![]() |
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Nein, natürlich kein extra Smartphone , ich meinte nur, die Bilddarstellung wie auf dem Smartphone. Der Phönix hat doch einen Bildschirm in Smartphonegröße. Ich dachte nur . jedes Smartphone für 80 Euro hat doch die Möglichkeiten der Eingabemöglichkeit von nummerischen Befehlen, eben e2e4 usw. sowie dies auch anzuzeigen. Das sollte doch rein technisch kein Problem sein, das Phönix System autark zu bedienen und eine Zugausgabe auf dem Bildschirm darzustellen.
Wie eben die Briketts und andere Tastenschachcomputer, nur eben ohne Tasten, sondern über den Bildschirm des Phönix. Und wer es dann lieber hat, eben auch über elektronisches Brett. So wäre doch allen gedient. Oder sogar 2 Varaianten, eine einfache, und eine mit Brettanschlußmöglichkeiten. Im Grunde gab es das ja schon so ähnlich mit dem Mephisto II Brikett, der auch im Elektronischem Schachbrett (ESB 6000 Brett) verkauft wurde. Ich weiß natürlich nicht, wie und ob man dies mit der Hardware und Software des Phönix umsetzen könnte, ob es kompliziert ist, dies zu programmieren. Naja, soviel dazu. Ich lass mich überraschen, was letztendlich herauskommt, und ob ich dies bezahlen könnte. PS, mit der MessEmu blicke ich momentan nicht durch, wie ich das auf meinen PC bringen könnte :confused: |
Zitieren:
|
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Udo
Just buy a Windows tablet with CB Emu Pro and mount it on a piece of wood and write on it "Mephisto Phoenix". Now you have what you want 😄 Regards Bryan |
Die Anbindung eines DGT Bretts ist möglich?
lg |
Zitieren:
aktuell nicht, siehe Posting von Sascha: https://www.schachcomputer.info/foru...4&postcount=62 Gruß Egbert |
AW: Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Bryan,
Good point. Definitely the Mephisto Phoenix will need to add significant value on top of what one can get for example with a DGT Pi or a tablet running picochess web. That said I am sure that this is going to happen, there is loads of margin to improve on the experience you get running picochess. regards, Renard01 Zitieren:
|
Zitieren:
As I understand it, Mephisto Phoenix is not a device for using chess engines like Stockfish & Co. Rather, it is mainly about playing with old chessboard computers (CXG, Fidelity, Mephisto, Novag, Saitek, etc.) on a new level. Regards Kurt |
Zitieren:
nun, wie ich schrieb, gibt es verschiedene Modi ... einen für Retroschach und einen Nativebereich ... der, wie ich heute einfach mal leaken will, zum Verkaufsstart vier Programme umfassen wird (das ist mittlerweile gesichert) ... Mehr gibt es dann dazu im nächsten Teil, den ich nächstes Wochenende schreiben werde ... Gruß, Sascha |
Die Nichtanbindung an DGT Bretter finde ich sehr schade. Millenium hätte dadurch sicher nicht wesentlich weniger Bretter verkauft.
|
Zitieren:
No, I preferred the real Phoenix. I hope my criticism has not been misunderstood. They were just suggestions. Ohne Übersetzer wäre ich jetzt aufgeschmissen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |