![]() |
AW: DGT Pegasus
Ich denke das wird sich organisieren lassen.
Ich melde mich Anfang Januar wenn Du magst, dann kann ich Dir ein Gerät mit Emulationen von Chesslink, DGT und Certabo senden.. Codebeispiel (Python) inkl. Das würde alles erschließen was im Markt verfügbar ist. Wäre das eine Option? Dirk |
Zitieren:
|
Top, ich melde mich in der ersten Januar Woche!!
Danke und frohes neues! |
Zitieren:
Über Design, Größe, Material läßt sich natürlich trefflich philosophieren. Ein Schachspieler mag es mit Übersicht, möglichst in Turniergröße. Ein anderer Schachspieler verschmäht Plastik generell und es soll auch Leute geben, die hätten es gerne kompakt, weil Sie auf dem Tisch nicht viel Platz haben. Von Bobby Fischer ist übrigens bekannt, als er sich seinerzeit in der Pulvermühle in der Fränkischen Schweiz versteckte, gerne mit seinem Steckschach gespielt hat. :D Immerhin ist es ja jetzt das erste Brett von Millennium mit USB C, eingebautem Bluetooth und Akku und der hält wirklich ewig! Ich habe gestern mal einen Lichess-Acoount angelegt und mit dem Brett 8 Partien am Stück gezockt mit Weiß/Schwarz gegen menschliche Gegner und natürlich gewertet. Wenn es mal wirklich knapp geworden ist mit der Zeit und die Stellung eigentlich gewonnen hatte, habe ich dann auch mal in der App weitergespielt. Die "Freiheit" habe ich mir gegönnt und das ist auch ein exklusives Feature der ChessLink-App, falls es doch mal knapp wird mit der Zeit oder das Brett aussteigt, was wirklich sehr selten passiert. Wer mir eine PM schickt, der erhält von mir einen Direktlink und kann sich das selbst in Voller Transparenz anschauen. Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mit weiteren Partien ergänzen und zwar ausschließlich mit Brettpartien. |
Hat schon mal jemand den Square Off Test von Anish Giri geschaut? Findet man auf seinem Youtube Kanal.
|
Probleme mit dem Pegasus Sensor Brett
Ich hatte mir das Bluetooth Brett bestellt und heute ist es endlich angekommen.
Naja irgendwas liegt da im argen. Z.B mit der Dojo App kann ich das Brett verbinden aber Züge die ich mache werden nicht Übermittelt.Z.B zieht der Gegner e2-e4.Die beiden Felder leuchten ich hebe den Bauern an und setze ihn auf e4.Der Zug wird nicht registriert.Auch das schieben auf e4 bringt nichts. Das Leuchten bleibt. Führe ich einen Zug aus passiert nichts. Kommt mir fast so vor als hätte jemand die Metallplätchen in den Figuren vergessen.Ich werde mich morgen da nochmal dransetzen ansonsten geht der zurück...... Mfg Thomas B. |
AW: Probleme mit dem Pegasus Sensor Brett
Hi, Versuch doch erst mal die dgt app offline. Da siehst du sofort ob es am Brett, bzw. den Figuren liegt. Zum online spielen würde ich chess,com empfehlen, das sollte zuverlässig laufen.
|
und das Brett resetten:
ausschalten, alle Figuren vom Brett und Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis alle vier Felder im Zentrum kurz gemeinsam aufleuchten am besten mal den Thread hier im Forum zum Pegasus durchlesen, da werden einige Probleme schnell gelöst |
Hi,
hast du schon ein Reset versucht? Dazu das Brett ausschalten, alle Figuren vom Brett nehmen und beim Einschalten die Knopf solange gedrückt halten, bis die vier inneren Felder alle synchron leuchten. Gruß Lars |
Danke für die Tipps. Der Reset war tatsächlich die Lösung. Danach funktionierte es auf Anhieb. Ich bin sehr zufrieden mit dem Brett und werde es behalten. Ich hoffe das es irgendwann auch mal eine Möglichkeit gibt das Brett mit dem Computer und Arena zu benutzen. Im Augenblick funktioniert bei mir auf dem Handy nur die Chess Dojo App. Die Dgt App funktioniert nicht auf meinem alten Handy mit Android 7. Ich wollte mir sowieso mal ein neues kaufen.Die Chess Dojo App ist sehr spielstark und ich habe das Gefühl es ist egal welche Elo ich da einstelle die App spielt immer mit Volldampf.Wenn ich das neue Handy habe kann ich ja dann auch gegen die Bots von Chess24 und Liches spielen.
Danke für die Hilfe Thomas B. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |