anderen Bretter eine App entwickeln können.

Lars

RudolfE 08.01.2022 16:25

Eigentlich schade..

Thomas B. 09.01.2022 00:27

Zitieren:

Zitat von lars (Beitrag 104107)
Hallo,

ich warte im Moment noch auf eine Antwort von DGT, aber ansonsten werde ich Ende nächster Woche eine neue Version von BearChess mit Unterstützung von Pegasus veröffentlichen.

Gruß
Lars

Das wäre toll. Besteht dann auch die Möglichkeit mit den alten Chess engines
die in MessChess enthalten sind per DGT Sonsorbrett zu spielen ?

Mfg Thomas B.

lars 09.01.2022 10:51

Moin,

Zitieren:

Zitat von Thomas B. (Beitrag 104128)
Das wäre toll. Besteht dann auch die Möglichkeit mit den alten Chess engines
die in MessChess enthalten sind per DGT Sonsorbrett zu spielen ?

Mfg Thomas B.

Mit dem Pegasus, ja :)

Gruß
Lars

Mapi 09.01.2022 13:34

Hallo Lars,

apropo Bear Chess und Messchess. Ich kann zwar die Emus in Bear Chess einbinden, allerdings ist es mir nicht gelungen die Bedenkzeiten der Emus zu ändern. In Bear Chess wird immer nur die Standard Bedenkzeit der jeweiligen Emu angezeigt. Ein Eintrag in das daneben liegende Feld wird nicht übernommen. Mache ich da was falsch?

viele Grüße
Markus

lars 09.01.2022 13:52

Hallo Markus,

Zitieren:

Zitat von Mapi (Beitrag 104135)
Hallo Lars,

apropo Bear Chess und Messchess. Ich kann zwar die Emus in Bear Chess einbinden, allerdings ist es mir nicht gelungen die Bedenkzeiten der Emus zu ändern. In Bear Chess wird immer nur die Standard Bedenkzeit der jeweiligen Emu angezeigt. Ein Eintrag in das daneben liegende Feld wird nicht übernommen. Mache ich da was falsch?

viele Grüße
Markus

sollte nicht sein. Welche Emulation ("Parameter" in der Enginekonfiguration) nimmst du?

Lars

Mapi 09.01.2022 13:59

Hallo Lars,
hier ein Beispiel,

Ich starte Bear Chess, gehe auf Engines, Wähle "Load and manage UCI engines",
Nun wähle ich z.B. den Tasc R30 und öffne "configure selected engine".
Hier wird mir dann angezeigt, dass ich den spielstil ändern kann, was auch funktioniert, den Speed der Emulation kann ich einstellen und Level sec/move.
Aber bei level sex/move kann ich eingeben, was ich will, es ändert sich nichts und es wird nicht übernommen.

viele Grüße
Markus

lars 09.01.2022 14:09

Zitieren:

Zitat von Mapi (Beitrag 104138)
Hallo Lars,
Aber bei level sex/move kann ich eingeben, was ich will, es ändert sich nichts und es wird nicht übernommen.

viele Grüße
Markus

Bei "sex/move" kann ich das auch verstehen :)
Ich habe es eben mit "60 sec/move" versucht, war kein Problem.
Kannst du mir die Logdatei schicken?
In der Enginekonfiguration gibt es unten den Button "Log", der das richtige Verzeichnis öffnet. Dort gibt es eine Datei mit de Endung ".uci" und eine mit der Endung "*.log".

Gruß
Lars

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.