![]() |
AW: ChessGenius Exclusiv
Zitieren:
|
Zitieren:
|
Das Smartphone ist keine Konkurrenz für einen Schachcomputer.
Und beim DGT gibt es noch eine Menge Handlungsbedarf. Pewatronic wird sicherlich bald mit weiteren Engines kommen. Hoffentlich nicht denselben wie DGT Pi Und Millennium kann mit Richard lang anfangen. Und mit weiteren Überraschungen Punkten. |
Ob das Smartphone eine Konkurrenz ist... liegt vor allem an der Perspektive. ;) Für Dich sicherlich nicht, für mich auch nicht... aber wir sind nicht die Mehrheit. Warum verschwanden denn die Hersteller spätestens Mitte der 90er in der Versenkung? Weil sich der PC als Standard selbst im Privathaushalt durchsetzte und man bei Bedarf auf diesem für wenig Geld als Zusatzoption eben auch Schach spielen konnte. Und wem Flair, Spielgefühl oder auch -komfort egal sind (und ich fürchte: das ist es den meisten), dem reicht das doch komplett aus!
Dann gibt es die Spezies, die Engines gegeneinander spielen lassen wollen. ELO-Listen erstellen, 1000de Partien spielen. Die nehmen doch keine Holzgeräte her, sondern lassen automatisch spielen. Ev. habe ich Dich missverstanden. Ich las: es müssten neue Geräte kommen. Möglicherweise meintest Du aber vor allem Optimierungen. Der PeWa wird mit neuen Engines kommen, hat er ja bereits mehr oder weniger versprochen. Die Preisklasse ist trotzdem eine andere. Ich denke, die Verbesserungen kämen ohnehin. Ev. jetzt etwas schneller. Und die verschiedenen Nischen haben den Vorteil, dass es sich für einige lohnt, nicht nur ein Gerät anzuschaffen. :) |
Klar kann man auch mit Handys Schach spielen. Aber man kann ja das Ambiente und die Übersicht eines schönen Brettes nicht ersetzen.
Dazu kommt noch das moderne Handys sehr sehr schnell geworden sind. |
Zitieren:
Ja, mit halbtransparenter Holz-Optik-Folie mag das so gehen - aber das ist ja eben dann kein Holzbrett mehr. |
Das hatte auch schon der SciSys Sensor Chess in Holzoptik anfang der 80er:cool:
|
Hallo zusammen,
in der neuesten Europa-Rochade Ausgabe 3, März 2017 auf S.39 ist ein neuer Beitrag über den Chess Genius Exclusiv. Das Bedienteil hat ein anderes Design erhalten in Gold/Bronze und passt so optisch hervorragend zum Holzbrett! Als Erscheinungsdatum ist der April 2017 angeführt. Grüße Otto |
Zitieren:
Auf das Gerät freue ich mich wie schon lange nicht mehr auf eine Neuerscheinung :sabber: Gruß Otto das Gerät sieht jetzt richtig gut aus...freu! :juchu: |
Hallo,
kann man das Bild der neu gestalteten Steuereinheit irgendwo online sehen? Viele Grüße Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |