Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Review: Millennium eOne - Die Review (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6562)

TDehghan 13.03.2022 15:41

AW: Millennium eOne - Die Review

Zitieren:

Zitat von MichaelN (Beitrag 105521)
Allerdings verwende ich das eOne auch nicht zum Onlinespielen, sondern als Bedienelement für Schachemulatoren.

Welche Emulatoren verwendest du denn damit?

MichaelN 13.03.2022 21:32

Zitieren:

Zitat von TDehghan (Beitrag 105523)
Welche Emulatoren verwendest du denn damit?

Ich verwende den CB-Emu unter MESS von Franz Huber (übrigens eine grandiose Software :top:) als Oberfläche nutze ich BearChess mit dem Treiber fürs eOne. Das Ganze läuft auf einem Win11-MiniPC, an dem ein 7" FullHD-Touch Display angeschlossen ist. Damit ist alles recht kompakt und gut transportierbar :)

Viele Grüße,
Michael

TDehghan 14.03.2022 00:17

Zitieren:

Zitat von MichaelN (Beitrag 105537)
Ich verwende den CB-Emu unter MESS von Franz Huber (übrigens eine grandiose Software :top:) als Oberfläche nutze ich BearChess mit dem Treiber fürs eOne. Das Ganze läuft auf einem Win11-MiniPC, an dem ein 7" FullHD-Touch Display angeschlossen ist. Damit ist alles recht kompakt und gut transportierbar :)

Viele Grüße,
Michael

Super! Herzlichen Dank. Heute Abend habe ich das mal ausgiebig getestet und für gut befunden!

Tintenfisch 30.08.2022 19:34

Nach den vielen positiven Bewertungen habe ich mir das Brett auch bestellt. Mit dem Code TBG gibt es beim Hersteller 30 EUR Rabatt.

RetroComp 28.10.2022 18:11

Das e-one ist bei Millenium gerade im Angebot für 169€ .

udo 29.10.2022 00:15

Ist durchaus eine Option für mich, , ev. zu meinem Geburtstag.

RetroComp 29.10.2022 13:02

Zitieren:

Zitat von udo (Beitrag 110681)
Ist durchaus eine Option für mich, , ev. zu meinem Geburtstag.

Ich bin gerade auch ein bisschen auf dem eboard Trip mit dem Chessnut Air. Ist schon was anderes als ein traditioneller Schachcomputer, aber bringt auch eine Menge Spaß und sehr viele Möglichkeiten, selbst wenn man kein OnlineSpieler ist. Das e One ist da sicher auch eine super Wahl.
Für 169€ kann man das kaum bei Millenium liegen lassen... ;-)

udo 29.10.2022 15:25

Er hat eine Figurenerkennung, Reedkontakte, also kein Drucksensorbrett, das ist schon eine gute Sache, aber bis zu meinem Geburtstag dauert es noch etwas .
Wäre nur etwas ungewohnt, das man dazu immer ein Smartphone in Betrieb haben muss. Funktioniert das auch mit Schachprogrammen über den PC ?

udo 29.10.2022 15:45

Sorry, er hat keine Figurenerkennung in dem Sinne, das er die Figuren unterscheiden kann.

LocutusOfPenguin 29.10.2022 15:49

Hallo Udo,

was das eOne auch nicht hat, sind Reedkontakte.;)
Da ist schon etwas moderneres eingebaut - auch wenn ich Dir nicht sagen kann/darf was.

Du kannst auch per PC spielen. Was geht steht auf der Millennium Seite unter "Schachprogramme"

VG Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.