Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tipp: Millennium ChessGenius (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4984)

mickihamster 06.10.2015 18:51

AW: Millennium ChessGenius

Servus aus Bayern,

ich habe mir das Video auf YouTube und den Artikel in Rochade Europa 10/2015 angesehen bzw. gelesen.
Der Artikel in der RE stammt (oh Wunder) von Ossi Weiner (München). Er beschließt den Artikel mit folgenden Worten:
"Es gibt jetzt endlich wieder einen Hersteller, der sich traut "richtige" Schachcomputer zu machen, und der dabei auf das wahrscheinlich leistungsfähigste Entwicklerteam der Branche zurückgreifen kann. Das Erstlingswerk sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Freuen wir uns auf die Zukunft!"
Ich habe mir gestern nach telefonischer Anfrage beim "Serviceleiter" (IM Thomas Reich, zugleich langjähriger Mitarbeiter von O. W.) einen Computer per eMail bestellt. Sobald der/die Computer eintreffen werde ich benachrichtigt und ich werde diesen persönlich (laut T. R. möglich) abholen.

Gruß
Udo

Paisano 06.10.2015 19:44

Interessantes Video, wenn auch stellenweise ein bisschen merkwürdig, besonders die Stelle, wo die Verpackung so liebevoll beschrieben wird. ;)

Trotzdem sehr schön, das Gerät mal in Betrieb zu sehen.

Grüße
Uwe

mclane 06.10.2015 20:04

Wir können ja in einem Wettbewerb ausarbeiten was in den noch freien Aussparungen unterzubringen ist.
Lesebrille ?
Baldriantropfen ?
Bauschaum um die Rückseite Plan zu schäumen?
USB Service Stick mit neuen Engines ?

Cool auch das Richard lang deutsch ausgesprochen wird, obwohl es ein Engländer ist,
Das Genius dann aber englisch.

Egbert 07.10.2015 15:55

Ich hoffe sehr dass das Gerät in großen Stückzahlen verkauft werden kann, dies könnte dann ein Signal für weitere Entwicklungen sein. Ossi Weiners Bericht in der Europa Rochade könnte so etwas zumindest erahnen lassen ;)

Also lasst uns tun, war wir dazu beitragen können...- kaufen :D

Gruß
Egbert

Fluppio 08.10.2015 09:44

Hier zwei Testpartien gegen Mephisto Polgar und MM V. 30 Min/Partie. Beide gewonnen vom Chess Genius. Durchgeführt wurden die Partien von *********.de.

http://forum.*********.de/schachcomp...ius-t1042.html

Mythbuster 08.10.2015 10:04

Leute, nehmt es mir nicht übel, aber ich denke, Werbung von bzw. für ********* muss hier echt nicht auch noch sein. :nene:

Robert 08.10.2015 10:07

Zitieren:

Zitat von Fluppio (Beitrag 55705)
Hier zwei Testpartien gegen Mephisto Polgar und MM V. 30 Min/Partie. Beide gewonnen vom Chess Genius. Durchgeführt wurden die Partien von *********.de.

ist ja schön und gut, dass sie das Gerät so unter die Lupe nehmen (und damit auch Werbung machen), aber zumindest könnten sie den Firmennamen richtig schreiben...;)

Gruß
Robert

Fluppio 08.10.2015 10:13

OK, hatte extra den Namen genannt, um darauf hinzuweisen das ein Händler diese Partien durchgeführt hat. Wenn nicht gewünscht - bitte den Post löschen.

Robert 08.10.2015 10:16

Zitieren:

Zitat von Fluppio (Beitrag 55708)
OK, hatte extra den Namen genannt, um darauf hinzuweisen das ein Händler diese Partien durchgeführt hat. Wenn nicht gewünscht - bitte den Post löschen.

Nee, das habe nicht gemeint; aber als Händler sollte ********* halt wissen, wie man Millen(n)ium schreibt...:)

Mythbuster 08.10.2015 10:20

Zitieren:

Zitat von Robert (Beitrag 55709)
Nee, das habe nicht gemeint; aber als Händler sollte ********* halt wissen, wie man Millen(n)ium schreibt...:)

Hi Robert,
mein Posting war gemeint. ;)

Zitieren:

Zitat von Fluppio (Beitrag 55708)

Hoi,
ist ja nicht böse gemeint ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.