Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: Mephisto Phoenix - Der Diskussionsthread inkl. Owner's Lounge (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6743)

Schachhucky 01.02.2024 10:59

AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hallo Gegengambit,

bin zwar kein Phoenix-Besitzer, habe aber früher auch immer wieder mal über die ChessLink-App und Millennium eBoard gewertete Partien in Lichess gespielt, wobei es mir wiederholt passierte, dass irgendwann im Spiel die Synchronisierung der Züge stockte und damit dann die Partien vereinzelt verloren gingen. Wenn ich sicherheitshalber Lichess parallel am PC offen hatte, konnte ich immerhin dort dann die Partie übernehmen und zu Ende spielen.

Gruß
Gerhard

Elmaurus 14.07.2024 23:50

Hallo,
hat jemand den Stecker gezogen? Wo geht’s denn hier weiter?
VG

gavon 12.09.2024 11:58

Hallo,
habe soeben von Millennium ein Mail bekommen, dass am 20.9. ein Webinar betreffend dem Mephisto Phoenix stattfindet.
Hier werden alle Funktionen erklärt und es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen - Ruud Martin ist auch dabei.

Finde das eine tolle Aktion von Millennium.👍

Gruß Gerald

Tibono 14.09.2024 18:26

Hallo,

Webinar : hier zu lesen

MfG,
Tibono

gavon 23.09.2024 09:12

Hallo,

besitzt von euch jemand den Executive Figurensatz für das 40 cm Brett und könnte etwas über die Qualität (Verarbeitung) berichten?

Gruß Gerald

Zentaurus 23.09.2024 10:16

Hallo Gerald,

ich würde den Figurensatz mit dem von DGT Ebony vergleichen. Sehr schönes Holz mit ansprechender Maserung und angenehm gewichtet. Lediglich die Köpfe der Bauern sind nicht ganz so gut gelungen. Die sind etwas "unförmig" geraten. Und für 249 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen wenn man bedenkt das der Figurensatz für die 40cm Bretter entworfen wurde. Aber auf jeden Fall eine Verbesserung zum normalen Figurensatz der Exclusive Bretter.

Mythbuster 23.09.2024 10:32

Gibt es den auch schon für die Turnierbretter? Sollte doch schon lange da sein, habe aber weder eine Mail bekommen (um die ich damals bat) noch sehe ich was im Shop ...

Zentaurus 23.09.2024 10:36

Der war ja mal für die Weihnachtszeit angekündigt. Aber bisher noch keine neuen Infos zu dem Thema. Da warte ich nämlich auch schon drauf...

gavon 23.09.2024 12:11

@Stephan

Danke für die Info!
Die etwas "unrunden" Köpfe der Bauern sind mir auf den Bildern im Shop auch aufgefallen.

Wenn sie jedoch ansonsten sauber gearbeitet sind, werde ich sie mir mangels Alternativen vielleicht doch bestellen.

Lindwurm 23.09.2024 17:19

Zitieren:

Zitat von gavon (Beitrag 128502)
Hallo,

besitzt von euch jemand den Executive Figurensatz für das 40 cm Brett und könnte etwas über die Qualität (Verarbeitung) berichten?

Gruß Gerald

Ich kann mich der Beurteilung von Stephan anschließen. Qualität vergleichbar mit dem Ebony von DGT. Die Bauern finde ich generell relativ klobig. Aber ich denk mal, die RFID-Chips benötigen den gleichen Durchmesser der Füße wie bei den anderen Figuren. Am Anfang hat mich das mehr gestört. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und mir gefällt der Figurensatz sehr gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.