![]() |
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier
Zitieren:
Gratulation zu dem sauberen Ergebnis! :top: Das hätte ich dem Steinitz (natürlich meine ich das Gerät und nicht den Namensgeber :D) so nicht zugetraut. :respekt: Zitieren:
Bei erzwungenen Zügen ist es freilich Unsinn, das Ding 24h rechen zu lassen. Oder wenn z.B. eine neue Suchtiefe nach 21h erreicht wird, dann ist es mehr als unwahrscheinlich, dass in den nächsten 3 h eine neue HV nebst Bewertung ausgespuckt wird. In solchen Fällen bricht man ab und gut. Zitieren:
Zitieren:
Gemeldet sind: RS2250XL (modifizierter GK2100-Klon = Morsch) MM VI (GK2100-Klon = Morsch) Master Chess (baugleich mit Milano Pro = Morsch) Modena (Dominator-Nachfolger = Morsch) Ein GK2000 Programm fehlt allerdings noch, da würde ich zustimmen. ;) Zitieren:
Gruß, Willi |
Hallo Helmut, Hi Willi,
auch von meiner Seite Gratulation zum Gewinn der B-Gruppe in Kaufbeuren. Welche Gegner hatte der Steinitz denn auszuschalten? Zitieren:
Bis denne, Peter |
Zitieren:
siehe hierzu einfach die Startseite unseres Portals. Micha hat dort die Tabellen beider Gruppen aufgeführt und der Steinitz hat sie alle gemeuchelt! :D Zitieren:
Gruß, Willi |
Zitieren:
Wobei ja immer die Frage ist, was die Hitze erzeugt: die CPU oder nicht doch eher der Spannungsregler? Aber letztlich ist es ziemlich egal, woher die Hitze kommt, die den Rechner zum Absturz bringt...:schwitzer: viele Grüße, Robert |
Zitieren:
Ich denke aber dass es eben (wenn man einen Zug bekommt) meist frühestens am selben Tag am Abend möglich ist den Zug einzugeben und mit der Rechenzeit kommt man dann sicher leicht auf 2 Tage. Dass man versucht so rasch wie möglich zu sein ist selbstverständlich. Zitieren:
Zitieren:
Sooo eine große Auswahl an Geräten hab ich ja leider nicht. Den alten Steinitz möchte ich nicht über eine so lange Zeit solchen Stress aussetzen. Muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen! Grüße ... Helmut |
Zitieren:
Bei mir wird es so aussehen, dass man meine Züge (bzw. die meiner Geräte) in aller Regel so gegen 22:00 Uhr erwarten kann - entweder direkt (weil passend gepondert wurde) oder halt 24h darauf. Möglich, dass ich es schaffe an meiner beruflich bedingten Abwesenheitszeit was zu ändern. Ich weiss es noch nicht. Dann wäre in etwa morgens um 08:00 Uhr mit meinen Antworten zu rechnen. Bei mir wäre also mit ziemlicher Gleichmäßigkeit zu rechnen, weil mein Beruf das so regelt. Bei anderen kann und wird es anders aussehen - völlig klar. Darum ja auch die lockere 3-Tages-Frist. :) Zitieren:
Meine Güte - wer weiss hier denn schon alles? Schau' doch mal in Olaf's Quizecke - oh man, wissen wir wenig! ;) Wobei mir einfällt ... ich habe am Wochenende glatt vergessen mit Olaf das eine oder andere Quiz-Problem zu erörten. :o Läuft aber nicht weg ... wir regeln das schon! :box2: :maul: :D Zitieren:
Zitieren:
Zitieren:
Nee, ernsthaft: Such' Dir was aus (gerne auch zwei Geräte - damit wir vielleicht doch auf 24 kommen) und melde Dich am besten bis Freitag. Dann wären noch ein paar Stunden Luft um ggf. noch auf 24 Geräte zu kommen. Zitieren:
|
Hi!
Zu meinen (genialen ;) ) Überlegungen: Der GK2000 kommt in ähnlicher Form zu oft im Turnier vor! (bin ja lernfähig) Der Simultano "C" und der Analyst "D" sind meiner Meinung nach zu ähnlich. So gesehen wäre der Roma II für mich eine gute Wahl da meiner Meinung nach der Unterschied zum London doch doch recht groß ist. Der Roma war das letzte Lang Programm vor der Änderung hin zu Hash-Tables und dem neuen Bedienungssystem. Für mich ist er jenes Programm das ohne Hash Tables Endspiele am Besten behandelt! Mehrere Geräte wird mir aber zu aufwendig. Ist ja auch eine Frage des Platzes (mehrere Geräte spielbereit herumstehen haben) bzw. kann man das Gerät über eine lange Zeit ja nicht anders einsetzen. Tendiere momentan zum Roma II (der läuft ja auch im Mobilteil und braucht somit wenig Platz und ausserdem denke ich dass er von der langen Bedenkzeit stark profitiert.) Denke auch über den Kishon Cheester nach; allerdings zeigt der während er rechnet (und nachher) fast gar nichts an und so ein bischen über die Hauptvariante, die Bewertung usw. nachdenken wäre ja schon ganz nett! Melde also somit den "ROMA II" an! Liebe Grüße ... Helmut |
Zitieren:
Nachdem der Roma II mit Mobilteil quasi auch in jeder x-beliebigen Schublade verschwinden kann, hättest Du vielleicht doch noch ein freies Plätzchen für ein weiteres Gerät? :rolleyes: Nach untenstehender Liste haben wir aktuell 17 bzw. 19 teilnehmende Geräte bei 14 Bedienern. Beide Zahlen sind -wie ich neulich schon erklärte- ein bisschen "unglücklich". Wenn Peter (Fluppio) sich dazu durchringen kann zusätzlich zum Analyst noch den Star Diamond (hatte er Anfangs alternativ in Erwägung gezogen) ins Rennen zu schicken, würde ich diesen bei mir durch ein anderes Gerät ersetzen und wir kämen dann auf 20 Geräte, was für 2 Zehnergruppen ideal ist. :) Wegen der langen Turnierlaufzeit habe ich ja bereits eine Ausweichmöglichkeit auf ein Viergruppen-System vorgestellt. Hierzu benötigen wir allerdings 24 Geräte. Die Zeit schreitet voran und schon in 5 Tagen ist der Turnierbeginn vorgesehen. Wer von den bisher gemeldeten Teilnehmern noch ein weiteres Gerät melden möchte, kann dies daher gerne tun. Auch werden noch immer neue Meldungen herzlich entgegengenommen! Wäre doch gelacht, wenn wir in 5 Tagen nicht noch irgendwie 5 weitere Geräte an den Start bekämen. ;) Hier noch die aktuelle -vorläufige- Teilnehmerliste Code:
Bediener | Nick | Gerät(e) |
Hallo Willi,
ich würde mir einem 2. Computer an den Start gehen! Folgende Geräte kämen zur engeren Auswahl: Mondial 68000xl Academy Monte Carlo IV l.e. MM V also such Dir etwas aus:D Gruß, Rüdiger shine on... |
Klasse Rüdiger! :top:
Da wir (wenn ich richtig aufgepasst habe) bereits zwei "Lang" haben, aber nur einen "Schröder", würde ich am liebsten so einen sehen. Dann fällt zwar mein Milano als Ersatz für SD weg (falls Peter mitzieht), aber der wäre mir ohnehin zu ähnlich mit Polgar. Ich habe ja noch anderes zur Auswahl. ;) Welchen Schröder du nimmst, musst Du aber selbst wissen. Von der Spielweise her sollte er möglichst weit weg sein vom Polgar. Ich kann das leider -mangels Masse- nicht beurteilen. :o Ich glaube gelesen zu haben, der MM V sei taktisch der Überflieger - aber glauben heißt nicht wissen. Gleiches gilt beim Academy, der wohl wieder nahe am Polgar liegen soll. Aber ob dem so ist? Der MC IV LE ist sicher auch nicht verkehrt - es liegt an Dir... Gruß, Willi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |