Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #251  
Alt 25.08.2009, 13:06
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
Auslieferung : Module / Bretter und Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

Jungs,

Gerade zuruck von ferieen und habe vernommen das die anfertigung die elektronik fur die Revelation Modul sets noch nicht fertig sind. Ich erwarte die module jetzt im september aus zu liefern. So bitte noch etwa geduld. Bezahlungs info folgt wenn ich die liefer momenten per modul set habe.

Betriffende die Revelation bretter, ich bin in die moglichkeit nur noch 6 bretter aus zu liefern im 2009. Das hat zu tun das etwa 50 % die holz anfertigungen nicht an meinem 100% qualitat normen beantworten.

Seht so aus das damit alle jetzt laufende anfragen geliefert konnen werden... Aber auch das neue anfragen moglicherweise nicht geliefert werden konnen in 2009. Moglicherweise biete ich Revelation bretter gegen rabatt, die nicht 100% sind. Die leute die jetzt anfragen haben fur dem Revelation Brett informiere ich in die nachtste tagen.

Ruud
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 31.08.2009, 10:21
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

Ah, ich freue mich schon!

Und zur Anleitung trage ich auch gern bei. Vielleicht wäre es am simpelsten, wenn man eine Wiki-Anleitung beginnt, dann kann sich jeder der möchte beteiligen?! Außerdem würde es die Arbeit sicher sehr erleichtern, wenn die wichtigsten Display-Anzeigen in deutsch und englisch in einer Tabelle nebeneinander eingestellt würden, dann hat man nicht Fotos unterschiedlicher Qualität und Größe etc. und könnte ggf. diese Abbildung verknüpfen oder daneben eine Erläuterung auf deutsch und englisch eintragen.

Netzteil sollte 7,5V oder 9V liefern? Ich verwende bisher typischer Weise ein stabilisiertes Steckernetzteil von Hama mit 1.500mA und 3-12V, kann man das guten Gewissens für das Revelation-Set nehmen (Plus innen, 7,5 oder 9V)?
__________________
Gruß *bretti*
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 31.08.2009, 10:34
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

 Zitat von bretti Beitrag anzeigen

Netzteil sollte 7,5V oder 9V liefern? Ich verwende bisher typischer Weise ein stabilisiertes Steckernetzteil von Hama mit 1.500mA und 3-12V, kann man das guten Gewissens für das Revelation-Set nehmen (Plus innen, 7,5 oder 9V)?
Hi,
Ruud liefert ein Netzteil mit!
Allerdings nutze ich auch mein "Hama Electronic 3.6" ... an allen Computern. Es liefert bei 7,5 Volt 3.200 mA ... und wird selbst nach 24 Stunden nicht warm.

Also, wir haben festgestellt, daß 7,5 Volt für die Brettelektronik der schonenste Wert ist ... dann hat der interne Spannungswandler nicht zu viel Arbeit.

Die Revelation Module (sowohl Rechen- als auch Displaymodul) selbst arbeiten übrigens mit 3,3 Volt! In den Modulen sind noch einmal eigene Spannungswandler vorgeschaltet, die die 5 Volt Eingangsspannung auf 3,3 Volt regulieren ... und zusätzlich die Module vor Überspannungen schützen (manche Bretter geben bis zu 6 Volt an die Module weiter) ...

Diese Angaben betreffen ausschließlich die Revelation Modul Sets! Diese Angaben stimmen nicht für die alten Res I & II Sets!

Und die Revelation Brettcomputer werden mit einem speziellen 3,3 Volt Netzteil ausgeliefert! Sprich, der Revelation (Brett Edition) darf ausschließlich mit speziellen 3,3 Volt Netzteilen betrieben werden.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 31.08.2009, 10:40
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hi,
Ruud liefert ein Netzteil mit!
Prima! Falls ich es nicht zufällig auf der Homepage übersehen habe, könnte man es dort ergänzen (macht einen guten Eindruck - keine Fehler durch falsche Polung/Spannung).
__________________
Gruß *bretti*
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 31.08.2009, 11:48
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

 Zitat von bretti Beitrag anzeigen
Prima! Falls ich es nicht zufällig auf der Homepage übersehen habe, könnte man es dort ergänzen (macht einen guten Eindruck - keine Fehler durch falsche Polung/Spannung).


Ja, könnte man ergänzen ... sozusagen einen Bereich "Lieferumfang" ... schließlich gibt es auch noch die Verbindungssoftware via Bluetooth kostenlos dazu ...

Damit kannst Du dann die Software aktualisieren ... und noch mehr ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 31.08.2009, 22:27
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

Hallo Stefan,
 Zitat von bretti Beitrag anzeigen
Und zur Anleitung trage ich auch gern bei. Vielleicht wäre es am simpelsten, wenn man eine Wiki-Anleitung beginnt, dann kann sich jeder der möchte beteiligen?! Außerdem würde es die Arbeit sicher sehr erleichtern, wenn die wichtigsten Display-Anzeigen in deutsch und englisch in einer Tabelle nebeneinander eingestellt würden, dann hat man nicht Fotos unterschiedlicher Qualität und Größe etc. und könnte ggf. diese Abbildung verknüpfen oder daneben eine Erläuterung auf deutsch und englisch eintragen.
halte ich für eine sehr schöne Idee. Wenn ich Zeit finde, werde ich es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Das neue Revelation Modul Set von Ruud ist so innovativ gestaltet und bietet so viele Möglichkeiten, da sollte ein Wiki Eintrag schnellstens in Angriff genommen werden.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 31.08.2009, 22:30
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

halte ich für eine sehr schöne Idee. Wenn ich Zeit finde, werde ich es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Das neue Revelation Modul Set von Ruud ist so innovativ gestaltet und bietet so viele Möglichkeiten, da sollte ein Wiki Eintrag schnellstens in Angriff genommen werden.

Gruß,
Micha
Hi Micha,
Du hast natürlich völlig recht ... ich schäme mich auch, noch keinen neuen Eintrag in die Wiki gesetzt zu haben ... aber momentan habe ich einfach nicht die Luft dafür ...

Natürlich kannst Du jede Menge Fotos bekommen etc. pp. -> aber das weißt Du ja eh schon ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 02.09.2009, 00:07
Benutzerbild von mb1
mb1 mb1 ist offline
Mephisto Turniermaschine
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss306
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
sozusagen einen Bereich "Lieferumfang" ... schließlich gibt es auch noch die Verbindungssoftware via Bluetooth kostenlos dazu ...
Ja, wäre gut.
Zudem noch eine "Aufpreisliste" für alle möglichen Zusätze.
Wäre z.B. aus grundsätzlichen Gründen auch an diesem Adaptermodul (mit zusätzlicher serieller Schnittstelle) interessiert.
Derzeit ist es noch etwas schade, dass man wichtige bzw. grundsätzliche Infos nur über Nachfragen bekommen kann und sich direkt aus der Webseite nur (sehr) wenige Informationen erschließen.
Sicher wollen sich eine Menge Leute erst einmal nur durch studieren der Webseite informieren und nicht sofort per Anfrage nachhaken.
Wäre auch für Ruud zeitschonender, da eMail-Antworten oft weitere Nachfragen nach sich ziehen!
__________________
Grüße aus München
Manfred
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 02.09.2009, 10:15
Benutzerbild von mb1
mb1 mb1 ist offline
Mephisto Turniermaschine
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss306
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ach ja, Ruud kann übrigens so ein furchbares Adaptermoul liefern, so ist das ja nun nicht ... das sieht dann so aus: https://www.schach-computer.info/wik...n_Modulset.jpg und hier im Betrieb: https://www.schach-computer.info/wik...on_Ruffian.jpg ...
Laut Info von Ruud ist es nicht möglich, so ein Adaptermodul zusätzlich zum Revelation Modulset (gegen Aufpreis) zu bekommen.
__________________
Grüße aus München
Manfred
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 02.09.2009, 11:10
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems

Leute,

Das adapter modul kann nur genutzt werden wenn mann nicht intergrierte bluetooth haben. In keinem fall darf man das adaptermodul nutzen wenn das intergrierte bluetooth da ist. Es ist ein aber nicht beide...

Dabei, die neue Revelation module sind immer ausgerustet mit bluetooth. Die Resurrection II war es einem option. Wenn mann die bluetooth ankaufte gab es keinem adapter module, wenn keinem bluetooth angekauft war, war da einem adapter module dabei.

grusse
Ruud
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Phoenix Rapid Chess Tournament Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 9 18.08.2008 23:42
Frage: Abstiegsrunde? + Finalrunde zu lang? Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 6 29.01.2005 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info