![]() |
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Im Moment gibt es wohl ein "Black Fryday" Angebot von 15% bei Chessnut.
Viele Grüße Jürgen |
Seit einer Woche bin ich halbglücklicher Besitzer des Chessnut. Unter Windows ist das eBoard für meine Bedürfnisse schon jetzt ein Träumchen. Selbst mit CB-Emu funktioniert es gut. Allerdings bin ich überzeugter Linuxianer, und unter Linux verweigert die Nuss (in Ermangelung verfügbarer Treiber) leider komplett den Dienst. Sind hier diesbezüglich Lösungen bekannt? Prof. Google schweigt sich aus.
|
Zitieren:
Unter Linux laufen meines Wissens auch nur Shredder und LucasChess, insofern natürlich auch überschaubar... |
Zitieren:
|
Es scheint sich in Richtung Linux aber etwas zu tun. Hier ein aktueller Post von Chessnut in der FB Backers Group:
"We are going to launch a Github project of our open SDK this week. There are some Linux developer contacted me before. I think they will make some efforts on it." |
Heute erschienen: MacOS V1.0.5.
Behebt u. a. Speicherprobleme bei den Intel Prozessoren. War selber davon betroffen. Diese gab es bei den M1'ern nicht. Wie schon vorher mal erwähnt, die versuchen recht schnell auf Probleme zu reagieren. |
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich auch das Brett. Mit meinem Handy [Android 12] klappt die Verbindung ohne Probleme, mit meinem Tablet [Android 9] klappt es leider nicht. Hat jemand auch so ein Problem? LG Norbert |
Hallo Norbert,
das Chessnut Air benötigt aktive Ortungsdienste UND 'Bluetooth BLE'. Unter Android 9 bin ich nicht sicher ob Dein Tablet dieses unterstützt oder nur 'normales' (Classic) Bluetooth. Gruß, Bernd |
Hi,
also ich habe es mal mit einem Samsung Galaxy mit Android 9 geprüft. Man kann sich tatsächlich nicht über die hauseigene App mit dem Chessnut verbinden. Mit White-Pawn und Chess Dojo gehts aber, kann also wohl nicht an BLE liegen. Ich würde mal den Support anmailen mit dezentem Hinweis auf die anderen App mit denen sie werben... Viele Grüße Bernd (Uwe) |
Korrektur:
Android 9 geht: Standortdienst muss aktiviert sein und bei war versehentlich ein Energiesparmodus an. Als ich den deaktiviert hatte, konnte ich das Brett verbinden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |