![]() |
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2024
In der Wiki steht dazu folgendes:
Es handelt sich bei dem "Mephisto Mystery Modul" um Nona, eine Vor- oder Nachversion (?) des späteren Mephisto Mondial, Gewinner der 5th Dutch Computer Chess Championship in Leiden (Niederlande), laufend auf der fast doppelt so schnellen MM II-Hardware. |
Zitieren:
Grüsse, Paul |
Wenn noch jemand ein HG240 Eröffnungsmodul mitbringen könnte, wäre das Klasse, da ich meines nicht finden kann.
Wenn nicht, wäre es auch kein "Beinbruch", dann muss eben das interne Buch genutzt werden. Übrigens werde ich mit den MM2a Modul antreten. Bis Freitag beste Grüße! Rüdiger |
Servus Rüdiger,
bin schon seit längerer Zeit in Unterfranken und habe vorsorglich ein MM II (a) mit eingebautem HG 240 mitgenommen! ;) Eine Bitte: Kann ich das Nona-Programm statt B&P anmelden? Wurde schon eine Uhrzeit (Turnierbeginn) festgelegt? Ich würde wieder am Samstagmorgen "anreisen"! LG und bis Samstag Udo |
Die vorläufig aktuelle Starterliste:
Paul (paulwise3): Saitek Simultano C + EGR II - 1836 Wolfgang (Wolfgang2): Excalibur Grandmaster - 1832 Hans (Sargon): Novag Super Constellation - 1825 Volker (ProteusArts): Mephisto WM-TM-Glasgow 68000 15MHz - 1820 Rüdiger (pato4sen): Mephisto MM II + HG240 - 1815 Marco (MacZack): Fidelity Designer 2000 Display - 1811 Achim (achimp): Saitek Maestro A 6 MHz - 1806 Gerhard (kgvetter): Fidelity Elegance - 1804 Thomas (Thomas J): Fidelity Excel Display 3MHz - 1804 Walter (Walter): Mephisto Mondial II - 1774 Udo (mickihamster): Mephisto Nona - 1774 Luuk Hofman: Fidelity Elite pre-Budapest - 1772 Horst (Wandersleben): Saitek Kasparov Blitz - 1768 Änderungen sind natürlich noch bis Sonnabend 09:00Uhr möglich. Mal sehen, ob wir noch einen Starter für das 14. Brett finden... |
Also spielt Udo doch nicht mit zwei compis?
Ich konnte Hans fragen mit ein 2. compi mitzuspielen, das macht er gerne. Gruss, Paul . |
Hallo Paul,
selbstverständlich kann ich mit 2 Compis spielen. Ich habe zwei Modularbretter dabei! In einem Modular steckt das B&P! LG Udo |
Zitieren:
Was du willst :). Selbst finde ich es relaxter um nur mit eine zu spielen, und Hans will eigentlich immer mit zwei ;). Er nimmt jedenfalls ein zweiter mit. Gruss, Paul |
Das werden wir dann vor Ort besprechen.
Ich freue mich, dass wir auf jenen Fall eine geradzahlige Teilnehmerzahl bekommen werden. Dann bis zum Wochenende. Gruß Rüdiger |
Ich wünsche allen Teilnehmern beim Oldie-Turnier in Klingenberg viel Freude und eine schöne Zeit.
Ich wäre gerne wieder dabei gewesen, kann aber aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen. Hoffentlich im nächsten Jahr Beste Grüße und viel Spaß Euer Schachfreund Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |