![]() |
AW: 2. Online Oldie Turnier
Die Partie
Sargon 2.5 ARB - Mephisto Monaco ist zu Ende: [Event "Computer Schach Partie"] [Site "GERNOT"] [Date "2009.05.14"] [Round "1"] [White "Sargon 2,5 ARB"] [Black "Mephisto Monaco"] [Result "0-1"] [ECO "A00"] [Opening "Dunst (Sleipner-Heinrichsen) Opening"] [Time "20:18:41"] [TimeControl "999"] [Termination "normal"] [PlyCount "52"] [WhiteType "computer"] [BlackType "computer"] 1.Nc3 Nc6 2.Nf3 Nf6 3.d4 d5 4.e3 Ne4 5.Bb5 Nxc3 6.Bxc6+ bxc6 7.bxc3 Rb8 8.Ba3 e6 9.Bxf8 Rxf8 10.Qd3 h5 11.O-O Bb7 12.Rab1 Qd6 13.Ne5 g5 14.Rfd1 h4 15.Rb4 a5 16.Ra4 Ra8 17.Rb1 Ra7 18.Qh7 c5 19.Rb5 cxd4 20.cxd4 Qa6 21.Rc5 Qe2 22.g3 Qd1+ 23.Kg2 Ba6 24.gxh4 gxh4 25.Raxa5 Bf1+ 26.Kg1 Bh3# {Matt} 0-1 [Event "Computer Schach Partie"] [Site "GERNOT"] [Date "2009.05.14"] [Round "1"] [White "Sargon 2,5 ARB"] [Black "Mephisto Monaco"] [Result "0-1"] [ECO "A00"] [Opening "Dunst (Sleipner-Heinrichsen) Opening"] [Time "20:18:41"] [TimeControl "999"] [Termination "normal"] [PlyCount "52"] [WhiteType "computer"] [BlackType "computer"] 1.Nc3 Nc6 2.Nf3 Nf6 3.d4 d5 4.e3 Ne4 5.Bb5 Nxc3 6.Bxc6+ bxc6 7.bxc3 Rb8 8.Ba3 e6 9.Bxf8 Rxf8 10.Qd3 h5 11.O-O Bb7 12.Rab1 Qd6 13.Ne5 g5 14.Rfd1 h4 15.Rb4 a5 16.Ra4 Ra8 17.Rb1 Ra7 18.Qh7 c5 19.Rb5 cxd4 20.cxd4 Qa6 21.Rc5 Qe2 22.g3 Qd1+ 23.Kg2 Ba6 24.gxh4 gxh4 25.Raxa5 Bf1+ 26.Kg1 Bh3# {Matt} 0-1 |
Zitieren:
... Helmut |
Zitieren:
|
Oldie Turnier 2009
Interessengemeinschaften zu dem Oldie Turnier 2009 |
Hallo Jungs,
aus der U1900 gehen mir folgende, bereits gespielte Partien ab: Runde 11 Sphinx 40 vs. Constellation 3.6MHz (17.08.2009 / 20:30 Uhr) Runde 13 Constellation 3.6MHz vs. SuMo (18.08.2009 / 20:30 Uhr) sind diese Partien an Micha geschickt worden? Offen, d.h. noch nicht gespielt, sind folgende Begegnungen: Runde 12 Rebell 5.0 vs. Steinitz 4MHz Mondial II vs. Blitz Runde 13 Blitz vs. Budapest 8MHz Steinitz 4MHz vs. MM II Gruß, Willi |
Hallo Willi,
kleine Ergänzung: Runde 11 Sphinx 40 vs. Constellation 3.6MHz (17.08.2009 / 20:30 Uhr) (fehlt) <strike>Runde 13</strike> <strike>Constellation 3.6MHz vs. SuMo (18.08.2009 / 20:30 Uhr)</strike> (erledigt und Online) Noch offen: Runde 12 Rebell 5.0 vs. Steinitz 4MHz Mondial II vs. Blitz Runde 13 Blitz vs. Budapest 8MHz Steinitz 4MHz vs. MM II -> Do. 20.08. / 20 Uhr Gruß, Micha |
Hi Micha, und Jungs
ups, hab ich aber jetzt gleich an Micha gesendet! Sphinx40 gegen Constellation3.6 Tschuldigung, hihihihihihihii Gruß Bernhard (rodel) |
Zitieren:
muß ich denn immer erst so tun? ---> https://www.schachcomputer.info/Bilder/zaunpf.gif Gruß, Willi :D |
Leider konnte ich gestern nicht dabei sein, als das viertletzte Spiel der U1900 ausgetragen wurde. Ein heutiger Blick in die Tabelle hat mir verraten, dass die drei verbleibenen Partien durchaus noch Einfluss auf die Plätze 4-8 habe werden - das Mittelfeld bleibt also hart umkämpft! :cool:
Ich kann kaum erwarten, den Endstand zu sehen! :D Gruß, Willi |
:dead: Ächz!
habe eben erst gesehen, das heute in der U1300 die Partie Mark IV vs. Junior stattgefunden haben soll. Ist die nach knapp 45 Minuten schon vorbei? Auf Chessgate ist niemand mehr. Uiuiui... :D Schade, dass ich das verpasst habe. Die Partie ist raus an Micha? Gruß, Willi |
Zitieren:
nö, du hast nix verpasst; das Spiel hat nicht stattgefunden: Steffens MK IV ist nicht angesprungen... Robert |
Zitieren:
Gruß, Willi |
Zitieren:
Auch mein Super Sensor IV zickte gestern zum ersten Mal rum: Er piepte nur noch im Sekundentakt nach einer Zugausführung...und hatte keine Anzeige mehr... Komischerweise kam er wieder,nur durch Anfassen an beiden Seiten.Habe ich nun "heilende Hände" oder wird das ein Sterben auf Raten....??? ".....Halte durch mein Kleener...." :bitte::bitte: |
Zitieren:
Sollten diese Dinger jemals "Emotions-Chips" verpasst bekommen, würde ich sodenn jede Partie gegen Rybka & Co. gewinnen - ratet mal wieso... :maul: :rolleyes: :D Oha oha - wegen des Sensor IV wüsste ich auch keine Antwort. Kennt denn hier jemand dieses Problem? Ich habe meinen noch nie aufgeschraubt und wenn ich so lese, wie verkorkst die alten Novags teilweise sein sollen, lasse ich auch lieber die Finger da raus, solange er funktioniert. Deine Schilderung lässt nun zweierlei vermuten:
Kommt das noch einmal vor: Aufmachen und lose Kabel suchen. Falls nicht vorhanden, alles nachlöten! Ggf. auch die Kabel durchmessen und so auf innere Schäden prüfen. Alles was gesockelt ist raus- und wieder reinstecken. Auch das Netzteil einer Prüfung unterziehen! Hilft das alles nicht, Fachmann hinzuziehen oder Ebay bemühen... :o Ansonsten drücke ich die Daumen, das dieser Ausfall sich nicht wiederholt. Für das Turnier stehen im Notfall vermutlich mehrere Sensor IV bereit, incl. meinem. Nur - trösten dürfte das auch nicht? :( Gruß, Willi PS: Irgendwie ist mir die U1900-Begegnung Rebell vs. Steinitz auch "durchgegangen" - wann wurde die denn ausgetragen? :gruebel: Es war ja alles andere als eine unwichtige Partie, konnte Rebell sich immerhin auf Platz 4 katapultieren. Die nun für den kommenden Donnerstag angesetzte Partie zwischen Blitz und Budapest dürfte entscheidend sein, ob Rebell den 4ten Platz behält, da der Budapest im Siegesfall diesen mit einem halben Punkt Vorsprung erobern würde. Bei 'nem Remis reiht der Budapest sich in das große 6,5-Punkte-Feld ein und wieder kommt es auf die Feinwertung an. Auch der Blitz hat noch Chancen zumindest in dieses Feld zu gelangen, wenn er sowohl den Budapest schlägt, als auch die letzte verbleibende Partie gegen den Mondial II gewinnt. Im Mittelfeld bleibt es daher zunächst mal äußerst spannend. :) |
Zitieren:
naja einen Trost habe ich noch: :heulsuse: Er würde ja evtl. weiterleben...weil,mein Constellation "wartet" schon auf eine Organspende :bigeyes: vom Super Sensor (brauche ein Gehäuse,wegen defekter Tasten am Constellation...) :top: |
Zitieren:
Hallo Willi, die Partie beim U1900 Rebell 5.0 vs. Steinitz Chafitz hat gesten am Freitag abend 20:00 Uhr stattgefunden. Rebell wird wohl die 4 Platzierung halten :D. Habe den Budapest bestochen:lol:. Aber spannend bleibt es alle mal. Viele Grüße Chaturanga-Olaf |
Zitieren:
Darüber (die Bestechung) muss ich leider eine Meldung machen... :D Gruß, Willi |
Zitieren:
OOOch, dafür bekommst du doch den klackernden MK III :D. Uiii, noch ne Bestechung :D. Wo soll das noch hinführen :gruebel:. ...... ..... .... ... .. . :idee!!!: ich habs: der MK III wird Turniersieger in der U1300 :lol:. Viele Grüße Chaturanga-Olaf |
Zitieren:
... --- ... ... --- ... ... --- ... :D Gruß, Willi |
Es startet sehr kurzfristig in der U1700:
VIP vs. Turbo16k heute um 15:00 Uhr! Wenn anschließend noch jemand Lust hat weitere U1700-Begegnungen mit dem Turbo16k auszufechten, nur zu. ;) Auch U1300-Begegnungen mit dem Seville dürfen gerne im Anschluß angefragt werden! :D Gruß, Willi |
Nachdem VIP und Turbo16k sich in der U1700 gütlich trennten und eine Freunschaftspartie zwischen MM4@10MHz+HG440 und Mach3(V.F806) ebenso Remis ausging, findet heute um 20:30 Uhr noch eine U1700-Begegnung statt:
<table class="prettytable" style="float: left; width: 473px; font-size: 89%;"><tbody><tr bgcolor="#d8e8ff"><td>https://www.schach-computer.info/wik...ted_States.gif SciSys Turbo 16K </td><td align="center"> – </td><td> https://www.schach-computer.info/wik...ted_States.gif Novag Constellation (2 MHz)</td></tr></tbody></table> aus Runde 5. Morgen um 14:00 Uhr folgt noch die U1300-Begegnung <table class="prettytable" style="float: left; width: 473px; font-size: 89%;"><tbody><tr bgcolor="#d8e8ff"><td>https://www.schach-computer.info/wik...ted_States.gif Radica Model 1101 CS1 </td><td align="center"> – </td><td> https://www.schach-computer.info/wik...ed_Kingdom.gif CXG Sphinx Seville</td></tr></tbody></table> aus Runde 9. Gruß, Willi Nachtrag: um 21:30 Uhr findet die U1700-Begegnung <table class="prettytable" style="float: left; width: 473px; font-size: 89%;"><tbody><tr bgcolor="#d8e8ff"><td>https://www.schach-computer.info/wik...ed_Kingdom.gif CXG Chess 3000 </td><td align="center"> – </td><td> https://www.schach-computer.info/wik...ted_States.gif SciSys Turbo 16K</td></tr></tbody></table> aus Runde 8 statt. |
Nur falls es überhaupt interessiert:
Ich habe im Netz nach Daten zum Mega-Schwachstrom-Kernschrott-Spezialisten Seville Ausschau gehalten und habe ein keines bisschen davon in der Wiki verewigt. Dazu ein paar weitere brandneue Bilder vom Innenleben, der OVP etc. Auch einge kleine Korrekturen in Puncto Erscheinungsjahr, Batterientyp und Netzteil waren nötig. Zwei aktuell gespielte Partien sind auch dort verlinkt - viel Spaß damit! Gruß, Willi |
Zitieren:
der Merkur läuft ja 0,42 Mhz schneller als der Seville...deshalb der Sieg vom Merkur...;) |
Zitieren:
Aus dem Datenblatt bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Entweder ist der Höchsttakt bei 4,5 MHz oder bei 6,2 MHz angesiedelt. Aber auch egal... Gruß, Willi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |