![]() |
AW: Neue Emulationen für den Revelation und weitere Updates
Hallo Rainer!
Deine Erfahrungen mit dem SEB finde ich interessant, zumal man wenig von diesem Gerät hört und ich plane es in meinem Turnier aufzunehmen. Leider weiß ich nicht, ob es von der Spielstärke in das Turnier reinpaßt. In Schweden stand es gerade mal bei 1919 ELO, während es bei uns deutlich über 2000 ELO steht und vor dem SFC liegt. Und der Wert ist schon einigermaßen gefestigt. Soweit ich weiß ist der SEB vor allem im Blitz - und Schnellschach stark. Was die Leistungsfähigkeit des SFC angeht, so habe ich andere Erfahrungen gemacht. Der Polgar wird nicht knapp sondern auf Turnierstufe 14:6 geschlagen. Auch die Polgarbrüder MM V und Milano schlägt er klar. Gegen den D++6 gewinnt er nur mit Mühe und Glück 12:8. Doch andere Vergleiche zeigen, daß der D++ 6 in meinem Turnier nur Letzter oder Vorletzter wäre. Für mehr reicht einfach die begrenzte Suchtiefe nicht. Gruß Eckehard |
Hi, einige Anmerkungen zu den Motorolas.
Beim 68020 gibt es einen Programm Cache. Passt eine Schleife komlett rein, wird sie schneller abgearbeitet als wenn der Prozesser auf externen RAM zugreifen muss. Beim 68030 glaube ich war der Cache gößer und es gab auch einen Daten Cache. Emulatoren werden beim Zeitverhalten damit natürlich ihre Probleme haben. C Compiler von z.B. Lattice hatten unterschiedliche Flags zur Codeoptimierung für die verschiedenen Prozessoren, so das es bei gleichem Quellcode unterschiedliche Maschinencode gab, deshalb können E-Prom`s nicht ohne weiteres getauscht werden. Mfg |
Zitieren:
Hallo zusammen, weiß jemand ob das mit der MM IV Emulation im Revelation genau so funktioniert? Gruß Otto |
Alles klar, Ruud hat die Frage beantwortet. Vielen dank Ruud!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |