![]() |
AW: The Talking Chess Academy II is strong!
Zitieren:
|
Zitieren:
Gruß Micha |
Zitieren:
"The magnetic pieces, stable and pleasant to handle, with a king height of 2.35″, provide comfortable and precise play. Every move is detected automatically thanks to the smart move recognition system, requiring no pressing or manual confirmation — for a natural, traditional chess experience." Also in etwa wie früher bei Mephisto mit Magnetsensoren, auch gut. Beste Grüße Jürgen |
Hallo Markus,
Zitieren:
Ich weiß, die Spielstärke passt nicht zu einem King-Programm auf dieser Hardware, der Stil definitiv. Gruß Micha |
Zitieren:
Wenn alles passt, sollte das Gerät morgen eintreffen, dann wissen wir mehr. Gruß Micha |
Zitieren:
ja, das mit den Spielstilen kenne ich von LC0 auch nicht. Mal sehen, vielleicht findet sich ja dazu noch was. viele Grüße Markus |
Re: The Talking Chess Academy II is strong!
Ihr solltet aber beruecksichtigen das der TA1 auch 5 Spielstiele hat.
Gruss Nick PS. Ich spiele gerade GK2000 gegen den TA1. GK2000 2st/40 TA1 Turnier level 4 (60 minuten + 30 sekunden/zug) Aus dem buch GK2000 rechnet lange 5/6 minuten wie ueblich... TA1 zieht sofort. Also er benuetzt die Gegnerzeit bis jetzt. Bin gespannt ob er immer noch die Fehler macht wie gegen den Mentor. Gruss Nick |
Dazu müsste man zu viele Netze differenzieren und dann die quantitative Anzahl an Spielen zusammen bekommen die zu dem Stil passen, wäre ein Job wie ein Telefonbuch schreiben. Ich glaube nicht das man sich diese Arbeit macht.
Im Prinzip sind die 5 Spielstile - 5 Personality's. Und da wäre einiges an Engines möglich, denen man Spielstile mitgeben kann. In dem Fall wäre 5 von X eine Art Zufall oder eine Begrenzung an Stile. Schon interessant, das diese Frage sehr dominant ist. LG Dirk |
Hi..
3.5 LÖSUNGVONSCHACHPROBLEMEN Der Computer kann Schachaufgaben lösen– von Matt in 1 Zug bis Matt in 3 Zügen. Richten Sie die Aufgabenstellung wie im vorherigen Abschnitt beschrieben ein. Wählen Sie eine „Timed Move“-Stufe, z. B. 90 Sekunden pro Zug. Drücken Sie anschließend die TasteCOMPUTERZIEHT.So bald der Computer das erzwungene Matt erkennt, führt er den ersten Zug der Lösung aus. Wenn kein erzwungenes Matt vorhanden ist, spielt der Computer einfach den bestmöglichen Zug, den er finden kann. Die Bedienungsanleitung zeigt, dass die Funktion auf Matt in bis zu 3 Zügen beschränkt ist – für ein klassisches Schachprogramm wirkt das eher dürftig. Zudem führt der Computer auch dann einen Zug aus, wenn kein Matt vorhanden ist, sodass nicht eindeutig erkennbar ist, ob es sich um eine Mattlösung handelt. Gruß Mark 1 |
Re: The Talking Chess Academy II is strong!
Hallo Mark,
Ja das ist der T1. Gruss Nick |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |